Loading...
... lade ...

Drucken

Kurzinformation

Daniel Urban Daniel Urban Daniel Urban Daniel Urban Daniel Urban Daniel Urban Daniel Urban Daniel Urban Daniel Urban
Daniel Urban © Dennis Koenig 2016  Daniel Urban © Dennis Koenig 2016  Daniel Urban © Dennis Koenig 2016  Daniel Urban © Dennis Koenig 2016  Daniel Urban © Dennis Koenig 2016  Daniel Urban © Kristijian Golesic 2016  Daniel Urban © Dennis König 2016  Daniel Urban © Dennis König 2016  Daniel Urban © Dennis Koenig 2014 

Daniel Urban

Spielalter
27 - 39 Jahre 
Geburtsjahr
1980 
Größe
180 cm 
Haarfarbe
braun / brown  
Augenfarbe
blau-grün / blue and green  
ethn. Erscheinungsbild
mitteleuropäisch / Central European, südeuropäisch / Southern European  
Sprache(n)
Deutsch (bilingual) (Muttersprache), Englisch (fließend), Italienisch (Muttersprache)  
Sport
Beachvolleyball, Boxen, Fitness, Fußball, Laufsport, Tennis, Yoga  
Tanz
Modern, Standard, Step, Tango  
Führerschein
B - Pkw  
Spezielles
Moderator  
Unterkunft
Berlin / Potsdam, Hamburg, Köln, London, Los Angeles, New York, Rom  
Wohnort
München 
Staatsangehörigkeit
deutsch, italienisch  

Kontakt

Judith Sutter Management / C. Post
Belfortstr. 8 EG/Sgb./c/o movea
81667 München
fon +49 (0) 89 - 20 35 18 66
cp@sutter-management.de
http://www.sutter-management.de


Skype:
danieurban

Facebook:
https://www.facebook.com/Daniel.J.T.Urban

Agenturprofil:
http://www.sutter-management.de
Homepage:
http://www.danielurban.de
E-Mail Schauspieler:
urban_daniel@gmx.de

Detailinformation

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2015 2015 Um Himmels Willen ndF Gierke Helmut Metzger ARD
2015 2015 Die Chefin: Familienlöscher - Network Movie Polizist Michael Schneider ZDF
2014 2014 Soko 5113 - UFA FICTION Lothar Gerlach Bodo Schwarz ZDF
2014 2014 Betty – er muss unschuldig sein Daniel Mertens Peter Schmidt Sat1
2013 2014 Um Himmels Willen ndF Herr Gierke Andi Niessner / Dennis Satin ARD
2013 2013 Heiter bis tödlich - Hubert und Staller Jörg Lange Wilhelm Engelhardt ARD
2013 2013 HD Ready Moderator Jakob Schreier HFF
2013 2013 Zeit für Helden Mehrere Versteckte Kamera RTL 2
2012 Gefangen HR Marco Longobucco Kurzfilm - MHMK
2011 Und Wieder Weihnachtsmann Karlotta Ehrenberg Kurzspielfilm - HFF München mit Effective Entertai
2011 Puppenspiel HR Marco Longobucco Kurzfilm - MHMK
2011 Das Märchen HR Peter Merz mittellanger KINO-Kurzfilm
2010 2010 Herzflimmern - Klinik am See Paul Brandner Daniel Anderson und Tanja Roitzheim ZDF
2009 2012 Um Himmels Willen wiederkehrende Episodenrolle Ulrich König und Karsten Wichniarz ARD - ndF-Serie
2009 Gräfliches Roulette (Komödie) ARD - ABC Studio GmbH
2006 Ein Tag im Leben Tom Joe Evans Kurzfilm - Three EyesThreat Production
2006 Raskoinikov lebt! Gregor Johannes Disselhof Kurzfilm - HFF München
2005 La Donna Marco Daniel Ponath D.P.M. Media
2005 Albtraum Ulrich Martin Tallosy Filmakademie Ludwigsburg
2005 Vaterflucht Franklin Florian Eder Federelis GmbH
2005 Winter im Schnee Max Torben Liebrecht HFF München
2004 Meine Frau, meine Freunde und ich – Tragikomödie Niko Detlev Bothe Stromberg Film für ARD/WDR
2004 Immer wieder Sonntag Michael Tobias Suhm Filmakademie Ludwigsburg
2004 The love that I stole Marlon Daniel Ponath D.P.M. Media
von bis Stück Rolle Regie Theater
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis  
2008 2011 Camera Acting – Robert Spitz
2006 Schauspieltraining – Herbert Berghof Studio New York
2005 2007 Schauspiel-Workshop ( jeweils 2 monatig) – Professor Gruber, Marc Travis, Lenen Bejer und Miroslav Mandic – HFF München
2004 2006 Camera Acting – Lene Bejer – München
2004 Schauspielweiterbildung – Lee Strasberg Institute Los Angeles und Herbert Berghof Studio New York
2004 Camera acting intensive – Sam Christensen, Bjorn Johnson, Margie Haber, Fred Johntz etc. – The Studio - Los Angeles
2004 Schauspielfortbildung – Susann Betson – Black Nexxus Studio, L.A.
2003 2005 Sens Memory und Scene Study – Ingrid Slavic – München
2003 2004 Method Acting – Herbert Fischer – München
2003 Workshop-Seminar – John Costopoulos – München
2002 2003 Sprachtraining – Rolf Günther – München
 
