Drucken

Kurzinformation

Matthias Krause
Matthias Krause
© Christoph Mannhardt 

Matthias Krause

Wohnort
Koblenz 
Unterkunft
Hamburg, Köln, Ruhrgebiet  
Jahrgang
1987 
Spielalter
25 - 37 Jahre 
Größe
197 cm 
Sprache(n)
Englisch (fließend)  
Dialekte/Akzente
D - Hamburgisch, D - Rheinisch  
Heimatdialekt
D - Norddeutsch  
Stimmlage
Bariton / Baritone  
Gesang
Alte Musik, Schlager  
Tanz
Standard  
Sport
Aikido, Boxen, Bühnenkampf, Fechten, Marathon  
Führerschein
AM - Moped bis 45 km/h  
Haarfarbe
braun / brown  
Augenfarbe
grün / green  
ethn. Erscheinungsbild
mitteleuropäisch / Central European  
Staatsangehörigkeit
deutsch  

Kontakt

c/o filmmakers
auf Anfrage
Ebertplatz 21
50668 Köln
fon +49-(0)221-167 91 .0
fax +49-(0)221-167 91 .26
service@filmmakers.de
filmmakers.de


Homepage:
matthias-krause-schauspieler.de
Mobile Rufnummer Schauspieler:
0151/61666161
E-Mail Schauspieler:
Mattkrau@gmx.de

Detailinformation

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2015 Abenteuer Diagnose Frank Meyer Anke Christians NDR
2013 Königliche Dynastien - Die Habsburger Don Carlos Oliver Halmburger ZDF
2013 31415 Verfolgter Sebastian Rupp, Dustin Weis HbK Saar
2012 2012 Schwarze Milch Samuel Xenia Wucherer OWL Lemgo
2012 2012 DB Werbespot (Viral Werbung) Ausgezeichnet mit Young Lions Award, Cannes 2012 Fan Hero Benjamin Brettschneider Markenfilm GmbH & Co. KG
2011 2011 Angestiftet Der schüchterne Mann Romola Davies G16
2011 2011 Agony Polizist 2 Stjepan Marina CinePostProduktion
2011 2011 Wunschlos Glücklich Charlie Keller Marie Bohr die medienakademie
2011 2011 DU bist ALLEIN Schläger Jana Pape Power Pictures
2010 2010 Stimme der Nacht Der Jäger Christian Gersdorf HAW Hamburg
2010 2010 Krawall und Remmi Demmi Klaas Alice Martin die medienakademie
2009 2009 Lieselotte Panzer Streber Alice Martin Hamburger Kino E.V.
2009 2009 Notruf Hafenkante Abgeführter HSV Fan Rolf Wellingerhof ZDF
2008 2008 Behrs Verlag- Tatort Küche Gehilfe Mike Thomas Feith HAW Hamburg
von bis Stück Rolle Regie Theater
2016 2017 Hochzeit in Schwarz Basil Hale/ Pater Green Hajo Förster Das Original Krimidinner
2016 2017 Der Spuk von Darkwood Castle Parkins/ Dr. Ammershaw Hajo Förster Das Original Krimidinner
2016 Shakespeare Liebe Tod & Traum Träumer Wolf E. Rahlfs Theater Koblenz/ Laprofth RLP
2016 Mein Nachbar der Flüchtling Bassem Gabriel Diaz Theater am Ehrenbreitstein
2016 Der gestiefelte Kater Zauberer Gabriel Diaz Theater am Ehrenbreitstein
2016 Der Froschkönig und Frau Holle Frosch/Frau Holle Gabriel Diaz Theater am Ehrenbreistein
2015 2015 Im Schatten der Anderen Thomas Uwe Vogel Opernwerkstatt am Rhein
2015 2015 Anne Frank Peter van Pels Gabriel Diaz Theater am Ehrenbreitstein
2015 2015 Teresa_Stadt der Freude_Geschichten aus Kalkutta Kiran - Müllsammler Gabriel Diaz Theater am Ehrenbreitstein
2014 2015 Peter Pan Peter Pan Gabriel Diaz Theater am Ehrenbreitstein
2014 2015 Offene Zweierbeziehung Ehemann Gabriel Diaz Theater am Ehrenbreitstein
2014 2014 Alle sieben Wellen Leo Leike Gabriel Diaz Theater am Ehrenbreitstein
2014 2014 Was Euch bleibt?! Der Tod und diverse Rollen Gabriel Diaz Theater am Ehrenbreitstein
2014 2014 Der kleine Prinz Pilot und diverse Rollen Gabriel Diaz Theater Bonn
2014 2014 Mia Rassist Gabriel Diaz Theater am Ehrenbreitstein
2013 2014 Die Abenteuerliche Reise von Prinzessin Rosalinde Friedolin Weber Tracy E. Lord Opernwerkstatt am Rhein
2013 2014 Love Talk Michael Gabriel Diaz Theater am Ehrenbreitstein
2013 2014 Der kleine Prinz Pilot und diverse Rollen Gabriel Diaz Theater am Ehrenbreitstein
2013 2014 Sophie Scholl Hans Scholl Gabriel Diaz Theater am Ehrenbreitstein
2012 2012 Suche impotenten Mann fürs Leben Graf von Kaltenstein Hagen von der Lieth Theater Konradhaus
2012 2012 Othello Othello Ingrid Sehorsch Theater Konradhaus
2012 2012 Das Gelübde Clemens Brentano Gabriel Diaz Brentano Gesellschaft Koblenz UG
2009 2010 Der Froschkönig Allerhand/Prinz Siegfried Graw Tourneetheater Ostholstein
2009 2009 99 Grad Theo Hartig Christoph Zapatka Hamburger Sprechwerk
2008 2008 Jagdszenen aus Niederbayern Abram David Gravenhorst Bühne der FSH
2007 2007 Haltestelle Geister Rico Heinz G. Lück Bühne der FSH
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis  
01.09.2006 01.09.2009 Freie Schauspielschule Hamburg Ausbildung zum Schauspieler
2010 2010 Camera Acting Workshop bei Volkmar Umlauft Freie Schauspielschule Hamburg
2009 2009 Bühnenkampf Workshop bei Peter Theiss Freie Schauspielschule Hamburg
2010 2011 Rollenerarbeitung bei Sabine P. Bergmann
2013 2013 Workshop Studiosprechen bei Film Charakters und Toneworx

Grundsätzlich würde ich mich eher als ruhigen Menschen einschätzen und beschreiben. Jedoch keineswegs als verschlossen. Es kann schon mal passieren, dass Menschen mich auf den ersten Blick falsch einschätzen.
Aber wie heisst es ja so schön: Stille Gewässer sind tief.
Das ist einer von vielen Gründen, welcher meine große Leidenschaft bestimmt mich in neue Figuren und Situationen hineinzuversetzen und sie auszuleben. In meinen Traumberuf kann ich mich ausprobieren, mal die Ruhe weg haben und neue Erfahrungen sammeln in meinem Beruf und für das Leben. Denn aus jeder Rolle nehme ich ein Stück weit mit ins Leben, natürlich ohne meine Persönlichkeit zu verlieren oder mich zu verbiegen. Aber ich wachse daran.