Drucken

Kurzinformation

Karla Nina Diedrich
Karla Nina Diedrich
© Unface Photography 2016 

Karla Nina Diedrich

Wohnort
Berlin 
Unterkunft
Berlin / Potsdam, Hamburg, Köln, München, Kopenhagen, Paris, Stockholm  
Spielalter
22 - 32 Jahre 
Größe
163 cm 
Sprache(n)
Deutsch (bilingual) (Muttersprache), Dänisch (fließend), Englisch (fließend), Französisch (Grundkenntnisse), Schwedisch (fließend)  
Dialekte/Akzente
D - Berlinerisch, D - Hamburgisch  
Stimmlage
Mezzosopran / Mezzo-soprano  
Gesang
Chor  
Tanz
Hip-Hop, Pole Dance  
Sport
Pilates, Reiten, Rollschuh, Ski Alpin, Voltigieren, Wandern, Yoga  
Führerschein
B - Pkw  
Besonderes
Comedy, DJ, Gesang, Improvisation, Maskenspiel, Straßentheater, Tanz  
Haarfarbe
rot-braun / chestnut-red, auburn  
Augenfarbe
blau-grau / blue and gray  
ethn. Erscheinungsbild
keltisch / Celtic, mitteleuropäisch / Central European, nordeuropäisch / Northern European, osteuropäisch / Eastern European  
Staatsangehörigkeit
deutsch  

Kontakt

Hobrig Agentur für Schauspieler
Angela Hobrig
Nantesstraße 70
13127 Berlin
fon 030 / 91 14 98 61
fax 030 / 91 14 98 63
hobrig@agenturhobrig.de
agenturhobrig.de
Mobil: +49 (0) 172 - 292 91 39


Agenturprofil:
agenturhobrig.de/index.php?s_nr=158
Homepage:
karlaninadiedrich.com

Detailinformation

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2016 In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte "Generationswechsel" Clara Weber (EHR) Dieter Laske ARD
2016 Der Kriminalist- Hochsicherheit junge Mutter Theresa von Eltz ZDF
2016 Kamera Obscura Charlotte (NR, bilingual, Deutsch/Dänisch) Morten Lindqvist Super 8, Arhus, DK
2015 Døren Pigen (HR) Luna Green Hartvigsen KTS Kopenhagen
2015 Ballerina Anna (HR) Asger & Morten Lindqvist Kino/Dänemark
2015 Ligeglad NR Arnór Pálmi Arnarson Isländisches Fernsehen/Filmus Productions
2014 Georgi Michelle (NR) Asger & Morten Lindqvist Kinokurzfilm Dänemark
2013 Am Ende der Strasse Hanna (NR) Nils Strüven Kino
2013 SOKO Leipzig Barbara "Bibi" Blaschwitz Jörg Mielich ZDF
2013 Asphaltblau Anna (HR) Tobias Fitting Filmarche
2013 Pringles Spots HR Larry Charles Bandito Brothers/Werbung
2012 Coke Zero mit Manuel Neuer Counter Girl Jan Bonny Werbung
2011 Friedrichstrasse Karla Anthanasios Karanikolas Kino
2011 Skinny Love Hanna (HR) Janin Halisch DFFB/Kino
2011 Jugendliebe Marion (1967, HR) Pepe Pippig RTL
2010 Morgen ist anders Hanna (HR) Janin Halisch DFFB/Kino
2009 2009 Abend teurer Abenteuer Luise Isa Micklitza HFF München/Kino
2008 2008 Der Streit der Waisenmädchen von St. Joseph über ein Wunder in ihrer Mitte Antonia Sven Fox Arte
2007 2007 Schwärmer Mara (HR) Alexandra Schröder Kino
2006 2006 Das absolute Glück-Peter Licht Prinzessin Jörn Hintzer, Jakob Hüfner Musikvideo
1996 Ärzte: rot wie Blut, weiss wie Schnee Luise Bernd Böhlich Ziegler Film
von bis Stück Rolle Regie Theater
2016 Makembo! Charlotte Micki Weinberg Radial System
2015 Herr Keuner im Exil Herr Keuner Marie Kilsgaard Møller Quasi Theater Dänemark/Brechtfestival
2015 The Journey Flirtende Mutter Mads Schaltz Christensen Nørregaardsteater, Dänemark
2014 HILDA Corinne Benjamin Kiss HAU
2014 La derniere Crise Karla/Butterbrotgirl Vanessa Stern Sophiensaele
2013 2013 La dernière crise Butterbrotgirl /Hürüm Vanessa Stern Sophiensæle
2012 2012 La dernière crise Karla mit dem Krafttier Dachs Vanessa Stern Sophiensaele
2012 La dernière crise Butterbrotgirl Vanessa Stern Sophiensaele
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis  
2016 2016 Women´s Special- Die Schauspielerin im Film - Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Eleganz Greta Amend
2015 2015 Playing Position Greta Amend u. Mike Bernardin
2009 2014 Meisner Jahresprogramm-Andre Bolouri, Meisner on Camera-Wolfgang Wimmer, Meisner Intensiv Training-Mike Bernardin
2013 2013 Meisner Acting on Film/Casting mit Mike Bernardin u. Athanassios Karanikolas/HFF Potsdam
2008 2010 In The Moment Intensive coaching mit Robyn C. Lee, Wien, New York, Kopenhagen
2004 2005 European Film College, Ebeltoft, Dänemark
 
