from |
to |
Production |
Role |
Director |
Casting Director |
Channel |
|
2019 |
|
Wenn die Vergangenheit Boxhandschuhe trägt |
Lisa |
--- |
--- |
--- |
|
2018 |
|
JERKS |
Rieke Ziegenhagen |
Cristian Ulmen |
|
ProSiebenSat1 |
|
2015 |
|
DAVOR & DAHINTER |
Hauptrolle |
Magdalena Kugler |
|
Kurzfilm |
|
2014 |
|
BESSER SPÄT ALS NIE |
Nebenrolle |
Christoph Schnee |
|
ARD Degeto |
|
2014 |
|
DIE BOMBENLEGERIN |
Nebenrolle |
Bernadette Kolonko |
|
Abschlussfilm HFF Potsdam |
|
2013 |
|
BLINDDATE |
Hauptrolle |
Mo Jäger |
|
Last Day Pictures |
|
2013 |
|
LAST MINUTE KANDAHR |
Hauptrolle |
Beston Zirian |
|
Best-on-Cinema |
|
2012 |
|
MÄNNER ZEIGEN FILME & FRAUEN IHRE BRÜSTE |
Nebenrolle |
Isabell Suba |
|
Missing Films/ Lenke & Weidenhöfer Filmproduktion |
|
2012 |
|
NIE UND NIRGENDWO |
Hauptrolle |
Anezka Guziarova |
|
Kurzfilm, HFF Potsdam |
|
2011 |
|
DIE WEIßE DAME |
Hauptrolle |
Ulrich Römmler |
|
Kuzfilm |
|
2010 |
|
SURFER HABEN RECHTE |
Ensemble |
Claus Worenski |
|
Werbefilm, Visionboom |
|
2008 |
|
FILMWORKSHOP FILMAKADEMIE LUDWIGSBURG |
|
Stefan Jäger, Martin Schreier, Christian Wagner |
|
|
|
2006 |
|
PSYCHOSE |
Hauptrolle |
Owi Mahn |
|
Kurzfilm, Roadfilms |
|
2003 |
|
FILMWORSHOP |
|
István Szabó |
|
|
|
from |
to |
Play |
Role |
Director |
Casting Director |
Theatre |
|
2019 |
2019 |
Ronja Räubertocher |
Undis |
Nicole Weber |
|
Theater Magdeburg |
|
2018 |
|
Robin Hood |
Sheriff |
Mathias Faltz |
|
Theater Marburg |
|
2018 |
|
Die Gerechten |
Skuratow |
Marc Becker |
|
Theater Marburg |
|
2017 |
|
Romeo & Julia |
Lady Capulet |
Matthias Faltz |
|
Theater Marburg |
|
2016 |
|
Früchte des Zorns |
diverse |
Markus Heinzelmann |
|
Theater Marburg |
|
2016 |
|
Alles Weitere kennen sie aus dem Kino |
Ioskaste |
Marc Becker |
|
Theater Marburg |
|
2016 |
|
Cyrano de Bergerac |
Duenna |
Jens Kerbel |
|
Theater Marburg |
|
2016 |
|
Die Marquise von O... |
Die Marquise von O... |
Verena Nagel |
|
Theater Marburg |
|
2016 |
|
Alibaba & die 40 Räuber |
Mutter & Räuber |
Annette Müller |
|
Theater Marburg |
|
2015 |
|
Das Geld, (Zola) |
Karolin |
Armin Beutel |
|
Theater Marburg |
|
2015 |
|
Sturz ins Ohr |
|
Liquid Penguin Ensemble |
|
Theater Marburg |
|
2015 |
|
Ein Volksfeind, (Ibsen) |
Kathrin |
Amina Gusner |
|
Theater Marburg |
|
2015 |
|
Soulkitchen |
Anna |
Matthias Faltz |
|
Theater Marburg |
|
2014 |
|
DAS DSCHUNGELBUCH |
Schlange Kaa |
Marc Wortel |
|
Theater Marburg |
|
2014 |
|
SINN, Dunkeltheater |
Ensemble |
Björn Deigner |
|
Theater Marburg |
|
2014 |
|
WOYZECK |
Magreth |
Matthias Falz |
|
Theater Marburg |
|
2014 |
|
EIN SOMMERNAHTSTRAUM |
Titania |
Gerald Gluth-Goldmann |
|
Theater Marburg |
|
2014 |
|
WARTERAUM ZUKUFT |
Ensemble |
André Rößler |
|
Theater Marburg |
|
2014 |
|
SINN |
Ensemble |
Björn Deigner |
|
Theater Marburg |
|
2014 |
|
EIN SOMMERNACHTSTRAUM |
Titania |
Gerald Gluth-Goldmann |
|
Theater Marburg |
|
2014 |
|
WARTERAUM ZUKUNFT |
Ulricke/Anna/diverse |
André Rößler |
|
Theater Marburg |
|
2013 |
|
DER BIBERPELZ |
Adelheid |
Marc Worthel |
|
Hessisches Landestheater Marburg |
|
2013 |
|
MICHAEL KOHLHAAS |
Lisbeth |
Matthias Faltz |
|
Hessisches Landestheater Marburg |
|
2013 |
|
PLUTOS |
Penia, die Königin der Armut |
Hans-Jochen Menzel |
|
Theater Marburg |
|
2012 |
|
DER SONNENKÖNIG |
Hauptrolle |
Stefan Neugebauer |
