Info

Michaela Jessica Rehak

Michaela Jessica Rehak
Michaela Jessica Rehak
© Barbara Maria Hutter 

Michaela Jessica

Rehak

Berufsgruppe
Schauspiel
Spielalter
35 - 45 Jahre  
Größe
160 cm
Wohnort
Fohnsdorf bei Graz
Unterkunft
Köln | Wien | Budapest | Lissabon | Mailand
Steuerlicher Wohnsitz
Österreich 
Sprache(n)
Deutsch (Muttersprache) | Englisch (gut) | Italienisch (Grundkenntnisse) | Spanisch (Grundkenntnisse) | Ungarisch (Grundkenntnisse)
Heimatdialekt
Ö - Steirisch
Stimmlage
Alt
Gesang
Gesangsausbildung
Tanz
Tanzausbildung  | Lateinamerikanisch | Standard
Sport
Tanzsport
Führerschein
B - PKW | B - PKW (Automatik)
Besonderes
Barkeeper | Gesang | Tanz | Anspielpartner (Casting) | Sprecher / Erzähler
Haarfarbe
dunkelbraun
Augenfarbe
grün-braun
Statur / Körperbau
schlanke Statur
Staatsangehörigkeit
Österreich
aufgewachsen in
Graz

Kontakt

Screen Actors Künstlermanagement OG

Petra Schmidt
Geusaugasse 46/1
1030 Wien
fon +43 664 226 565 0
Petra@screenactors.at


Ich bin sehr reisefreudig und komme gerne überall hin, wo ich gebraucht werde :-)

Vita

von bis Produktion Rolle Regie Casting Director Sender
2019 2019 Conscio Haushälterin Victoria Vuscic Kurzfilm
2019 2019 Stille Nacht Mutter Alexandra Rieser Kurzfilm
2018 2018 Sanity Mutter Michaela Schanes Kurzfilm
2018 2018 Die Entscheidung Freundin Christina Rauch Kurzfilm
2018 2018 Mitternachtsblau Mutter Sarah Steinhäusler Kurzfilm
2018 2018 Formation Mutter Marek Vesely Kurzfilm
2018 2018 Detektive betrogene Ehefrau Nadine Sprintzl ATV
2018 2018 Menschen mit Latexhänden Laborantin Benjamin Juran Kurzfilm
2018 2018 Meiberger - ein Alpenkrimi Olivia Soleen Yusef ServusTV
2017 2017 Die Farbe des Chamäleons Fotografin Jürgen Klaubetz Spielfilm
2017 2017 The Team Cafehaus Gast Kaspar Gaardsøe ZDF
2017 2017 Ödipus Rex (Sprache: Englisch) Iokaste (Mutter) Rafael Bettschart Kurzfilm
2017 2017 Rückendeckung Kommissarin Philipp Szekulcs Kurzfilm
2017 2017 Schnell ermittelt Journalistin Michi Riebl ORF
2016 2016 Die Migrantigen ORF-Mitarbeiterin Arman T. Riahi Kinofilm
2015 2015 Never f*** the company Alexandra (Chefin) Sara L. Krierer Kurzfilm
2015 2015 Die bitteren Tränen der Petra von Kant Petra von Kant Sara L. Krierer Kurzfilm
2015 2015 Pregau Sekretärin Nils Willbrandt ORF
2015 2015 Vampire Vienna Frau im Park Mike Lomoz Spielfilm
von bis Stück Rolle Regie Casting Director Theater
2019 2019 Bunter Abend "Play it proud" Monologe (Medea, Erna), Lesung Sara L. Krierer Spektakel, Wien
2019 2019 Der keusche Lebemann Ria Ray Margit Dürschmied JuThe - Theater in der Mauer
2018 2018 Bunter Abend "Play it proud" Monologe (Jüdische Frau, Klytämnestra), Lesung Sara L. Krierer Spektakel, Wien
2018 2018 Die Perle Anna Catherine Jörg Klade JuThe - Theater in der Mauer
2017 2017 Kabarett-Abend div. kleinere Rollen Gottfried Klemmer JuThe - Theater in der Mauer
von bis Titel Rolle Regie Casting Director Kommentar
2017 2017 Anrufbeantworter Fa. Beinschab Sprecher
von bis Titel Rolle Regie Casting Director Kommentar
2018 2018 Marlena Martinelli "Wann" Frau Anna Louise Molander Musikvideo
2017 2017 Semino Rossi "Wir sind im Herzen jung" Frau Marco Joel Rohr Musikvideo
2014 2014 Louis Gang Band "Bussl" Traumfrau Martin Maier Musikvideo
2014 2014 VolXpop "Wir Steirerbuam rocken" Frau Frank Musenbichler Musikvideo
von bis Titel Rolle Regie Casting Director Kommentar
2019 2019 Schärdinger SmooJo Spot Sekretärin Paul Gerwien Werbespot
2018 2018 Penny Werbespot Köchin Christopher Schier Werbespot
2018 2018 MediaShop Laundry Tree Hausfrau Simone Artner Werbespot
2018 2018 Radio 88,6 Werbespot Chefin Dominik Timpel Werbespot
2018 2018 MediaShop Grillpfanne Mutter Simone Artner Werbespot
2018 2018 Imagefilm Obersteirische Molkerei Mutter Raphael Urf Imagefilm
2017 2017 Imagefilm Hotel Mondi Bellevue Bad Gastein Frau Darius Kromoser Imagefilm
2017 2017 Imagefilm Region OberGraz Frau Meike Brucher Imagefilm
2016 2016 Werbespot Hairdreams Center Frau Toni Muhr Werbespot
2015 2015 Werbespot Nah&Frisch Kundin Harald Staudach Werbespot
2015 2015 Werbespot HaDi Frau Levent Akgün Werbespot
2014 2014 Imagefilm Stadt Krieglach Frau Roland Theny Imagefilm
von bis  
2014 2020 Schauspielausbildung im "Schauspiellabor", Wien
2016 2016 Chehov meets Meissner Workshop bei Mag. Dunja Tot
2017 2017 Studiosprecher Workshop bei Peter Strauß
2019 2019 Casting Workshop bei Eva Roth
2019 2019 Casting Workshop bei Nicole Schmied
2016 2020 Gesangsunterricht bei Mag. Herrand Melzer BA BA MA
2018 2018 Paritätische Kontrollprüfung bestanden
2020 2020 Paritätische Reifeprüfung geplant
 
