Drucken

Kurzinformation

Christian Schiesser
Christian Schiesser
© Foto: Moritz Schell 

Christian Schiesser

Wohnort
Wien 
Unterkunft
Wien  
Jahrgang
1972 
Spielalter
32 - 46 Jahre 
Größe
183 cm 
Sprache(n)
Englisch (fließend), Portugiesisch (gut)  
Dialekte/Akzente
Ö - Wienerisch  
Heimatdialekt
Ö - Wienerisch  
Stimmlage
Bariton / Baritone  
Instrumente
Bassgitarre / contraguitar, Gitarre / guitar, Klavier / piano  
Gesang
Gesangsausbildung, Jazz, Pop, Rock  
Tanz
Standard  
Sport
Fechten, Inlineskaten, Laufsport, Radsport, Reiten, Schlittschuh, Schwertkampf, Schwimmsport, Triathlon  
Führerschein
A - Motorrad, B - Pkw  
Besonderes
Motorradsport, Sprecher / Erzähler  
Haarfarbe
blond / blonde  
Augenfarbe
grün / green  
ethn. Erscheinungsbild
mitteleuropäisch / Central European  
Staatsangehörigkeit
österreichisch  

Kontakt

Actors & Company Künstleragentur
Mag. Evelyn Kreitner-Lindorfer
Horneckgasse 6
1170 Wien
fon +43 - 1 - 485 61 51
fax +43 - 1 - 485 82 91
office@actors.company.at
actors.company.at


Homepage:
christianschiesser.com

Detailinformation

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2016 SNAKEBITE Martin David Birner Independent
2016 IN GEFAHR - ESTELLE, DER STUMME ZEUGE Roland Flammer Lutz Wilde SAT.1 / Constantin Entertainment
2016 SWEET CANDY Cop Yilmaz Vurucu Independent
2016 IM WANDEL DES LICHTS Gangster Philipp Uhl FA-Wien
2015 SOKO WIEN / SOKO DONAU (Der dritte Mann - Staffel 11/Folge11) Daniel Brauer Holger Barthel ORF/ZDF (Satel Film
2015 THE ATTACK OF THE LEDERHOSEN ZOMBIES Lederhosen Guy Zombie Dominik Hartl Fischer Film
2015 MITTWOCH Berni Özgür Anil FA-Wien
2014 IN GEFAHR (Folge: Emma - Verhängnisvolle Entscheidung) Andrusch Molnar Martina Allgeyer SAT.1
2014 ÜBERGEIL Fritz Stein Jolanta Warpechovski Sopogro
2014 ALETHEIA 528 Cato Mathias Erich Gruber Independent
2014 LINIE 21 Caesar David Ketter Independent
2014 DAS VOTUM Voter I. Olivia Klonvar Independent
2013 DER PROLET Mitteregger Franz Josef Danner Independent
2013 MIND CANDY Vincent Grimm Olivia Klonvar Independent
2013 FOREVER YOUNG "Billy" Robert Zimmer Christian Schiesser Independent
2012 KARO-HERZ-PIK-KREUZ Johnny Mathias Kronfuß Independent
2012 ON AIR John Mac Kallister Dwin Mardigian Independent
2012 VIER SZENEN - VIER TYPEN Chafredakteur Boote Michael Schindegger Independent
2012 OPERATION VICTORIA Anton Nadine Taschner Independent
2011 THE SCAFFOLD The Chief Peter Hübelbauer Nameka
von bis Stück Rolle Regie Theater
2016 GRÜSS MICH GOTT Grünbaum Erwin Bail Theater Experiment
2016 DER ZIGEUNERBARON Conte Carnero Armaghan Shajarian Vienna International Opera Academy
2016 DER ÖLPRINZ Ölprinz (HR) Mike Dittrich Festspiele Burgrieden
2016 DER SCHEITERHAUFEN (Der Pelikan - Strindberg) Axel (Schwiegersohn) Erich Martin Wolf Theater Experiment am Lichtenwerd
2016 DAS MAHNMAHL Wechselrollen Mona May TTZ-Graz
2015 DER MEISTERBOXER Hugo Hecht Gregor Viilukas Theater Center Forum, Wien
2015 MERLIN Merlin Gernot Lechner Theater Privat
2014 2015 STEGREIF KLASSIK verschiedene Rollen Wolfgang Czeloth Ensemblemitglied Tschauner Bühne, Wien
2014 2015 1914 - DIE ERSTEN TAGE DES KRIEGES, DIE LETZTEN TAGE DER MENSCHHEIT versch. Wechselrollen Andreas Kosek Ulm, Wien, Bregenz, Dornbirn und Teheran (Iran)
2014 2015 JEDERMANN Guter Gesell Helmut Vitzthum Freie Bühne Salzburg
2013 HERR ALPTRAUM UND DIE SEGNUNGEN DES FORTSSCHRITTES Herr Alptraum Colleen Rae Holmes VHS Heiligenstadt
2013 DIE SIRENE DES ODYSSEUS Ernst Balduin Marcus Josef Weiss Mimamusch Kurztheaterfestival / Blackbox Theater
2013 EIN SOMMERNACHTSTRAUM Thesseus Colleen Rae Holmes Theater Brett, Wien
2013 MRS BIXBY UND DER MANTEL DES OBERSTEN Wechselrollen Colleen Rae Holmes Blackbox Theater, Wien
2012 2013 A BANG FOR THE BUCK Samuel "The Hat" Sawyer Marcus Josef Weiss Tournee
2012 FESTGEFAHREN Willi Pallach Petra Kölbl Blackbox Theater, Wien
2008 2009 DIE ANDEREN Andrew Rodger Smith Mark Vanhommerig Theater Fleischerei, Wien
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis  
2011 2013 Open Acting Academy Wien-Hamburg
2014 Bühnenreifeprüfung des Österreichischen Theaterverbandes (Paritätische Reifeprüfung) bestanden
 
