Drucken

Kurzinformation

Fabrizio Daniele
Fabrizio Daniele
© Pietro Corrado Fotografie 

Fabrizio Daniele

Wohnort
Domat/Ems, Graubünden 
Unterkunft
Berlin / Potsdam, Frankfurt/Main / Rhein-Main, Köln, München, Zürich  
Jahrgang
1989 
Spielalter
23 - 30 Jahre 
Größe
174 cm 
Sprache(n)
Deutsch (bilingual) (Muttersprache), Englisch (gut), Italienisch (Muttersprache)  
Dialekte/Akzente
Schweiz - Schweizerdeutsch  
Heimatdialekt
Schweiz - Schweizerdeutsch  
Stimmlage
Bariton / Baritone  
Instrumente
Gitarre / guitar  
Tanz
Standard, Walzer  
Sport
Badminton, Beachvolleyball, Eishockey, Fitness, Fußball, Golf, Laufsport, Tennis, Volleyball  
Führerschein
A2 - Motorrad bis 35 kW, B - Pkw  
Besonderes
Sprecher / Erzähler, Synchron  
Haarfarbe
dunkelbraun / dark brown  
Augenfarbe
braun / brown  
ethn. Erscheinungsbild
mitteleuropäisch / Central European, südeuropäisch / Southern European  
Staatsangehörigkeit
italienisch  

Kontakt

c/o filmmakers
auf Anfrage
Ebertplatz 21
50668 Köln
fon +49-(0)221-167 91 .0
fax +49-(0)221-167 91 .26
service@filmmakers.de
filmmakers.de


Detailinformation

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2016 Fabelhaft Forstwart Kenneth Gilomen Kurzfilm
2015 Dark Side Mistery Man Daniel Reich Kurzfilm
2015 The Hatch Viktor Kenneth Gilomen Kurzfilm
2015 Zurich 8001 Vincenzo Ankita Makwana Sitcom-Pilot
2015 What's going on? Banker Fabienne Andreoli Kurzfilm
2015 Dunkelbruch Peter Gabriel Vlasek Kurzfilm
2014 Eine andere Welt Beat Baumann Kurzfilm
von bis Stück Rolle Regie Theater
2016 Blackbox Hansjörg Betschart
2016 Shoppen Barbara Terpoorten
2015 Absent Friends Rolf Sarkis
2014 Fräulein Julie Rolf Sarkis
2014 Drei Schwestern Rolf Sarkis
2014 Onkel Vanja Rolf Sarkis
2013 Die Passion Rinaoldo Brunner
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
2016 Viamala Regisseur Andy Klossner Werbung
2015 Calanda Hero Simon Verhoeven Werbung
2015 Wir, die Gebäudetechniker Mann Tobias Bonfanti Werbung
von bis  
2013 2016 EFAS, Zürich

Fabrizio ist 1989 in Chur, Schweiz, geboren. Er hat eine jüngere Schwester und seine Eltern stammen beide aus Italien. Als Sohn italienischer Immigranten lernte er schnell etwas sehr Wichtiges! Die Tatsache, dass, wenn er etwas erreichen will, mehr dafür tun müsste als die Anderen. Dieses Prinzip begleitete seine Kindheit und ist noch heute Bestandteil seines Denkens.
Die Neugierde, die in seinem Leben allgegenwärtig war, brachte in auf die Idee der Schauspielerei. Er ging zum Vorsprechen ohne zu wissen, was Schauspiel tatsächlich ist bzw. bedeutet und begann mit Schauspielunterricht mit demselben Wissen - nichts! Diese Offenheit und Neugierde begannen eine unbeschreibliche Leidenschaft für diese Arbeit zu entfachten und brachtet eine wichtige Entscheidung. Sein Leben der Schauspielkunst zu widmen. Im Jahr 2016 machte er seinen Abschluss.
Der dreisprachige Schauspieler lebt heute in Zürich.