Loading...
... lade ...

Drucken

Kurzinformation

Anja Mentzendorff Anja Mentzendorff Anja Mentzendorff Anja Mentzendorff Anja Mentzendorff Anja Mentzendorff Anja Mentzendorff Anja Mentzendorff
Anja Mentzendorff © Thomas Leidig  Anja Mentzendorff © Thomas Leidig  Anja Mentzendorff © Thomas Leidig  Anja Mentzendorff © Thomas Leidig  Anja Mentzendorff © Thomas Leidig  Anja Mentzendorff © Thomas Leidig  Anja Mentzendorff © Thomas Leidig  Anja Mentzendorff © Thomas Leidig 

Anja Mentzendorff

Spielalter
29 - 38 Jahre 
Geburtsjahr
1982 
Größe
174 cm 
Haarfarbe
blond / blonde  
Augenfarbe
grün / green  
Stimmlage
Mezzosopran / Mezzo-soprano  
ethn. Erscheinungsbild
nordeuropäisch / Northern European  
Sprache(n)
Englisch (fließend), Französisch (Grundkenntnisse), Italienisch (Grundkenntnisse)  
Heimatdialekt
D - Norddeutsch  
Sport
Golf, Ski Alpin, Wasserski  
Instrumente
Gitarre / guitar  
Tanz
Jazz, Modern, Salsa, Standard, Step  
Führerschein
B - Pkw  
Spezielles
Anspielpartner (Casting), Improvisation, Moderator , Sprecher, Synchron  
Unterkunft
Berlin / Potsdam, Hamburg, Hannover / Kassel, Köln, München, Brüssel  
Wohnort
Berlin 
Staatsangehörigkeit
deutsch  

Kontakt

c/o filmmakers
Ebertplatz 21
50668 Köln
fon +49-(0)221-167 91 .0
fax +49-(0)221-167 91 .26
service@filmmakers.de
http://filmmakers.de


Homepage:
http://www.anjamentzendorff.de
E-Mail Schauspieler:
mail@anjamentzendorff.de

Detailinformation

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2016 Partner in crime Lori Gabriel Merz Kurzfilm (engl.)
2016 Inga- Ein verhängnisvoller Giftanschlag Katja Henkel - Hauptrolle Volker Schwab Sat 1
2016 Picture it! Janet Theresa Albert Kurzfilm (engl.)
2015 Mars sucht Liebe Marsianern AM0282 Ute Herzog Kurzfilm
2015 Meine Zeit Myself Ute Herzog Kurzfilm
2014 Der Satirische Jahresrückblick 2014 Frau Pfeiffer Werner Doyé und Andreas Wiemers ZDF
2014 Was Anderes Nadja Peter Fieseler Kurzfilm
2014 Werbespot Lipton Tee Opfer Philipp C. Wolter MOFILM LIPTON SYDNEY CONTEST
2014 Was mich begeistert Anja Anja Mentzendorff Kurzfilm fürs Speedcasting in Landsberg 2015
2012 Anna Kampmann - Zahltag ins Glück Anna Kampmann Johannes Helmig Kurzfilm
2011 Musikvideo von Rapper Blazin´ Daniel Exfreundin Philipp Hill Musikvideo
2010 Die Macht des Wissens Reporterin Alexander Etzel-Ragusa Kurzfilm
2008 Hideout Flüchtling Stefan Scalla, Christian Altmann Kurzfilm
2007 Trojan Sarah Susanne Konopka, Andy Jackson Kurzfilm (engl.)
2007 Ich klau´ mir meinen Weihnachtsbaum Carla Christian Altmann Antenne West TV
2007 Ich schlag´ mir meinen Weihnachtsbaum Anja Jochen Kneifeld Antenne West TV
von bis Stück Rolle Regie Theater
2010 Brot und Spiele - Der Kampf der Herkules Lucilla Alexander Etzel-Ragusa Amphitheater, Trier
2009 Brot und Spiele - Schicksal in Flammen Lucilla Alexander Etzel-Ragusa Amphitheater, Trier
2005 2006 Poetry Slams, lyrische Lesungen diverse Norbert Krüger Lesungen in Clubs, Kinos, Kulturstätten, Hamburg
2005 Parallel Lives (engl.) Terri Jeff Caster, Jonathan Guss szenische Lesung in Cafés, Hamburg
2005 Showcase diverse Stage School Kampnagel, Hamburg
2004 Nicht in den Mund Rita Werner Pohl Stage School Schauspielprojekt
2004 The childrens´ hour (engl.) Martha Jeff Caster szenische Lesung in Cafés, Hamburg
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
2015 Mr. Right Hauptrolle "Yogi" Mickey Sülzer TV und online
von bis  
ab 05/11 Coaching bei Sigrid Andersson ("Die Tankstelle")
2001 2005 Stage School of Music, Dance and Drama
2002 Theatersport Comedyworkshop mit Manuel Wolff
 
