News

Image for Kurz und gut: WAPO Bodensee, Konzentrat fürs Showreel
Kurz und gut: WAPO Bodensee, Konzentrat fürs Showreel
filmmakers.eu

Auch dieser Dreh machte Freude. Da es so viele Szenen waren, brauchte es ein paar Durchläufe, aber nun staht der finale Schnitt fürs Showreel....Dank an sehr co-kreativen Regisseur Herwig Fischer!

Image for Zwei Erben sind einer zu viel ab jtzt im Showreel
Zwei Erben sind einer zu viel ab jtzt im Showreel
Enno Kalisch

Recht nah am Dialekt in meinem Heimatdorf Rodenäs, sagen wir in Summe 70% Vom Wumms her so ungebremst, wie es für diese Rolle sein musste! Regisseurin Friederike Heß ist einfach toll.... Ein großer Spaß, mit Peter Henrich Brix zu spielen! Wollte ich immer mal!

Image for WaPo Bodensee: Making-of Folge 79: 'Ganovenehre' | ARD Mediathek
© ARD/BDA Creative GmbH/Laurent Trümper
WaPo Bodensee: Making-of Folge 79: 'Ganovenehre' | ARD Mediathek
ardmediathek.de

Hier kann ich erstmals zeigen, inwiefern Improvisationserfahrung von über 30 Jahren und Erzählerskills sich beim Drehen mehr und mehr nutzen lassn.... Making-of Folge 79: 'Ganovenehre' | Video | Enno Kalisch spielt in Folge 79 Tom Rogge und erzählt uns im Video, was es mit seiner Rolle auf sich ...

Image for Zwei Erben sind einer zu viel
Zwei Erben sind einer zu viel
story.ndr.de

FREITAG, 29. MÄRZ 2024, 20:15 UHR IM ERSTEN Enno erstmals ungefiltert im original Heimatdialekt! Ich freu mir nen Ast! Schaut mal, welch liebevolle Homepage der NDR zu dem Film gebastelt hat. Ich hatte sehr viel Spaß an der anspruchsvollen Arbeit als Bauer Gerhard Hansen, zumal an der Seite von P...

Image for Ganovenehre | WaPo Bodensee am 02.44.24
© ARD/Laurent Trümper
Ganovenehre | WaPo Bodensee am 02.44.24
daserste.de

Wat herrlich viele Kostüme! Enno als Tom Rogge, Teil eines Ganovenquartetts. Endlich mal ne clevere Aktion, um an Diamanten zu kommen im Drehbuch, zugleich auch eine leise Situationskomik und eine Verfolgungsjagd! U.a. Mit den famosen Kollegen Floriane Daniel, Tim Wilde, Oli Bigalke und Sabrina C...