Jenny Bins

Jenny Bins
Jenny Bins
© Anke Klawes 

Jenny

Bins

Berufsgruppe
Schauspiel  
Spielalter
30 - 40 Jahre 
Größe
170 cm 
Wohnort
Berlin, Köln, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a.M. 
Unterkunft
Berlin / Potsdam, Dresden, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Ruhrgebiet, Zürich, London  
Steuerlicher Wohnsitz
Berlin 
Sprache(n)
Englisch (gut), Englisch (US) (gut)  
Dialekte/Akzente
D - Bairisch, D - Berlinerisch, D - Rheinisch, D - Ruhrdeutsch, Ö - Österreichisch  
Stimmlage
Mezzosopran / Mezzo-soprano, Sopran / Soprano  
Instrumente
Klavier / piano  
Gesang
Gesangsausbildung, Backing Vocal, Belting, Bühnengesang, Musical, Pop  
Tanz
Tanzausbildung, Ballett, Bühnentanz, Hip-Hop, Improvisation, Jazz, Modern, Musical, Step  
Sport
Aikido, Ballett, Rollschuh, Tae Bo, Trampolinturnen, Yoga  
Führerschein
B - PKW  
Besonderes
Comedy, Gesang, Improvisation, Moderation, Musicaldarsteller, Sprecher / Erzähler, Stuntfight, Synchron, Tanz, Trickstimme  
Haarfarbe
braun / brown  
Augenfarbe
blau-grün / blue and green  
Statur / Körperbau
normale Statur  
Staatsangehörigkeit
deutsch  
aufgewachsen in
Köln  

Kontakt

Agentur Spotlight
Sabine Falke Zafarana
Drebkauer Strasse 16
13439 Berlin
fon +49 30 414 77 807
info@agenturspotlight.de


Agenturprofil:
maiundjuli.de
Homepage:
jennybins.de
filmmakers-Direktlink:
filmmakers.de/jenny-bins

Vita

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2014 heute THE CLOSE UPS (Webserie) Madeleine Malte Wirtz Internet
2013 heute THE CLOSE UPS (Webserie) Madeleine (NR) Konrad Bach Internet
2014 2014 FIVE MINUTES Amy Jenny Bins Kurzfilm
2013 2013 O2 KINOSPOT Gothik Kai Schonrath Kino/Internet
2012 BETTGESCHICHTEN Anja (HR) Elisa Unger Kinospot
2011 2012 Aktion Mensch Mutter Manuel Werner Kino
2011 AKTION MENSCH Mutter (HR) Manuel Werner diverse Sender
2010 DIE STADTKLINIK Pilot Schwester Rita (HR) Bruns/Bergmann
2010 VENTE PRIVÉE Werbespot Birthday mother (NR) Erwin Olaf Springveld Pro7, Kabel1
2009 2010 RTL PUNKT 12 Lockvogel Mary-Ann Weber RTL
2006 NANO NR Juri Klebanov 3Sat
2006 MEINE BEZAUBERNDE FEINDIN Sekretärin Sissi (NR) Oliver Dommenget Sat.1
von bis Stück Rolle Regie Theater
Oktober November TUSSIPARK Jennifer Christian Kühn Packhaustheater Bremen
Februar Mai 2017 TUSSIPARK Jennifer Christian Kühn Alte Molkerei Worpswede
2016 2016 TUSSIPARK Jennifer Christian Kühn Packhaustheater Bremen
2014 2015 TUSSIPARK Jennifer Christian Kühn Packhaustheater im Schnoor, Bremen
2013 2014 BERLIN DUNGEON diverse Rollen / Ensemblesprecher Kieran Smith Berlin Dungeon
2012 ZACK´N`DAVE Königin Beatrix, Oberschwester Hildegard Ruland & Schwarz Schaubühne am Lehniner Platz
2012 COMEDY AND CHARITY Lady of the lake (Spamalot) Sasha Reufer the slug and lettuce Liverpool
2005 2011 GUTES WEDDING, SCHLECHTES WEDDING Katrin, Sabrina, Molly, Clara, Sina (HR) keine Prime Time Theater, Berlin
2008 SHOW MUST GO ON Musicalgala Ellen, Glinda Sasha Reufer Pavillion Theatre Glasgow
2005 2006 DIE DRACHENBURG Kindermusical Dörthe Radipoldi (HR) Bane Vaijnovic Theater der Träume Berlin
2001 2004 BUGS AND FRIENDS MUSIC PARTY Moderatorin Candy u.a. Jörg Krafft Warner Bros. Movie World Bottrop
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
2016 2016 NGG Spot Bäckerin Tom Schildberg YouTube
2006 2006 Selbst.Sucht Moderatorin Elisa Unger Internet
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
2014 2014 O2 Kinotag gothik girl Kai Schonrath Kino
2008 2008 Vente Privee birthday mother Erwin Olaf Springveld Internet & Kino
von bis  
April 2012 August 2012 Camera Actors Studio iSFF Berlin
2011 acting in english bei Mel Churcher
2010 Camera Acting bei Monika Schubert
2008 Weiterbildung zur Synchronsprecherin, Reduta Schauspielschule Berlin
2001 2004 Sprechunterricht bei Udo Knafla
2001 2004 Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Constantin Schule Bochum
1988 2004 Tanzausbildung u.a.. im Studio für Tanz Köln & Ballettcentrum am Kurfürstendamm
Besonderes (Auswahl)
- 2000 bis 2011 privater Gesangsunterricht bei Yana Kris & Dr. Joyce Henderson
- Masterclass Gesang bei Mary Hammond, Royal Academy of Music London

Hallo lieber Leser!


Etwas persönliches?? Was könnte das sein? Nun gut... ich versuche es mal.

Ich würde in Köln geboren und als rheinische Frohnatur kam ich 2004 nach Berlin um hier nach meiner Musicalausbildung die  Bühnen der Hauptstadt zu erobern. Ich merkte schnell, das ich vieles kann. Ich spielte in Kindermusicals die Hauptrolle, ich stand am Prime Time Theater mit den verschiedensten Dialekten und Akzenten auf der Comedybühne, ich stand vor der Kamera für verschiedene Projekte, vor dem Mikro war ich als Synchronschauspielerin, Sprecherin und Sängerin zu hören und auch als Moderatorin und Moderationscoach war ich tätig. Ausserdem schreibe ich Kurzgeschichten und Kinderbücher - schon seitdem ich fünfzehn war. Für mich gehört das alles irgendwie zusammen. All das bin ich - die Schauspielerin, Sängerin, Wortkünstlerin, Tänzerin.... Die ganze Welt möchte erobert werden - auf welche Art auch immer. Ich stelle mich gerne neuen Herausforderung. Ich möchte wachsen. Bis hin zu den Wolken.


Ab April steht JENNY auf der Bühne des PRIME TIME THEATERS BERLIN.


Jenny ist mit der Formation FRIENDS WITH BENEFITS musikalisch unterwegs....


* 1. Platz beim Lyrikwettbewerb der Stadt Köln, 1997 *

* Verdienstmedaille der Stadt Berlin für Gutes Wedding - Schlechtes Wedding 2009 *