Besonderes (Auswahl)
Diverse Workshops u.a. bei Markus Kupferblum, Beverly Blankenship, Julia Gschnitzer, Elfriede Ott
Coaching bei Anna Hauer (Schauspiel), Grant McDaniel (Movement)
Film Casting Workshop bei Nicole Schmied und Silke Klug-Bader

Vor einigen Jahren habe ich eine Entscheidung für mich getroffen: "Ich will eines Morgens nicht mein Gesicht im Spiegel betrachten und mir selbst sagen Ich hätte es machen können, ich wäre vielleicht sogar gar kein schlechter Schauspieler geworden". Ich habe aufgehört im Konjunktiv zu leben und habe den Entschluß gefasst mein Leben zu ändern, habe meine Job in einem Familienbetrieb in der Weinindustrie aufgegeben und gehe nun meiner Berufung als Schauspieler nach.

Und bisher habe ich keine Sekunde diese Entscheidung bereut! Ich darf nun Tag für Tag sowohl auf der Bühne als auch vor der Kamera stehen, und ich durfte in dieser Zeit viele interessante Menschen kennenlernen und in vielen wunderbaren Produktionen mitwirken. Meine schauspielerischen Tätigkeiten haben mich bereits in viele Länder und in viele Städte und Plätze gebracht. Und so bleibt meine Leben spannend, interessant und aufregend.

Schauspiel bedeutet für mich in neue Sphären und Dimensionen menschlichen Seiens einzutauchen. Es ist eine Magie, die ich als Privileg betrachte. Eine Reise in das Verborgene, in die Seele eines Wesens, um durch dessen Augen die Welt zu betrachten. Jeden Tag aufs Neue, mit viel Ambition, Neugier, Spaß und Freude... Und am Ende des Tages bleibt einfach nur Zufriedenheit.... 


Christian Schiesser ist in folgenden Theaterstücken / Filmen zu sehen:

SOKO DONAU/WIEN - Fernsehen (Satel Film)
Staffel 11, Folge 11 - Der dritte Mann, Regie: Holger Bartel, Rolle: Daniel Brauer
Sendetermin: 23. Dezember 2016, ORF  /  Termine im ZDF stehen noch nicht fest.

ATTACK OF THE LEDERHOSEN ZOMBIES - Film (Fischer Film)
Regie: Dominik Hartl
Österreich-Premiere beim Flash-Filmfestival am 22. September 2016, 20:00 Uhr, Gartenbaukino, Wien
Kinostart voraussichtlich Dezember 2016




THE SCAFFOLD:  London Student Film Festival 2012 Nominiert: Beste Regie und Bester 16mm Film - Los Angeles Movie Awards 2012 - Honorable Mentioned Winner