from | to | Production | Role | Director | Casting Director | Channel | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
2008 | BERNADAS TÖCHTER | Waltraut | B. Dorn, I. Wiesner | Kurzfilm | |||
2008 | DER LACHER | Hanne | Matthias Körber | Kurzfilm | |||
2006 | GILLIAN | Dorothea Nölle | Kurzfilm | ||||
2003 | MONDZEIT | Regie, Produktion, Drehbuch | Bettina Dorn | ||||
2002 | GREENHORN | Michael Kreuz | Kurzfilm | ||||
2002 | DIE SITTE | Florian Froschmaier | RTL | ||||
2001 | BACKSTAGE BISTO | Uli Schmissat | |||||
2001 | ÜBER DIE HANDHABUNG BESONDERER FÄHIGKEITEN | Zarah Ziadi | |||||
2001 | TAXI NACH CCAA | Bettina Lauding | MMC STudios | ||||
1999 | LAS FURIAS Y LAS PENAS | Bettina Dorn | Estudio de Teatro de Augusto Fernandes | ||||
1999 | NOSTALGIE | Anne Dorn | WDR | ||||
1999 | BEGEGNUNGEN | Anne Dorn | WDR | ||||
1999 | EINES TAGES BRACHTE ICH MEINEN SOHN ZUM REDEN | Anne Dorn | WDR | ||||
1999 | SCHILLER | Dr. Bernhart | Deutsche Welle Fernsehen | ||||
1999 | SK-KÖLSCH | Wilhelm Engelhardt | RTL | ||||
1998 | AMERICA MIA (F/E/ARGENTINIEN) | Gerardo Herrero | Kino |
from | to | Play | Role | Director | Casting Director | Theatre | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
2006 | 2007 | THE ROARING TWENTIE | Christoph Hilger | Quint Olé | |||
2004 | DIE FRAU VOM MEER | Susanne Altweger | Kellertheater Innsbruck | ||||
2002 | BASH | Susanne Altweger | Kellertheater Innsbruck | ||||
2000 | 9X9 | Christine de Smedt | Schaubühne am Lehniner Platz | ||||
1994 | 1999 | VERSCHIEDENE PROJEKTE | Regisseure der Regieklassen | Estudio de Teatro de Augusto Fernandes | |||
1992 | 1993 | KÖNIGSBLUT | Augusto Fernandes | Deutsches Schauspielhaus Hamburg |
from | to | ||||
---|---|---|---|---|---|
1989 | 1993 | Schauspieltraining bei Augusto Fernandes im Theaterhaus Berlin am Institut European de l'Actor in Lectoure, in der Kampnagelfabrik in Hamburg, im Eurpäischen Schauspieler Institut in Düsseldorf, in Santiago | |||
1984 | 1987 | Besuch der Schauspielschule Theaterschule Köln | |||
1993 | 1999 | Schauspieltraining im Estudio de Teatro de Augusto Fernandes in Buenos Aires | |||
Special features (selection) | |||||
Aus- und Weiterbildung: 1990 Schauspielseminar von Robert Lewis am Institut European de l'Actor in Paris 1995 Seminar von Anna Strasberg im Theatro Cervantes in Buenos Aires 2000-2001 Camera Training bei Uli Schmissat, Rita Bode, Christoph Hilger 2002 Regieseminar bei Mark Travis, Film Farm Kotla, Polen Schauspiellehrerin/ Coach in Köln 1994-1997 Regiehospitanz bei Augusto Fernandes im Teatro San Martin und im Cervantes in Buenos Aires u.a. Madera, Königsblut, Relampago, Der Weg nach Damaskus, La Gaviota, Die Möve |