Gerold Wünstel

Gerold Wünstel
Gerold Wünstel
© StudioViggo 

Gerold

Wünstel

Jahrgang
1957 
Spielalter
56 - 66 Jahre 
Größe
183 cm 
Wohnort
Berlin 
Unterkunft
Baden-Baden, Bremen / Osnabrück, Frankfurt/Main / Rhein-Main, Freiburg / Baden, Konstanz / Bodensee, Köln, München, Nürnberg, Ruhrgebiet, Saarbrücken, Wien, Zürich, Barcelona, Cannes, Hong Kong, Lissabon, London, Los Angeles, New York, Paris, Rom, San Francisco, Tokio  
Sprache(n)
Englisch (fließend), Französisch (Grundkenntnisse)  
Dialekte/Akzente
D - Badisch, D - Bairisch, D - Fränkisch  
Heimatdialekt
D - Berlinerisch, D - Pfälzisch  
Stimmlage
Mezzosopran / Mezzo-soprano  
Instrumente
Klavier / piano  
Tanz
Walzer  
Sport
Badminton, Beachvolleyball, Bergwandern, Boule, Bowling, Darts, Fallschirm, Faustball, Frisbee, Fußball, Handball, Kajak, Laufsport, Marathon, Pilates, Ski Alpin, Squash, Tauchen (Geräte), Tennis, Volleyball, Wandern, Yoga  
Führerschein
A - Motorrad, B - PKW, D - Bus, Flugschein, Motorflug, Personenbus  
Besonderes
Arbeitserlaubnis für die USA oder Greencard, Ballonfahren, Screen Actors Guild Mitgliedschaft (SAG-AFTRA), Sprecher / Erzähler, Synchron  
Haarfarbe
glatzköpfig / bald  
Augenfarbe
blau / blue  
Statur / Körperbau
athletisch-sportliche Statur  
ethn. Erscheinungsbild
mitteleuropäisch / Central European  
Staatsangehörigkeit
deutsch, amerikanisch  

Kontakt

public heroes gmbh

Pestalozzistr. 3
10625 berlin
fon +49.30.54710730
fax +49.30.54710731
info@public-heroes.de


U.S. Agentur Stevens: +1-818-528-3674
email: second8@pacbell.net

U.S. Agentur Bobby Ball: +1-818-506-8188
email: denise@bbatalent.com

Agenturprofil:
public-heroes.de
Homepage:
geroldwunstel.com
filmmakers-Direktlink:
filmmakers.de/gerold-wuenstel
Mobile Rufnummer Schauspieler:
+49-176-638-56-325
E-Mail Schauspieler:
geroldwunstel@gmail.com

Vita

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2016 Everlasting Scary Clown Anthony Stabley Amazon
2016 Available Agent Provocateur Les Mahoney Film Festivals
2015 College Humor Originals UberSSR Driver Mike Parker Comedy TV
2015 Sex and the single Alien Dr. Bergman Peter Daskaloff I Tunes
2014 Ruprecht Ruprecht Rummel Yangzom Brauen Film Festivals
2013 The Incredible Burt Wonderstone Berliner Don Scardino U.S. Movie Theaters
2013 Who killed Johnny Hasso Yangzom Brauen Schweizer Kinos
2011 1000 Ways to Die Sous Chef Thom Beers U.S. TV
2011 Anneliese: The Exorcist Tapes Pastor Jude Gerard Prest I Tunes
2010 The Hunchback Caged Mute Steve Roeder I Tunes
2010 Little Blue Pill Dr. Johann v. Luther Aaron Godfred Amazon
2009 Vampiro Gang Member Damian Chapa Amazon
2009 Balls Out: Gary the Tennis Coach Tennis Umpire Danny Leiner Netflix
2009 Salut Der General Jerry Rapp Amazon
2008 Turning Point - Graf Zeppelin Admiral Mike Phillips History Channel
2008 Agent 5 Assailant Matthew Desotell Film Festivals
2007 South of Pico Clown Ernst Gossner Netflix
2007 Torture Room East German Doctor Eric Forsberg Amazon
2005 Battleground: The Art of War German Colonel Issac Florentine History Channel
2005 Monarch of the Moon Dr. Veisenhammer Richard Lowry Amazon
2003 Stranger Still Sinister Doctor Ryan Kurt Whiting Film Festivals
1986 Chicago 6 x 6 Journalist Clemens Füsers Film Festivals
1986 585 Kiloherz Anrufer Heiko Schier ZDF
1984 Blauer Dunst Reporter Klaus Keske Film Festivals
von bis Stück Rolle Regie Theater
2016 Cold Country Father Hoffmann Jo Kelly Goethe Institute
1997 Rite of Luna German Jew Elton Wildermut Berkeley Rep. Theatre
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
2013 Walking with the Enemy Wehrmacht Soldier Mark Schmidt History Channel
2012 Flying Heroes Red Falcon Spanish TV Spanish TV
2012 Polar Traveler Narrator Lonely Wolf Productions History Channel
2009 Inglourious Basterds Nazi Soldier Quentin Tarrantino Movie Theaters & TV
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
2017 Pfarrer Rummel Pfarrer Ruprecht Rummel Yangzom Brauen Youtube Channel
2009 Hallo Hollywood Producer Roman Wyden Swiss Webisode
2000 Hold me with your Robot Hand Dr. Karl Döring Daedalus Howell Webisode
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
2017 Facebook Soccer Fan Capsized, Inc. The Factory - Facebook
2017 Amazebowls Billionaire Drue Metz Cable TV
2017 Taco Bell Hand Model Skunk Production U.S. Cable TV
2017 Tele 2 / Frank by Frank Fashonista Acne Stockholm Schwedish, Norwegian & Dutch TV Spot
2016 Esurance Hand Model U.S. TV Spot
2016 Toyota Prius Hand Model Biscuit Films U.S. TV Spot
2015 Tokyo Auto Show Chauffeur B12 Pictures Japanese TV Spot
2015 NY Lottery Scientist NY TV Spot
2014 Mattressland Sleep Scientist U.S. TV Spot
2014 Old Mutual Euro Tourist U.S. TV Spot
2013 Crest Mouthwash Hand Model U.S. TV Spot
2013 Dodge Ram - Chevi Bartender U.S. TV Spot
2012 Mitsubishi Chauffeur Japanese TV Spot
2012 San Miguel Beer Square Dancer Spanish TV Spot
2012 Roundy's Chef Jacques Midwest TV Spot
2012 Badoit Water Dancer French TV Spot
2011 Creative Labs Ballroom Dancer U.S. TV Spot
2011 Casa Modena Uncle Fester RAI - 4 Italian TV Spots
2010 L'Oreal Hand Model French TV Spot
2009 Hyundai Automobile Auto Designer Korean TV Spot
2009 I-Pod Nano Hand Model Apple Worldwide TV Spot
von bis  
1998 2001 Jean Shelton Actors Lab, San Francisco
2006- 2009 Alexander Technique, Los Angeles
2009 20012 Cliff Osmond, Los Angeles
2002 2005 Actors Conservatory Theater, San Francisco
 
