Maxi Geithner

Maxi Geithner
Maxi Geithner
© Joachim Gern 

Maxi

Geithner

Jahrgang
1986 
Spielalter
28 - 34 Jahre 
Größe
171 cm 
Wohnort
Berlin 
Unterkunft
Dresden, Frankfurt/Main / Rhein-Main, Freiburg / Baden, Hamburg, Hannover / Kassel, Kiel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Kopenhagen  
Sprache(n)
Englisch (fließend)  
Dialekte/Akzente
D - Berlinerisch  
Heimatdialekt
D - Berlinerisch  
Stimmlage
Alt / Contralto, Mezzosopran / Mezzo-soprano  
Instrumente
Gitarre / guitar  
Gesang
Bühnengesang, Chanson  
Tanz
Disco, Hip-Hop, Salsa, Street Dance  
Sport
Akrobatik, Fechten, Judo, Yoga  
Führerschein
AM - Moped bis 45 km/h, B - PKW  
Besonderes
Sprecher / Erzähler, Synchron  
Haarfarbe
braun / brown  
Augenfarbe
braun / brown  
ethn. Erscheinungsbild
mitteleuropäisch / Central European  
Staatsangehörigkeit
deutsch  

Kontakt

Red Carpet Actors
Annett Schlange
Geitnerweg 7b
12209 Berlin
fon +49 (0)30 - 245 36 000
fax +49 (0)30-245 31 874
agentur@redcarpet-actors.com


Vita

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2017 OPA WIRD PAPA Mutter Markus Herling ARD
2017 AGNES DOGMA Agnes Ana Isabel Mena Web
2017 SELF MADE SHORTY Maxi Diana Minkenberg Web
2017 IAM SERAFINA Fiona August Pflugfelder Bayerischer Rundfunk / FUNK
2015 GENERATION WHY Elena Diana Minkenberg Pilot Web Serie
2015 SOKO WISMAR Paulina Weber Sascha Thiel ZDF
2014 LIGHT FICTION diverse Kirim Schiller, Volker Sering Sat 1
2013 HAMBURG COPS Josefine Weiß Volkmar Sehring Pilot Web Serie
2013 ENTSCHEIDUNGEN Marie HR Johannes Kaczmarzyk Beuth HS
2012 JEMNESIA Hauptrolle Arno Gross Spielfilmtrailer, Mensch sein. - Walitschek &
2011 BLOG VOYAGE PYRÉNÉES ORIENTALES Hauptrolle Bruce Giglio ARTE/ SIROCCO FILMS
2010 DIE UNSICHTBARE Nina/ Schauspielschülerin Christian Schwochow TeamWorx Television
2010 KRAMER VS. KRAMER Susa Youdid Kahveci Kurzfilm, dffb
2010 KISSING GIRL Claire Moritz Krämer Kurzfilm, dffb
2010 LIEBEN GEFÜHLT Nebenrolle Maximilian Hars Kurzfilm, Dekra, Filmschule Berlin
2010 LE FILS Hauptrolle Youdid Kahveci Kurzfilm, dffb
2009 MAß DER DINGE Evelyn Jacob Hüfner Datenstudel
2009 ONE Kellnerin Benjamin Quabeck ElementarFilm
2008 GALILEO Hauptrolle Dariusch Rafiy Pro Sieben / div. Kurzfilme
von bis Stück Rolle Regie Theater
2012 DAS EXPERIMENT Nebenrolle Michael Gitter Theaterforum Kreuzberg
2012 JEDERMANN Nebenrolle Mario Eick Theater an der Rott
2009 DAS DSCHUNGELBUCH GEIER/ MÄDCHEN Arnim Beutel Landestheater Neustrelitz
2009 ES MÖCHT' DER HOLUNDER STERBEN MAXI Klaus Fiedler Theater unterm Dach
2008 MIRANDOLINA DEJANIERA Michael Gitter Theaterhaus Mitte
2007 2008 DIE FEUERROTE BLUME GESPENST/ WÄCHTER Kerstin Lenhart Maxim Gorki Theater
2007 DIE PERLENTAUCHER VIOLA/ CÉSARIO Michael Gitter Theater zerbrochener Fenster
2006 ANHALTER BAHNHOF LARA ELISABETH EISBLUM Bärbel Jogschies Maxim Gorki Theater
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
2016 About Me Maxi Maxi Geithner Web
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
2015 2015 Albion Game Trailer Ritterin Christopher Zitterbart Internet Commercial
2012 ABARTH - Life is racing HR David Sarno FIAT AUTOMOBIL
von bis  
2011 2011 Camera Acting Studio an der iSSF Berlin
2007 2010 berliner schule für schauspiel
2009 2010 Filmworkshop, Deutsche Film-, und Fernsehakademie Berlin
2008 Cameraactingworkshop
2008 2009 Synchron-, und Mikrofonworkshop
2007 2010 berliner schule für schauspiel (bsfs)
2016 2016 Actors Space bei André Bolouri
2017 2017 Energize the Actor Workshop
2017 2017 ISFF Karrieretools mit Uwe Bünker, Maurici Farré, Karin Kleibel, Katharina Koschny
 
Besonderes (Auswahl)
2005 / 2006 diverse Kurzfilme für Pro7 "Galileo" mit der 3w-production Berlin

Workshops
- Mikrophon-Workshop
- Synchron-Workshop

Ich bin eine Kämpferin, setze mich für Gerechtigkeit ein und hab ein großes, humorvolles und liebendes Herz.

Meine Wurzeln habe ich in meiner Heimat Berlin. Dort bin ich geboren und absolvierte 2010 ich mein Studium zur Schauspielerin an der Berliner Schule Für Schauspiel.

Meine Interessen neben allen Facetten der Schauspielerei und des Theaters sind Reisen nach Asien, wie z.B. Thailand, wo ich abseits der Großstadtluft meine Energien wieder auftanke. Dort mache ich Yoga und finde meinen Ausgleich in Kampfsportarten, wie z.B. Judo. Die Verbindung zwischen Kampfsport und Yoga ist für mich kraftvoll!

Ein perfekter Tag wäre für mich, auf einer Weltreise zu sein mit Freunden und Familie und einen Film über Freundschaft, Musik und Liebe zu drehen.

Meine amerikanischen Lieblingsschauspieler sind Cate Blanchet und Leonardo Di Caprio.

Meine deutschen Lieblingsschauspieler sind Nora Tschirner und Julia Jentsch.

Meine Lieblingsserien: Homeland und Im Angesicht des Verbrechens

Mein Lieblingsfilm: Forest Gump und Toni Erdmann

Mein Wunsch: In meiner eigenen Serie zu spielen und zu produzieren.

Mein Motto: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.



Webfest Berlin 2017 

"Iam Serafina"

ist als Webserie für das Webfest RIO nominiert