|
Stadtbad Steglitz |
|
2012 |
|
BLAUBART - HOFFNUNG DER FRAUEN |
Ensemble |
Amélie Tambour |
|
Theater in der Heusteigstrasse |
|
2011 |
|
DEIN MEIN ERROR |
Ensemble |
Julia Jost |
|
Uferhallen Berlin, Theaterakademie Ludwigsburg |
|
2011 |
|
DREI MAL LEBEN |
Ensemble |
Clemens Räthel |
|
Toppler Theater |
|
2011 |
|
INGEBORG |
Hauptrolle |
Clemens Räthel |
|
Toppler Theater |
|
2010 |
|
GRAF ÖDERLAND |
Ensemble |
Achim Lenz |
|
Theater Chur, Ringlokschuppen Mühlheim |
|
2009 |
|
DER HEIRATSANTRAG |
Gastrolle |
diverse |
|
BAT |
|
2008 |
|
VERBRENNUNGEN |
Ensemble |
Hermann Schein |
|
Staatstheater Darmstadt |
|
2007 |
|
MAN MEETS MUSIC |
Ensemble |
Ina Keppel |
|
Staatstheater Darmstadt |
|
2007 |
|
TRUCKSTOP |
Hauptrolle |
Ina Keppel |
|
Staatstheater Darmstadt |
|
2006 |
|
DER KIRSCHGARTEN |
Ensemble |
Hermann Schein |
|
Staatstheater Darmstadt |
|
2005 |
|
OLEANNA |
Hauptrolle |
Martin Ratzinger |
|
Staatstheater Darmstadt |
|
2004 |
|
MAß FÜR MAß |
Hauptrolle |
Peter Hailer |
|
Staatstheater Darmstadt |
|
2004 |
|
DIE FRAU VOM MEER |
Ensemble |
Hermann Schein |
|
Stadtheater Gießen |
|
2004 |
|
DAS MAß DER DINGE |
Ensemble |
Ina Keppel |
|
Stadtheater Gießen |
|
2003 |
|
PRINZESSIN NICOLETTA |
Hauptrolle |
Peter Hailer |
|
Stadtheater Gießen |
|
2003 |
|
UNDER PRESSURE |
Hauptrolle |
Christoph Ernst |
|
Pathostransport Theater |
|
2002 |
|
CRANKYBOX |
Ensemble |
Peter Hailer |
|
Schloßtheater Schönbrunn Wien |
|
2002 |
|
PHÄDRA |
Ensemble |
Alexander Nerlich |
|
Akademietheater München |
|
2001 |
|
VICTOR ODER DIE KINDER AN DER MACHT |
Hauptrolle |
Alexander Nerlich |
|
Reaktorhalle München |
|
from |
to |
Title |
Role |
Director |
Casting Director |
Comment |
|
2019 |
|
Knightfall |
Sister Anne |
Marianne Groß |
Kirsten Gotschall |
|
|
2019 |
|
Dynastie |
Ensemble |
Ina Kämpfe |
Philipp Hermanstädter |
|
|
2019 |
|
Ultraman |
Yoko |
Ralf Pel |
Johannes Steinert |
|
|
2019 |
|
American Gods |
Bast |
Daniel Anderson |
Traudl Doering |
|
|
2018 |
|
Killertrainer |
Ensemble |
Klaus Hüttmann |
Kirsten Gottschall |
|
|
2018 |
|
Freakish |
Ensemble |
|
Kirsten Gottschall |
|
|
2018 |
|
The Mule |
Pretty Female |
Marianne Groß |
Selin Han |
|
|
2018 |
|
The Deuce |
Ensemble |
Martin Keßler |
Dagmar Schilfmann Rehab |
|
|
2012 |
|
Synchronworkshop |
diverse |
Joachim Kunzendorf |
|
|
|
2006 |
|
Der rote Kakadu |
Synchron / Gruppe |
Dominik Graf |
|
|
|
2001 |
|
Die Klavierspielerin |
Synchron / Gruppe |
Michael Haneke |
|
|
|
from |
to |
Title |
Rolle |
Director |
Casting Director |
Comment |
|
2019 |
|
Musikvideo "Kapitän" von Tochter |
Frau Glasewald |
Gregor Erler |
|
|
|
from |
to |
|
1999 |
2003 |
Max-Reinhardt-Seminar, Wien (Studium Magister der Künste) |
2008 |
|
Filmakademie Ludwigsburg (Workshop) |
2003 |
|
Filmworkshop mit István Szabó |
"Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste" bekommt 2014 auf dem Max-Ophüls-Filmfestival den "Preis für den gesellschaftlich relevanten Film". Begründung der Jury: "Frauen in Führungspositionen sind eine ebenso rare Gattung wie weibliche Regisseurinnen im Wettbewerb des Filmfests Cannes oder männliche Synchronschwimmer. Der Film von Isabell Suba und ihren hervorragenden Darstellern und Darstellerinnen fragt auf unkonventionelle, spielerische Art und Weise nach neuen weiblichen Vorbildern."