Besonderes (Auswahl)
American Accent-Karen Cifarelli
Die Freie Stimme-Anette Goeres
Talents getting tarted- RP Kahl
Friedrichstadtpalast Berlin Jugendensemble
Flow Dance Academy Kopenhagen


Ich bin in Ostberlin geboren, bin in Schweden zur Schule gegangen, lebe in Berlin und Dänemark habe als Kind mit glühenden Wangen die Kinderrevuen im Friedrichstadtpalast gesehen und Fieber bekommen bei E.T im Kino.
Aus Begeisterung, Mitgefühl und Liebe.

Mit 6 habe ich zum ersten mal gesagt, dass ich Schauspielerin werden will. Mit 12 zum ersten mal gedreht. Mein Herz hat gepocht, vor Glück. Endlich. Da. Angekommen.

Dass ich nicht die klassische Kinderdrehkarriere eingeschlagen habe, weiter das gemacht habe was mich am glücklichsten macht,  lag warscheinlich an vielem, aber auch an einem Unfall.

Ein wildes Mädchen, dass qietschend vor Freude in der letzten Szene in ihrem ersten Film in einen Heuhaufen springt und sich dabei den Rücken bricht; das musste ich erstmal verarbeiten. Mit allem, was nicht mit Schauspiel zu tun hat: nach Schweden ziehen, auf einer Pferdefarm helfen, eigenes Biorestaurant eröffen und schliessen und

Und dann kam es wieder, das Gefühl, die Richtung. Die dänische Filmhochschule in Ebeltoft, Robyn C. Lee, P14 Volksbühne, Castings, Erfolge, erste Bühnenerfahrung und die Meisner Technik mit Mike Bernardin und André Bolouri, die mich in vielen Repetitions sicher, vorsichtig und genau zur zu meiner Schauspielkraft geführt haben.

Ich spreche Dänisch, der Liebe wegen, Schwedisch der KIndheit wegen, drehe, spiele Theater, lese, fotografiere, schreibe, koche, verkleide mich, erforsche und bastle Figuren, filme sie, bereite mich vor und lasse mich fallen

Ich liebe:

  erforschen    zusammen arbeiten   erleben   Gegensätze und Brüche

  Camping   Pflanzen aufziehen   Schönes    genau sein   Tiere anfassen    Spass 

   Gänsehaut kriegen   lernen   bewegen    laute Musik    draussen sein   entwickeln

  an sich arbeiten   wach sein    begeistern    Sprachen    das Meer

04.11.2016
Das Portrait/Interview von mir von Jörg Joachim von jjschreibt ist jetzt online.
Danke für die schöne Zusammenarbeit. Den Link zum Interview gibt es hier:
Das Mädchen aus Ostberlin und der katerlose Rausch

31.10.2016
Sendetermin
In aller Freundschaft- Die jungen Ärzte wird am Donnerstag, den 10.11.2016 18:50h auf ARD ausgestrahlt. Ich spiele die Episodenhauptrolle Clara Rossberg :)


12.09.2016

Ich bin besetzt für das Stück Makembo! von Micki Weinberg und probiere ab dem 19.September in Berlin. Premiere ist am 22. Oktober im Radialsystem. Spielsprache ist Englisch.


11.06.2016

Ich bin besetzt für "Der Kriminalist" unter Regie von Theresa von Eltz und drehe am 15.06. in Berlin. Danke Simone Bär für diese Rolle, ich freue mich sehr!


13.05.2016/18.05.2016


Ich drehe unter der Regie von Dieter Laske in Erfurt für "In aller Freundschaft -Die jungen Ärzte" besetzt hat meine Rolle Clara Rossberg, die eine schwierige Entscheidung zu treffen hat, Anna Lena Slater! Vielen Dank!






2015 3. Platz Publikumspreis Grenzfilmtage in Selb "Asphaltblau" Regie: Tobias Fitting, Rolle: Anna
2014 Publikumspreis "Am Ende der Strasse" Regie: Nils Strüven, Rolle: Hanna, Sehsüchte 43. Internationales Studentenfilmfestival