Drucken

Kurzinformation

Birgit Waldsam
Birgit Waldsam
© Rainer Ressmann 

Birgit Waldsam

Wohnort
Wien 
Unterkunft
Berlin / Potsdam, München, Wien  
Jahrgang
1987 
Spielalter
23 - 30 Jahre 
Größe
168 cm 
Sprache(n)
Englisch (gut), Französisch (Grundkenntnisse)  
Dialekte/Akzente
Ö - Kärntnerisch, Ö - Wienerisch  
Heimatdialekt
Ö - Steirisch  
Instrumente
Querflöte / flute  
Tanz
Hip-Hop, Walzer  
Sport
Badminton, Fechten, Fußball, Snowboard  
Führerschein
B - Pkw  
Haarfarbe
blond / blonde  
Augenfarbe
braun / brown  
ethn. Erscheinungsbild
mitteleuropäisch / Central European  
Staatsangehörigkeit
österreichisch  

Kontakt

Actors & Company Künstleragentur
Mag. Evelyn Kreitner-Lindorfer
Horneckgasse 6
1170 Wien
fon +43 - 1 - 485 61 51
fax +43 - 1 - 485 82 91
office@actors.company.at
actors.company.at


Detailinformation

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2014 2014 MR-Film/"Am Ende des Sommers" amerikanische Touristin Nikolaus Leytner ORF/MDR
2013 2013 Datalife Entertainment/"Die Stalkerin" Ines, Stalkerin Kawo Reland Kurzfilm
2013 2013 Datalife Entertainment/"Wo steckt Sklave Werner" Lola, Domina Kawo Reland Kurzfilm
2009 2009 MR-Film/ "Die Gifplzipfler" Regieassistentin (Rolle) Harald Sicheritz ORF
von bis Stück Rolle Regie Theater
2016 derzeit Dinnerleiche/"Kreativ morden" Patrizia Koch (Chefsekräterin), Tatverdächtige Florian Burr Verschiedene Hotels/Gasthöfe in und um Wien
2016 - Dinnerleiche/"Leseprobe" Veronika Armbrusch (Schauspielerin), Tatverdächtig Florian Burr Verschiede Hotels/Gasthöfe in und um Wien
2010 2012 Monika Schmatzberger/"Die Überfahrt" "Scrubby", eine der HR Monika Schmatzberger Wiener Theaterkeller, Sommerspiele Wolfsthal uvm.
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis  
2009 2012 2009 begonnen am Franz Schubert Konservatorium - Fortführung 2010 am Vienna Konservatorium, staatliches Diplom 2012 am Vienna Konservatorium
 
Besonderes (Auswahl)
2013: Art to Art (Werkstatt für Kunst und Kultur): Atem-, Stimm- und Sprechtraining Kurs bei Ilse Maria Harzfeld
2014: Art to Art (Werkstatt für Kunst und Kultur): Werbesprecher-Kurs bei Werner Wawruschka
2016: Art to Art (Werkstatt für Kunst und Kultur): On Camera Acting & Casting Training-Workshop bei Judith Rumpf

2014: Casting Workshops bei Nicole Schmied & Eva Roth

Nun, die "interessanten" Fakten wie Name, Alter, Größe etc. findet man ja schon auf der Page, darum hier kurz noch zu mir als Person: Ich wohne seit acht Jahren im schönen Wien, bin aufgrund des Publizistik-Studiums hier hergezogen, und liebe es hier :-) Während meines Schauspiel-Studiums führte mich mein Weg auch in Richtung Event-Moderation (zB. durfte ich die "KIDS-Messe" 2014 im Wr. Prater moderieren, oder auch in Richtung "hinter die Kamera"; so bin ich seit 2008 immer wieder im Zuge der Olympischen Spiele im ORF-Zentrum tätig. Privat bin ich ein sehr offener, bodenständiger Mensch, gerne auch am Fußballplatz (passiv ;) ), und würde mich als sehr verlässlich bezeichnen. Es würde mich freuen, wenn mein Profil hier Anklang findet - und ich freue mich auf spannende, neue Projekte. :-)