Jeanne Schehrer

Jeanne Schehrer
Jeanne Schehrer
© Dennis König 

Jeanne

Schehrer

Berufsgruppe
Schauspiel  
Jahrgang
1985 
Spielalter
27 - 37 Jahre 
Größe
160 cm 
Wohnort
München 
Unterkunft
Berlin / Potsdam, Bremen / Osnabrück, Frankfurt/Main / Rhein-Main, Stuttgart  
Steuerlicher Wohnsitz
Bayern 
Sprache(n)
Englisch (fließend), Französisch (Grundkenntnisse), Niederländisch (Grundkenntnisse)  
Dialekte/Akzente
D - Norddeutsch  
Stimmlage
Mezzosopran / Mezzo-soprano  
Instrumente
Blockflöte / recorder  
Gesang
Musical, Pop, Soul  
Tanz
Jazz, Modern, Tanztheater  
Sport
Aerobic, Badminton, Fitness, Klettern, Pilates, Schwimmsport, Tae Bo, Tanzsport  
Führerschein
B - PKW, BE - mit Anhänger  
Besonderes
Improvisation, Märchenerzähler, Sprecher / Erzähler, Synchron, Theaterpädagogik  
Haarfarbe
braun / brown  
Augenfarbe
braun / brown  
Statur / Körperbau
kräftige oder mollige Statur  
ethn. Erscheinungsbild
mitteleuropäisch / Central European  
Staatsangehörigkeit
deutsch  

Kontakt

c/o filmmakers
auf Anfrage
Ebertplatz 21
50668 Köln
fon +49-(0)221-167 91 .0
fax +49-(0)221-167 91 .26
service@filmmakers.de


filmmakers-Direktlink:
filmmakers.de/jeanne-schehrer

Vita

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2017 2017 Die Parkplatzaffäre Touristin Adrian Castilla Valenzuela
2017 2017 crime scene romance Ermittlerin Adrian Castilla Valenzuela
2016 2016 Das Leben kann grausam sein Jacky Bernhard Lingg
von bis Stück Rolle Regie Theater
2018 Faust II Phorykade, Weib, Chorfrau Ingmar Thilo / Manuela Clarin Münchener Galerie Theater / Gasteig München
2017 2017 Der Mieter Kommissarin, Pförtnerin, Marie, Krankenschwester Marc Haas / Iris Krause Pepper Theater / Bühnenwerk
2017 2017 Mangelware Frischluft Sophie Eva Schmid Einstein Kultur / Theater Rampensau
2017 2017 Stumme Helden Kaninchen Kathrin Schmid Tournee Theater München
2017 2017 Manege der Tränen Elefant Kathrin Schmid Tournee Theater München
2017 2017 Täubchen im Glück Laura Kathrin Schmid Tournee Theater München
2017 2017 Auf da Jagdhüttn Hannelore Kathrin Schmid Tournee Theater München
2017 2017 Die Wirtsstubn Hannelore Kathrin Schmid Tournee Theater München
2017 2017 Aufm Volksfest Hannelore Kathrin Schmid Tournee Theater München
2017 2017 Lotte und Lenchen Frau Mittermeier Kathrin Schmid Tournee Theater München
2014 2016 Hochmuth kommt vor dem Fall Gisela Sperber Matthias Engelhardt City-Hunters München
2014 2014 Vom Vorübergehn der Stäbe Vollzugsbeamtin Helmut Schorlemmer Theaterbühne München
2013 2013 Die Troerinnen des Euripides Hekuba Bina Schröer Studio Bühne München
2012 2012 5 Frauen im gleichen Kleid Mindy Bernd Dechamps ISSA München
2010 2011 Ein Hut für Tom Fischer, Schüler, Note, Krankenschwester, Feuerweh Mirjana Angelina Gospel Art Studio
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
2017 2017 Musikcafé Sprecherin Julia Capalbo CRM - 92.4
2017 2017 Ghetto T. Marianne Martina Sedlmeier Radio Lora München
2017 2017 Hope Martina Kathrin Eva Schmid Radio Lora München
von bis  
2011 2014 Internationale Schule für Schauspiel und Acting (ISSA)
Besonderes (Auswahl)
aktuell: Ausbildung zur Sprecherin an der Akademie der Musik- und Medienbranche
2010: Vollprogramm Tanz und Schauspiel, Gospel Art Kolleg


Mein Name ist Jeanne Schehrer, ich bin 32 Jahre alt, ausgebildete Schauspielerin und lebe in München.


Vom Typ her bin ich eine dunkelhaarige, von der Figur her eher leicht rundliche Persönlichkeit und wurde bisher tendenziell für skurrile und dominante, aber auch helle und freche Rollen besetzt.


Ich bin temperamentvoll und schlagfertig, kann Singen und Tanzen - auch da ich mich regelmäßig fit halte und weiter bilde was Körper und Stimme anbelangt, zum Beispiel beim Impro-Tanzen Groove sowie einer Weiterbildung zur Sprecherin an der Akademie der Musik- und Medienbranche. Ich habe mal eine Zeit lang in einer Kinderkrippe gejobbt und beherrsche Wickeln quasi im Schlaf :-)


Im Oktober habe ich als Darstellerin in einer Produktion des Theater Rampensau im Einstein Kultur mitgewirkt und spiele derzeit im Pepper Theater in Der Mieter.


Ich habe bereits Dreherfahrung aus mehreren Workshops sowie Kurzfilmen und Szenen bei denen ich mitgewirkt habe. Erst kürzlich habe ich mit professionellen Schauspielern, Regisseuren und co. mein aktuelles Demoband gedreht, das derzeit geschnitten wird.


Sehr gerne möchte ich mein bisher Erlerntes Können vor der Kamera anwenden sowie weitere Dreherfahrungen sammeln.


Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören.

Liebe Grüße


Jeanne Schehrer