Besonderes (Auswahl)
2006-2008 Redaktions- und Moderationsvolontariat bei Antenne West TV/Radio, Trier








August 2016:
Seit dem 18.08. bin ich wieder als Synchronstimme von "Camille" (Leah Pipes/Hauptcast) in der Vampirserie "The Originals"-Staffel 3 zu hören.
Jeden Donnerstag um 21:10 auf SIXX.

Juli 2016:
Seit dem 07.07. läuft die arabische Beziehungskomödie "Liebe Halal" in den deutschen Kinos, bei der ich einer der Hauptrollen ("Batoul") meine Synchronstimme geliehen habe.

März 2016:
Gerade habe ich drei fantastische Drehtage in München für die Sat 1-Produktion "Inga- Ein verhängnisvoller Giftanschlag" unter der Regie von Volker Schwab abgeschlossen. Ich habe "Katja Henkel" - eine der Hauptrollen - spielen dürfen. Es war ein tolles Team mit hervorragenden Kollegen, vor und hinter der Kamera, und ich freue mich schon aufs Ergebnis!

Januar 2016:
Auch in diesem Jahr freue ich mich, der Rolle der "Camille" (Hauptcast in "The Originals") weiterhin meine Stimme zu leihen.
Die 3.Staffel dieser erfolgreichen Vampirserie wird bald in Deutschland ausgestrahlt und die Synchronarbeiten laufen auf Hochtouren.

Dezember 2015:
Gerade habe ich einen tollen Werbespot abgedreht. Für den Superfood- und Sportlernahrungonlineshop "Vitafy" durfte ich die Hauptrolle übernehmen. Näheres dazu in Bälde.


November 2015:
Endlich ist es soweit, mein erster eigener Blog ist online. Da mein großes Hobby das Backen ist, habe ich schon lange mit der Idee gespielt, doch einfach mal einen Backblog zu kreieren. Als "Fräulein Streusel" verrate ich nun meine Lieblingsrezepte und erstelle zu manchen Rezepten auch kleine Rezept-Video-Tutorials. Viel Spaß und guten Appetit auf www.frl-streusel.de, oder für die Englische Variante www.miss-streusel.com
(Natürlich findet man mich auch bei facebook unter "Fräulein Streusel" oder bei Twitter/Pinterest/Instagram als "Miss Streusel" )

Oktober 2015:
Im Oktober habe ich die Synchronarbeiten zu meiner ersten Synchron-Kinohauptrolle abgeschlossen. Für die arabische Beziehungskomödie "Liebe Halal" durfte ich der Hauptdarstellerin "Batoul" (Zeinab Hind Khadra) meine Stimme leihen. Ab Dezember 2015 läuft der Film dann in die deutschen Kinos.






2014 Mitwirkung im Werbespot "Lipton Tea", der beim MOFILM LIPTON SYDNEY CONTEST den 1.Platz belegt hat