Besonderes (Auswahl)
Pilates Instructor Training, Bodywork, Voice & Speech

GEROLD ist ein moderner Nomade; ein begeisterter Sammler von Berufen und Städten. Er absolvierte 10 Berufe in 10 verschiedenen Städten in Europa und den U.S.A. Als Kind kauerte Gerold in den letzten Reihen aller Kinos der Stadt, um Filme aus der grossen, weiten Welt zu erhaschen.


Als Jugendlicher plante er Bankdirektor zu werden, um in die Fußstapfen seines Vaters zu folgen. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann erkannte er seinen Irrtum. Er kündigte sofort und kaufte darauf einen schäbigen VW Bus um die Welt zu sehen, die er nur aus  Filmen kannte.


In Berlin arbeitete er als Chauffeur für die deutsche Bundesregierung. Er zog nach München um Jugendarbeit zu leisten; lebte in Hamburg, wo er in einem Freimaurer Krankenhaus tätig war und arbeitete in Detroit, MI. mit sexuell missbrauchten Kindern.


Gerold wurde in Dallas, Denver und San Francisco als Berufspilot ausgebildet und absolvierte auch die britische Hot-Air-Balloon Lizenz. Er arbeitete als Tennislehrer und liess sich als Sanitäter ausbilden, in Vorbereitung auf seine Feuerwehrmankarriere, die aber leider durch seinen Erfolg als Handmodel unterbrochen wurde.


Gerold war mehrere Jahre als Heim & Jugenderzieher in Deutschland und den U.S.A.tätig; unter anderem auch als psychiatrischer Assistent in einem Drogen Rehab in Malibu, CA. Er verbrachte Jahre als Butler, als Tennislehrer, als VIP-Chauffeur und Reiseführer in Berlin, San Francisco und Los Angeles. 


Gerold lief diverse Marathons in Berlin und New York und eröffnete einen Tanzclub in Bayern. Gerold wohnt zur Zeit in Berlin und Los Angeles, wo er als Schauspieler, Hand Model, Drehbuchautor, Produzent und Maler arbeitet.


Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht er perfektes Englisch, furchtbares Französisch und beherrscht zudem die finnische Gebärdensprache.


www.yangzoomfilms.com 


www.geroldwunstel.com


  • Max-Ophuels-Preis Filmfestival *  Audience Award2016
  • Landshuter Kurzfilmfestival *  Audience Award2016
  • Black Maria Filmfestival *  Jury's Stellar Award2016
  • Fribourg International Film Festival *  Gandhi Medal - UNESCO2016
  • Fribourg International Film Festival *  Enrico Fulchignoni Award - Unesco2016
  • Moab International Film Festival *  Best Narrative Short2014
  • Trindiefest *  Jury Award - Best Feature Comedy2013
  • Chicago Comedy Film Festival *  Best Screenplay2013
  • Short Films Long Night Film Festival *  Audience Award2014
  • Costa Rica International Film Festival *  Best Comedy