Drucken

Kurzinformation

Daniela Schmid
Daniela Schmid
© PIX4U 

Daniela Schmid

Wohnort
München 
Unterkunft
München  
Jahrgang
1970 
Spielalter
35 - 45 Jahre 
Größe
164 cm 
Sprache(n)
Englisch (fließend)  
Stimmlage
Mezzosopran / Mezzo-soprano  
Gesang
Gesangsausbildung, Musical, Pop  
Tanz
Tanzausbildung, Ballett, Jazz, Modern  
Sport
Aerobic, Laufsport  
Führerschein
B - Pkw  
Haarfarbe
braun / brown  
Augenfarbe
braun / brown  
ethn. Erscheinungsbild
mitteleuropäisch / Central European  
Staatsangehörigkeit
deutsch  

Kontakt

c/o filmmakers
auf Anfrage
Ebertplatz 21
50668 Köln
fon +49-(0)221-167 91 .0
fax +49-(0)221-167 91 .26
service@filmmakers.de
filmmakers.de


Homepage:
schmid-daniela.com/

Detailinformation

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2016 Schicksale: Ein Engel für Tom Nebenrolle Karin Jensen Andy Klein Sat 1
2016 Hubert und Staller "Rauchen ist tödlich" Nebenrolle Frau Hakel Enterteinment Factory/Tele München ARD
2016 Galileo Heldin/Erst Helfer David Karski Pro 7
2016 Aktenzeichen XY Anästhesisitin ZDF
2016 In Gefahr: Anemarie - Untergetaucht Nebenrolle Elke Niedegger Andy Klein TV Serie
2016 Straßencops Süd: Döner mit Alles Nebenrolle Gabi Wetzlaf Phillip Lochmann TV Serie
2016 Schicksale: Mit Herz und Handschellen Nebenrolle Polizistin Silke Meier Herr Klein TV Serie
2005 Das Geständnis: Ein heißer Feger Nebenrolle Luise TV Serie
2004 Heartbreak Cafe (diverse Folgen) Hauptrolle Trina Robert Conrad, Walther König, Tim Russ, Claudia Christen TV Serie, Privatsender LA
von bis Stück Rolle Regie Theater
2003 The Haunting of Will Shakespeare Olivia Robert Conrad Irvine Repetory Theater
2003 Antigone Euridice Jules Aaron Theater of Cal State Northridge
2002 Phantom of the Opera (Theater Version) Nanette Robert Conrad Irvine Repetory Theater
2002 Commedia Tonight Daisy Stevan Haves Improvtheater
2002 Syphillis the Pig Mrs. Alving J. Wienckowski Theater of the Cal State Northridge
2000 Edith Stein Edith Stein Carmelite Sisters of the Most Sacred Heart
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
2016 Allianzversicherung Straßenpassantin Film & TV für hannes Schuler Film Internes Verkaufsvideo
von bis  
2001 2005 Bachelor in Theater Arts, California State University Northridge
2004 2005 Margie Habor Studio: Acting on Camera
1999 2001 Lee Straßberg Institut Los Angeles
2015 2016 Trayer Studios Master Class: Method Acting und Privates Coaching
 
Besonderes (Auswahl)
viele weitere wochenend Workshops in LA


Nach einer längeren Pause, habe ich wieder die Möglichkeit mich als Schauspielerin zu beweisen, das beflügelt mein Herz und meine Seele.  Seit Kindesbeinen an begleitet mich eine immer blühende Fantasie, welches mir bis heute geblieben ist. 
Nicht nur meine langjährige Beschäftigung als Gesundheits - und Krankenpflegerin aber auch meine fast 12 Jahre abenteuerliches Leben in Los Angeles, bereicherten mein Leben mit wertvollen Erfahrungen und die Möglichkeit im Land der Träume, Schausspiel zu lernen und zu praktizieren.  Nebenbei habe ich auch eine Affinität zu Gedichten und Geschichten entwickelt und auch selbst geschrieben. 
Nun habe ich beschlossen auf mein Künstlerherz zu hören und ich möchte mich zu einer vielseitigen und engagierten Schauspielerin weiter entwickeln.   Ich nehme wieder Unterricht und stelle mich neuen schauspielerischen Herausforderungen.  Ich befinde mich nun in " meinem" Leben und bin mir sicher, dass dies der mir bestimmte Weg ist.


"Man muss bereit sein, sich von seinem Leben los zu lösen, welches andere oder man selbst dachte Leben zu müssen, damit man die Möglichkeit erkennt welches Leben wirklich für einen bestimmt ist".  Daniela Schmid