Info

Flamur Aljiji

Flamur Aljiji
Flamur Aljiji
 

Flamur

Aljiji

Berufsgruppe
Schauspiel
Spielalter
20 - 40 Jahre  
Größe
183 cm
Wohnort
Berlin
Unterkunft
Berlin / Potsdam | Dresden | Frankfurt/Main / Rhein-Main | Hamburg | Köln | München | Stuttgart | Wien
Steuerlicher Wohnsitz
Berlin 
Sprache(n)
Deutsch | Albanisch (fließend) | Englisch (fließend) | Mazedonisch (gut)
Dialekte/Akzente
D - Berlinerisch
Heimatdialekt
D - Berlinerisch
Instrumente
Gitarre | Klavier
Gesang
A cappella
Sport
Boxen | Fitnesstraning | Schwimmsport
Führerschein
B - PKW
Besonderes
Comedy | Imitator / Stimmenimitator | Sprecher / Erzähler
Haarfarbe
dunkelblond
Augenfarbe
blau
Statur / Körperbau
athletisch-sportliche Statur
Staatsangehörigkeit
Deutschland
aufgewachsen in
Tetovo

Kontakt

c/o filmmakers

Ebertplatz 21
50668 Köln
fon +49-(0)221-167 91 .0
fax +49-(0)221-167 91 .26
service@filmmakers.de


Vita

von bis Produktion Rolle Regie Casting Director Sender
2017 2020 Chocolate Man Soldat "Duncan" Murat Gönültaş Kinospielfilm, SWR
2019 Rampensau Zivilpolizist Dustin Loose VOX
2019 Drunk Hauptrolle Jonas Klocke
2019 Porsche Zentrum Hauptdarsteller Kevin Kreta Werbespot
2019 Der Mentor Nick Vincent Mathissen
2018 Failing with Purpose Hauptrolle Anstatsia Langer Webserie
2018 Vengeance Mörder Laura Pocher Kurzspielfilm
2018 Die Nacht des Dionysos Fitnesstrainer Tor Eben Kinospielfim
2016 2017 Emma und die Wut Patient Elisa Moshito Kinospielfilm
2016 Gute Zeiten Schlechte Zeiten Polizist Fritjof Grüsser RTL
2015 Das Grundgesetz Der Ausländer Katharina Hörer Werbung
2015 Fikkefuchs Taxifahrer Jahn Henrik Stahlberg Kinospielfilm
2014 GZSZ Zuschauer Fritjof Grüsser RTL
2014 Der Nanny Immobilienmitarbeiter Mathias Schweighöfer Kinospielfilm
von bis Stück Rolle Regie Casting Director Theater
2014 Rassismus Der Albaner Hasan Tasgin Theater
von bis Titel Rolle Regie Casting Director Kommentar
2017 GOODWEATHERFORECAST Hauptrolle Tim Kästner Musikvideo
von bis Titel Rolle Regie Casting Director Kommentar
2018 Eifersucht Betrüger Ina Blesse Kurzspielfilm
von bis  
2014 2017 Filmschauspielschule Berlin

Flamur Aljiji wurde in TetovoMazedonien, geboren und wuchs in Tearce auf. Seine Eltern sind albanischer Abstammung; der Vater stammt aus Tetovo, die Mutter aus Prizren. Er hat einen Bruder. Flamur Aljiji lebt seit 2003 in Deutschland.

2014 begann er sein Studium an der Filmschauspielschule Berlin (Akademie für Film und Theater). Während seines Studiums übernahm er einzelne Rollen als Schauspieler am Berliner Ballhaus-Theater. Weitere Engagements zeigten ihn als Nebendarsteller in Fernsehserien. Seine erste Fernsehrolle bekam er in der Serie Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Daran schlossen sich Filmauftritte an. Unter Regie von Matthias Schweighöfer wurde Flamur Aljiji für den Kinospielfilm Der Nanny als Immobilienmakler besetzt. Dies war sein erster Kinofilm. Im Anschluss stand Flamur Aljiji für weitere Kinofilme als Darsteller vor der Kamera; unter anderem als Patient in Emma und die Wut von 2017, den Kinospielfilm Die Nacht des Dionysos von 2018, in dem er einen Fitnesstrainer spielt, und im Kinospielfilm Fikkefuchs.

2019 wird in Deutschland der in englischer Sprache produzierte Kriegsfilm Chocolate Man mit Flamur Aljiji in einer Hauptrolle im SWR Fernsehen und auf Festivals europaweit ausgestrahlt.