Drucken

Kurzinformation

Anna-Sophia Lumpe
Anna-Sophia Lumpe
© Alessandro de Matteis 2016 

Anna-Sophia Lumpe

Wohnort
Köln 
Unterkunft
Berlin / Potsdam, Köln, Wien  
Jahrgang
1983 
Spielalter
28 - 37 Jahre 
Größe
158 cm 
Sprache(n)
Deutsch (bilingual) (Muttersprache), Englisch (Muttersprache), Französisch (Grundkenntnisse)  
Stimmlage
Sopran / Soprano  
Instrumente
Klavier / piano  
Gesang
Chor, Klassik, Lied  
Tanz
Klassisch, Tango  
Sport
Badminton, Bühnenkampf, Leichtathletik, Reiten, Yoga  
Führerschein
B - Pkw, L - Zugmaschinen bis 40 km/h  
Besonderes
Anspielpartner (Casting), Arbeitserlaubnis für die USA oder Greencard, Green-Card-Inhaber, Sprecher / Erzähler, Synchron  
Haarfarbe
rot / red  
Augenfarbe
grün-braun / green and brown  
ethn. Erscheinungsbild
mitteleuropäisch / Central European  
Staatsangehörigkeit
deutsch, amerikanisch  

Kontakt

ZAV Künstlervermittlung Köln Film/Fernsehen

Innere Kanalstr. 69
50823 Köln
fon +49(0)221 - 55 403 -300/-301/-303
fax (02 21) 55 403 - 444
zav-koeln-kv@arbeitsagentur.de
zav.arbeitsagentur.de/nn_459294/kv/Navigation/Film-Fernsehen.html


Agenturprofil:
zav.arbeitsagentur.de/nn_310528/kv/Kuenstler/Schauspiel/F/L/
Homepage:
annasophialumpe.de

Detailinformation

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2012 2012 The Bench Katzenfrau Matthias Wulf ifs cologne
2011 2011 b.o.a.t.s. – based on a true story Ms Hunter Tobias Haase Filmakademie Baden-Würtemberg
2010 2010 Warum Glühwürmchen leuchten Annika Kim Anderson Dreams In Digital Productions
2010 2010 Zeitweise Isa Dennis Scherr Filmakademie Baden-Würtemberg
von bis Stück Rolle Regie Theater
2014 2015 #CU in Disneyland Clara Großmann Steven Reinert metropol Theater Köln
2014 2014 Deine Leiden Sophia Ise Papendorf Fünfzehnminuten Festival Köln
2014 2014 PaffPrinzip Pamela Trinker ADOLESK filmundkontext Köln
2013 2013 Gesang der Gestirne Chorsprecherin Helena Aljona Kühn Odonien, Köln
2012 2013 FunHaus Margret Beckmeß Steven Reinert Bühne der Kulturen, Köln
2011 2011 Leck mich! Marina Harald Demmer Arturo Theater, Köln
2011 2011 Who am I? Mother Miriam Bäckström Kölnischer Kunstverein
2011 2011 Etwas frisst mein Herz Prof. Dr. Papert / Peggy Volker Niederfahrenhorst Arturo Theater, Köln
2010 2010 Sieben Sekunden Kommentatorin Gerhard Roiss Arturo Theater, Köln
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
2016 2016 Pendler und andere Helden Apfel Jan Bonny Film Deluxe GmbH
2015 2015 Sinnsucht Clara Stefan Deckner Youvista UG
2014 2014 Bergfilm - So Wrong Woman Julian Lausen, Julian Jakelski Whoareweanyway Productions
2011 2011 Edekaner Spotserie – Lern doch lieber was Vernünftiges! Karin Andreas Simon Internetspot
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis  
2007 2011 Arturo Schauspielschule, Köln

Als Tochter einer Amerikanerin und eines Deutschen wachse ich in einer Kleinstadt in Westfalen auf. Am liebsten lese ich damals Bücher, verkleide mich und spiele die Geschichten dann mit Freunden nach. Das Spielen habe ich schon immer geliebt!
Nach dem Abitur studiere ich Sprachwissenschaften, bevor ich mich schlussendlich 2007 für eine Schauspielausbildung in Köln entscheide. Diese absolviere ich 2011 erfolgreich. Seitdem arbeite ich freiberuflich als Schauspielerin und Sprecherin.
Die Arbeit vor dem Mikrophon begeistert mich allerdings zunehmend, wodurch ich heute in meinen beiden Muttersprachen Deutsch und US-Amerikanisch regelmäßig als Sprecherin für Werbung, Imagefilm, Synchron und Lesungen arbeite.