Information

Arash Marandi

Arash Marandi
Arash Marandi
© Vildan Cirpan 

Arash Marandi

Occupational group
Actor
Acting age
32 - 42 Years  
Height
171 cm
Place of residence
Berlin
Steuerlicher Wohnsitz
Berlin 
Pitch of voice
Baritone
Musical instruments
guitar | piano
Singing
chanson
Dance
ballet | modern dance
Sports
aikido | badminton | basketball | boxing | soccer | judo | squash | yoga
Driving licence
B - Car
Hair colour
black
Eye colour
brown
Nationality
Germany

Contact

Dirk Fehrecke Agentur Film TV Theater GmbH

Dirk Fehrecke
Pfalzburger Str. 50
10717 Berlin
fon +49 (0) 30 3552 5882
look@fehrecke.com


CV

from to Production Role Director Casting Director Channel
2017 DIE DEFEKTE KATZE Susan Gordanshekan Kinofilm
2017 ALARM FüR COBRA 11 Nico Zavelberg TV-Serie
2017 LUCIÉRNAGAS (FIREFLIES) Bani Khoshnoudi Kinofilm
2015 TWILIGHT SUNRISE Amanda Tasse Kurzfilm
2015 DIESE VAGE IDEE VON FREIHEIT Benjamin Shachman
2015 UNDER THE SHADOW Babak Anvari
2015 TEHERAN TABU Ali Soozandeh
2013 SCARLET UND HADSCHI Züli Aladag
2013 GROßSTADTREVIER Marcus Weiler TV-Serie
2013 A GIRL WALKS HOME ALONE AT NIGHT Ana Lily Amirpour A Girl Walks Home Alone at Night
2011 KUNDUZ Stefan Gieren Kunduz, Hauptrolle
2010 WIE EIN FREMDER Lena Liberta Wie ein Fremder, Hauptrolle
from to Play Role Director Casting Director Theatre
2019 THIS MONKEY GOES TO HEAVEN Branko Simic Kampnagel Hamburg
2015 FLUCHT NACH ÄGYPTEN Frank Hoffmann Théâtre National du Luxembourg
2012 THE LAST VIRGIN Anne Simon Théâtre National du Luxembourg
2012 DIE OPFERUNG VON GORGE MASTROMAS Christoph Mehler Ruhrfestspiele Recklinghausen und Schauspiel Frank
2009 2011 "PETER PAN" (TITELROLLE), INSZ.: SAMUEL WEISS | "KRABAT", INSZ.: MARKUS BOTHE | "BAAL", INSZ.: SAMUEL WEISS | "DAS KÄTHCHEN VON HEILBRONN", INSZ: ROGER VONTOBEL Deutsches Schauspielhaus Hamburg
2010 ROBERT GUISKARD Frank Hoffmann Ruhrfestspiele Recklinghausen und Deutsches Schaus
from to  
2016 Schauspielcoaching bei Sigrid Andersson
2007 2011 Hochschule für Musik und Theater Hamburg
 
Special features (selection)
(Auswahl)

Auszeichnungen/Preise

Max-Rheinhardt-Preis 2010
Treffen deutschsprachiger Schauspielschulen Leipzig

uni shorts student film festival Neuseeland, outstanding performance award für Arash Marandi

Ich bin Arash. 

Geburt in Teheran, Aufwachsen in Hessen, Erwachsenwerden in Hamburg (Versuch gescheitert), seit einigen Jahren in Berlin (endlich). 

Ich bin gerne Gastgeber (muss das persische Erbe sein). Würde gerne wieder mehr in den USA arbeiten (darf ich oft nicht, muss das persische Erbe sein). 


Wenn ich nicht vor der Kamera stehe und runterkommen will, fotografiere ich selbst (am Liebsten Reise/Reportage und Portraits - manchmal aber auch einfach Obstschalen im Zwielicht).

Sonst spiele ich noch klassische Gitarre, bisher nur vier Stücke (ist ja auch nicht einfach so'n Stück!), deswegen muss ich oft einfach meine Freunde und Gäste rotieren lassen. 


Achso: Ich bin manchmal sehr sarkastisch, versuche aber nicht taktlos zu werden, was mir immer besser gelingt. 


Ich mag humorvolle und lerne am Liebsten von bescheidenen Menschen, die richtig was auf dem Kasten haben (ich bin überrascht, wie sehr ich gerade von Jüngeren und/oder von solchen lerne, die "normalen" Berufen nachgehen, die alleinerziehend sind, die ständig vom Leben gebeutelt werden, die trotzdem weitermachen, obwohl sie ständig eins reingewürgt bekommen, die ihr Abi nachmachen und studieren, obwohl sie mal auf der Hauptschule waren, weil sie aus anstrengenden Verhältnissen kamen.. oder oder oder..) Ich hoffe, das kommt jetzt nicht rüber wie so einer, der andere bemitleidet, mit so einem Hang zu Sozialromantik, aber grundsätzlich finde ich es immer toll, wenn sich jemand selbst oder mit Hilfe von Freunden aus dem Misthaufen zieht. 


Normalerweise benutze ich (nicht so viele Klammern bzw.) nicht an falschen Stellen. 

Ich werde diesen Text vermutlich bald bereuen und löschen (deswegen schnell kopieren und speichern).


Herzliche Grüße aus Berlin (ich bin grade nicht da, also wird niemand aufmachen, falls doch, bitte die Polizei rufen).