Drucken

Kurzinformation

Christa Dubbert
Christa Dubbert
 

Christa Dubbert

Wohnort
Karlsruhe 
Jahrgang
1937 
Spielalter
65 - 80 Jahre 
Größe
165 cm 
Sprache(n)
Englisch (Grundkenntnisse)  
Führerschein
B - Pkw  
Haarfarbe
weiß / white  
Augenfarbe
grau / grey  
ethn. Erscheinungsbild
mitteleuropäisch / Central European  
Staatsangehörigkeit
deutsch  

Kontakt

ZAV Künstlervermittlung Köln Film/Fernsehen

Innere Kanalstr. 69
50823 Köln
fon +49(0)221 - 55 403 -300/-301/-303
fax (02 21) 55 403 - 444
zav-koeln-kv@arbeitsagentur.de
zav.arbeitsagentur.de/nn_459294/kv/Navigation/Film-Fernsehen.html


Detailinformation

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2015 2015 Die Fallers Patientin FS-Produktion des SWR
2005 Zeppelin! Thea 1973 Gordian Maugg
1984 1987 Festes Engagement "Die Insel" Karlsruhe
1982 Blut und ehre: Jugend unter Hitler Frau Kröbel Bernd Fischerauer TV-Serie
1979 Tatort - 30 Liter Super Hans-Jürgen Tögel TV-Serie
1969 Saids Schicksale Sklavin Sukaida Peter Trabold TV-Film
1967 Der falsche Prinz Magd Peter Trabold TV-Film
von bis Stück Rolle Regie Theater
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis  
1959 1961 Schauspielschule Hertha Genzma in Wiesbaden mit Abschlussprüfung in Frankfurt am Main.
1972 1976 Studium der Sprecherziehung an der Universität des Saarlandes.
 
Besonderes (Auswahl)
1972 - 1976 Sprecherin am SR
Schauspielerin in verschiedenen Fernsehspielen für SR und SWR,
Lehrbeauftragte an der Staatl. Musikhochschule d.Saarlandes, Stückverträge am Saarldl. Staatstheater u.a. Landestheater.

Christa Dubbert

Ritterstr. 25
76137 Karlsruhe
Tel. 0721 256042


Notizen zur Person

1937 in Berlin geboren und aufgewachsen, d.h. "berlinern" habe ich noch "drauf". Mein Spielalter variiert zwischen 65 und 80 + Jahren. Ich habe mir eine 40-jährige Theatererfahrung erworben. Dazu Arbeiten für FS und Funk.
Typ sportlich und schlank und mit Begeisterung Rad fahren und Spazierengehen.
In den letzten 19 Jahren bin ich im Ruhestand, d.h. nicht ganz. Da waren Stückverträge am Kammertheater Karlsruhe, Boulevard, von der Grande Dame bis zur komischen Alten.
Um 2 Tourneen für Landgraf, die letzte 2009. Ein kleiner FS-Auftritt bei den "Fallers", SWR 2015, hat die Lust auf mehr geweckt.
Ich bin bereit !





"Der Parasit" erhält den 1. Preis für die Spielzeit 04/05 von der "InThega". Die Produktion Läuft einschließlich bis 2009.