Birgit Waldsam

Birgit Waldsam
Birgit Waldsam
© Rainer Ressmann 

Birgit

Waldsam

Berufsgruppe
Schauspiel  
Spielalter
25 - 32 Jahre 
Größe
168 cm 
Wohnort
Wien 
Unterkunft
Berlin / Potsdam, München, Wien  
Steuerlicher Wohnsitz
Österreich 
Sprache(n)
Englisch (gut), Französisch (Grundkenntnisse)  
Dialekte/Akzente
Ö - Kärntnerisch, Ö - Wienerisch  
Heimatdialekt
Ö - Steirisch  
Instrumente
Querflöte / flute  
Tanz
Hip-Hop, Walzer  
Sport
Badminton, Fechten, Fußball, Snowboard  
Führerschein
B - PKW  
Haarfarbe
blond / blonde  
Augenfarbe
braun / brown  
Statur / Körperbau
normale Statur  
Staatsangehörigkeit
österreichisch  
aufgewachsen in
Oberwölz (Steiermark)  

Kontakt

Actors & Company Künstleragentur
Mag. Evelyn Kreitner-Lindorfer
Horneckgasse 6
1170 Wien
fon +43 - 1 - 485 61 51
fax +43 - 1 - 485 82 91
office@actors.company.at


filmmakers-Direktlink:
filmmakers.de/birgit-waldsam

Vita

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2018 2018 Georg Tüchert/Selbstmord Lisa Georg Tüchert Kurzfilm
2016 2016 Viennatainment/Das kleine Vergnügen (2017) Erika Julia Frick Kinofilm (Österreich) 2017
2014 2014 MR-Film/"Am Ende des Sommers" amerikanische Touristin Nikolaus Leytner ORF/MDR
2013 2013 Datalife Entertainment/"Die Stalkerin" Ines, Stalkerin Kawo Reland Kurzfilm
2013 2013 Datalife Entertainment/"Wo steckt Sklave Werner" Lola, Domina Kawo Reland Kurzfilm
2009 2009 MR-Film/ "Die Gifplzipfler" Regieassistentin (Rolle) Harald Sicheritz ORF
von bis Stück Rolle Regie Theater
2016 derzeit Dinnerleiche/"Kreativ morden" Patrizia Koch (Chefsekräterin), Tatverdächtige Florian Burr Verschiedene Hotels/Gasthöfe in und um Wien
2016 - Dinnerleiche/"Leseprobe" Veronika Armbrusch (Schauspielerin), Tatverdächtig Florian Burr Verschiede Hotels/Gasthöfe in und um Wien
2010 2012 Monika Schmatzberger/"Die Überfahrt" "Scrubby", eine der HR Monika Schmatzberger Wiener Theaterkeller, Sommerspiele Wolfsthal uvm.
von bis  
2009 2012 2009 begonnen am Franz Schubert Konservatorium - Fortführung 2010 am Vienna Konservatorium, staatliches Diplom 2012 am Vienna Konservatorium
Besonderes (Auswahl)
2013: Art to Art (Werkstatt für Kunst und Kultur): Atem-, Stimm- und Sprechtraining Kurs bei Ilse Maria Harzfeld
2014: Art to Art (Werkstatt für Kunst und Kultur): Werbesprecher-Kurs bei Werner Wawruschka
2016: Art to Art (Werkstatt für Kunst und Kultur): On Camera Acting & Casting Training-Workshop bei Judith Rumpf

2014: Casting Workshops bei Nicole Schmied & Eva Roth

Nun, die "interessanten" Fakten wie Name, Alter, Größe etc. findet man ja schon auf der Page, darum hier kurz noch zu mir als Person: Ich wohne seit acht Jahren im schönen Wien, bin aufgrund des Publizistik-Studiums hier hergezogen, und liebe es hier :-) Während meines Schauspiel-Studiums führte mich mein Weg auch in Richtung Event-Moderation (zB. durfte ich die "KIDS-Messe" 2014 im Wr. Prater moderieren, oder auch in Richtung "hinter die Kamera"; so bin ich seit 2008 immer wieder im Zuge der Olympischen Spiele im ORF-Zentrum tätig. Privat bin ich ein sehr offener, bodenständiger Mensch, gerne auch am Fußballplatz (passiv ;) ), und würde mich als sehr verlässlich bezeichnen. Es würde mich freuen, wenn mein Profil hier Anklang findet - und ich freue mich auf spannende, neue Projekte. :-)