Drucken

Kurzinformation

Ana Isabel Mena
Ana Isabel Mena
© Álvaro Peña 

Ana Isabel Mena

Wohnort
Berlin 
Unterkunft
Berlin / Potsdam, Dresden, Hamburg, Köln, München  
Jahrgang
1984 
Spielalter
26 - 36 Jahre 
Größe
160 cm 
Sprache(n)
Deutsch (als Fremdsprache) (fließend), Englisch (fließend), Italienisch (gut), Niederländisch (Grundkenntnisse), Spanisch (Muttersprache)  
Stimmlage
Sopran / Soprano  
Gesang
Chanson, Musical  
Tanz
Flamenco, Zeitgenössischer Tanz  
Sport
Akrobatik, Bühnenkampf, Fechten, Fußball, Reiten, Schwimmsport  
Führerschein
B - Pkw  
Besonderes
Anspielpartner (Casting), Kampfkunst, Pantomime, Puppenspiel  
Haarfarbe
braun / brown  
Augenfarbe
braun / brown  
Staatsangehörigkeit
spanisch  

Kontakt

c/o filmmakers
auf Anfrage
Ebertplatz 21
50668 Köln
fon +49-(0)221-167 91 .0
fax +49-(0)221-167 91 .26
service@filmmakers.de
filmmakers.de


Homepage:
anaisabelmena.com

Detailinformation

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2016 El Olivo - Der Olivenbaum Sole Icíar Bollaín Piffl Medien
2013 Como quieras Amelia Joey Steffens Film Arche
2012 The return of the moonwalker Raquel M. Maria & M. Moreau DeRam Films
2011 A silent invitation Secretary Joanne Rousset 48h Film Project
2011 Das Biedermannsyndrom Maria Verschiedene Contra Medienwerkstatt
2010 Hollywood Sandra Ramón Luque Proyecto Mahattan
2009 La luz me despertó Sarita Carlos Tuñón IT Producciones
2008 Hechos son amores Ana Carlos Crespo El Mandaíto Producciones
von bis Stück Rolle Regie Theater
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis  
2003 2007 Staatliche Schauspielschule Sevilla (Spanien)
 
Besonderes (Auswahl)
Germanistikstudium. Universität Sevilla. 2002-2009

Hola,
mein Name ist Ana, ich bin Schauspielerin, komme aus Spanien und wohne seit einigen Jahren in Berlin.
 
Letztes Jahr war ich in dem international erfolgreichen Kinofilm "Der Olivenbaum" neben den spanischen Stars Javier Gutiérrez und Anna Castillo zu sehen. Der Film ist eine spanisch-deutsche Produktion der preisgekrönten Regisseurin Icíar Bollaín. Er war auch letztes Jahr in den deutschen Kinos zu sehen.
 
Hier ein paar Informationen zu meiner Person:
Ich komme aus Sevilla und wohne seit sieben Jahren in Berlin. Hauptsächlich mache ich Theater, aber ich LIEBE es zu drehen und möchte mich mehr auf die Film- und Fernsehbranche konzentrieren. Ich spreche fließend Deutsch und Englisch sowie meine Muttersprache Spanisch. Darüber hinaus beherrsche ich Italienisch.

Saludos,

Ana

-El Olivo - Der Olivenbaum. Ab 3. März bei iTunes, VOD, DVD und Blu-Ray http://bit.ly/2lP07Sm Und im Kino. #elolivo #itunes

-El Olivo - Der Olivenbaum. Spielfilm. The Match Factory & Morena Film. Rolle: Sole.
www.el-olivo-film.de  Ab den 25. August im Kino!




-Auszeichnung: Beste Schauspielerin (Renata Vacas Gordas). Nationaler Theaterwettbewerb Stadt von Reinosa. 2008
-Focus Preis der Universität von Sevilla (Carmen Seoane): Beste Schauspielerin 2007