Besonderes (Auswahl)
WORKSHOP:

Acting Master Class im Juni – Bjorn Johnson – München

SONSTIGE PROJEKTE:

2011:“Die Asyl-Monologe“ - Lesungen in Regensburg und Rosenheim - Autor und Regisseur: Michael Ruf

SONSTIGES:

- Veröffentlichung von Gedichten beim Lyrik Verlag “Literareon“
- Moderation
- Drehbuchschreiben (Seminar bei R. McKee in Los Angeles)




Nach meiner Geburt in Starnberg, bei München, zog meine Mutter nach Italien, Umbrien. Mit zwanzig Jahren, nach dem Abitur in Perugia, kam ich zurück nach Deutschland und studierte politische Wissenschaften, Philosophie und Literatur an der LMU in München.

Geprägt aus einer Generation von Malern auf der einen und einem Schriftsteller auf der anderen Seite der Familie, fand ich schnell zu meiner Passion: Die darstellende Kunst.

Seit 2002 nahm ich Schauspielunterricht, war mehrere Jahre in den USA am Herbert Berghof Studio in New York und am Lee Strasberg Institute in Los Angeles. Nach meiner Rückkehr 2006 schloss ich mein Studium ab und schrieb meine Magisterarbeit über Sigmund Freud und das Menschenbild (2007).

Viele Hochschul- und Kurzfilme folgten bis ich endlich regelmäßig professionell als Schauspieler arbeitete.

Seit 2009 spiele ich den Reporter Gierke bei der Erfolgsserie der ARD Um Himmels Willen. Zahlreiche Serien wie Hubert und Staller (ARD), Soko 5113 (ZDF), Die Chefin (ZDF) oder Herzflimmern (ZDF) folgten.

Neben der Schauspielerei arbeite ich auch als Moderator und verdeckter Reporter für Magazine wie Galileo (PRO7), Explosiv - Das Magazine (RTL), Wiesn Gaudi TV, oder Zeit für Helden (RTL2). Auch für große deutsche Unternehmen wie Volkswagen oder Siemens moderiere ich auf deutsch, italienisch und englisch.

Meine zweite Leidenschaft, das Coaching und die Psychologie habe ich auch zur Profession gemacht. Ich bin Verhaltens- und Kommunikationstrainer. Mit meiner Firma Manroots helfe ich Männern Ihr Privatleben zu meistern und glücklich zu gestalten. 2008 war ich für den Playboy Deutschland tätig (Burda Verlag). Als Beziehungscoach war ich als Experte u. a. bei SAT1 Nachrichten, N-24, Pro7 Newstime, Focus Online und der Bild Zeitung.
Online Portale wie Friendscout 24 oder Elite Partner habe ich mit meiner Firma Manroots beraten. Mehr Infos gibt es auch auf meinem Youtube Kanal:

https://www.youtube.com/user/ManrootsCoach

Mein Buch Die Facebook Verführung ist 2014 erschienen.

Seit März 2016 bin ich zertifizierter systemischer Business Coach und Trainer.

Seit 2015 bin ich Dozent für das Theaterwerk München - eine Weiterbildung für professionelle Schauspieler. Mein Schwerpunkt liegt beim Kamera Acting und Meisner Training.

Bis heute arbeite ich jedes Jahr mit Schauspiellehrern wie Mark Travis, Ivana Chubbuck, Susan Batson, Kirk Baltz, Bjorn Johnson und Margie Haber zusammen.

Ich bin Mitglied im Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler (BFFS).
Wir haben eine Kamera Acting Gruppe in der wir uns jede Woche zum Arbeiten treffen.

In erster Linie sehe ich mich als Schauspieler. Wenn ich drehe oder dafür Probe gibt es für mich nichts anderes auf der Welt. Ich liebe es! Ich bin sehr Dankbar das mir alles was ich mache unglaublich viel Spaß macht.

Mehr erfahrt Ihr auf meiner Homepage:

http://www.danielurban.de