Eva-Maria Frank

Eva-Maria Frank
Eva-Maria Frank
© Stefan Klüter 

Eva-Maria

Frank

Berufsgruppe
Schauspiel  
Spielalter
25 - 35 Jahre 
Größe
173 cm 
Wohnort
Wien 
Unterkunft
Berlin / Potsdam, Hannover / Kassel, München, Wien, London, New York  
Steuerlicher Wohnsitz
Österreich 
Sprache(n)
Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Italienisch (Grundkenntnisse)  
Dialekte/Akzente
Ö - Kärntnerisch, Ö - Wienerisch, Ö - Österreichisch  
Heimatdialekt
Ö - Kärntnerisch  
Stimmlage
Mezzosopran / Mezzo-soprano  
Gesang
Bühnengesang, Chanson, Pop  
Tanz
Bewegungstanz  
Sport
Beachvolleyball, Bergwandern, Inlineskaten, Pilates, Schlittschuh, Schwimmsport, Ski Alpin, Skilanglauf, Stand Up Paddling, Volleyball, Yoga  
Führerschein
B - PKW  
Besonderes
Anspielpartner (Casting), Gesang, Sprecher / Erzähler, Synchron  
Haarfarbe
braun/brünett / brown/brunette  
Augenfarbe
grün-braun / green and brown  
Statur / Körperbau
normale Statur, schlanke Statur  
Staatsangehörigkeit
österreichisch  
aufgewachsen in
Kärnten  

Kontakt

Agentur Nielsen
Verena Nielsen
Turmburggasse 16 top 6
A-1060 Wien
fon +43 650 4038271 (AUT)
mobil +49 178 4038271 (D)
kontakt@agenturnielsen.de


Agentur Nielsen - Büro Wien
Verena Nielsen - nielsen's austrian link
A-1060 Wien
Fon +43(0) 650 - 4038271
kontakt@agenturnielsen.de
http://www.agenturnielsen.de/


Vita

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2016 2026 Die Konkrrenz Fuchsia Martin Kroissenbrunner FILM
2014 GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN Devora Sin André Siebert Ufa Serial Drama/RTL
2012 MR-FILM / MEINE TOCHTER, IHR FREUND UND ICH Julia Walter Weber ORF/ZDF
2012 WIE ES GEHT Nathalie Mathias Mitzscherlich Kurzfilm
2010 SCHLAWINER Assistentin Paul Harather Breitwandfilm/ORF
2010 TRAUM(A) Frida Alexander Doliner filmart studios
von bis Stück Rolle Regie Theater
2016 2017 Reset - Alles auf Anfang! Sekretärin Berhard Murg & Oliver Rosskopf Konzerthaus & div. Spielorte
2016 Romeo und Julia - Ohne Tod kein Happy End Beatrice Michael Niavarani Globe Wien
2014 2016 Richard III. Eine Komödie von Michael Niavarani Lady Anne Vicki Schubert Globe Wien Marx Halle
2014 Die Brautwerber (Georges Feydeau) Michette Angelica Ladurner Komödienspiele Porcia
2014 Spiel's nochmal, Sam! (Woody Allen) Nancy Peter Gruber Komödienspiele Porcia
2014 Richard III. Eine Komödie von Michael Niavarani Lady Anne Vicki Schubert Globe Wien Marx Halle
2013 Anatol und sein Größenwahn Annie (Abschiedssouper) Werner Schneyder Komödienspiele Porcia
2013 Der Tod und das Mädchen Paulina Stefan Moser TTZ Graz
2012 Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie Dulcy Peter Bamler Das Theater an der Effingerstrasse Bern
2012 Dinner 1912 Blumenmädchen Georg Wacks Kabarett Vindobona
2012 Mein Freund Harvey Kelly Lutz Hochstraate Komödienspiele Porcia
2012 Mama Muh und die Krähe Mama Muh Michaela Obertscheider Kabarett Niedermair
2011 EINE FRAU BEGINNT MIT VIERZIG Betty Dixon Robert Weigmüller Kleine Komödie Graz
2011 GIRLS NIGHT OUT Stefan Moser TTZ Graz
2010 HÖLLENANGST Rosalie Peter Pikl Komödienspiele Porcia
2010 DAS INTERVIEW Katja Alex Linse Theater(off)ensive Salzburg
2010 DIE LIEBESFESSEL / GEORGES FEYDEAU Marceline Werner Schneyder Komödienspiele Porcia
2010 BLUT AUF EIS / UA STEPHAN LACK Hannah Georg Clementi Theater(Off)ensive Salzburg/ Neue Bühne Villach
2009 SIGMUNDS FREUDE- SZENENPROTOKOLLE VON FRITZ PEARLS Meg Klaus Fischer Neue Bühne Villach
2009 EIN SOMMERNACHTSTRAUM Hermia Renè Zöllinger Friesacher Burghofspiele
2007 HUNGER-SZENEN EINER EHE Gerhard Fresacher Klagenfurt Ensemble
von bis  
2006 2010 Schauspielstudium am Konservatorium Klagenfurt (2010 Abschluss: Diplom)
2014 Meisner-Training bei Frank Betzelt
2014 Filmschauspiel bei Teresa Harder
2016 William Esper Studio New York Meisner Intensive Program
Besonderes (Auswahl)
Weiterbildung:
Synchronsprechen: Joachim Kunzendorf, Katharina Koschny
Filmcoaching: Teresa Harder, Frank Betzelt, Susi Stach
Gesang: Michèle Friedman
Rollenarbeit: Gabrielle Scharnitzky, Paola Aguilera
Körperarbeit, Tanz: Barbara Friedrich
Sprechen: Maren Böhm

Besondere Kenntnisse:
Sprechen (Hörspiel, Werbung, Dokumentation,..)
Synchronerfahrung (Romy Schneider in Der Swimmingpool)
Shiatsu

Ich komme aus dem schönen Österreich - geboren in Klagenfurt am Wörthersee und lebe in Wien und Berlin.
Immer auf der Welle, habe ich es schon als Kind geliebt zu schwimmen. Heute liebe ich Yoga wenn möglich heiss bei Bikram. Ansonsten brenne ich für meinen Beruf, liebe es zu Reisen und bin glücklich in dem was ich tue und wer ich bin. Kraft und positive Energie schöpfe ich bei meiner Familie und meinen Freunden und ich versuche sie weiterzugeben wo immer ich kann. Mein Motto: Lächeln, weil es glücklich macht. Meine Liebe: gilt meinen Liebsten und meinem Beruf. Ich bin gespannt wo meine Reise hingeht und kann gar nicht aufhören neugierig zu sein.