Besonderes (Auswahl)
Turniertänzerin (Standardtänze) von 1992-1994

Ein bisserl was Persönliches...

Ich hab ich in meinem Leben wohl schon Erfahrungen für ca. 5 Leben gesammelt – immerhin bin ich Mutter von 2 Söhnen (1995 und 2001) und einer Bonus-Tochter (2004), war 11 Jahre Gastronomin und Weddingplannerin (ich hatte einen sehr großen Gastronomiebetrieb mit meinem Ex-Mann), war von 2011-2016 selbstständig als Energetikerin und bin jetzt zusätzlich zur Schauspielerei als Immobilienmaklerassistentin tätig (um mir eine regelmäßige Fortbildung in Form von Schauspielstunden leisten zu können...)

Es gab einige sehr persönliche Schicksalsschläge (unter anderem eine Nahtod-Erfahrung nach der Geburt meines 2. Sohnes), die mich und mein Leben stark geprägt haben... Durch meine Sicht aufs Leben konnte ich am Ende des Tages überall noch stärker daraus hervorgehen und ich hab meine Lebensfreude und positive Lebenseinstellung zum Glück nie verloren :-) Ich kann nicht sagen, warum das so ist, aber ich hab eine große Liebe zum Leben und für Menschen und bin dankbar für mein Lachen, das es mir nur selten mal verschlägt :-)


Viel zu viele Jahre blieb es nur ein Traum – Schauspielerin sein – und ich dachte nicht, dass es für mich noch eine Möglichkeit geben könnte diesen Traum zu verwirklichen – immerhin war ich schon fast 38, hatte eine Familie und ein ganz schön ’normales Leben’… Ich hatte mir zu diesem Zeitpunkt schon viele Träume „erfüllt“ und war so richtig glücklich und dankbar für mein Leben – und doch hat mir einfach noch etwas gefehlt… Als mir bewusst wurde, was es ist, hab ich mich im Internet auf die Suche nach Alternativen zur klassischen Schauspielausbildung gemacht – denn die wäre für mich einfach aufgrund meiner Gesamtsituation (Familie, 200 km weit weg von Wien) nicht infrage gekommen – und so bin ich auf Sara Livia Krierer und ihre private Schauspielschule gestoßen, hab all meinen Mut zusammengefasst und mich an sie gewandt – und siehe da – sie hatte eine Idee für mich…

Nachdem ich mit ihr mittlerweile bereits seit 2013 an der Realisierung meines Traums arbeite, sind meine Ängste und Zweifel (fast) wie weggeblasen – sie gab mir so viel Sicherheit und Mut. Sie forderte mich heraus an meine Grenzen zu gehen, mein Schamgefühl abzulegen, meinen Kopf abzugeben, ’nichts zu wollen‘, einfach nur zu sein… Gelingt mir nicht immer - aber immer öfter :-)

In der Zwischenzeit durfte ich bereits bei vielen Produktionen dabei sein und jedes Mal merke ich, dass ich Lust auf „mehr“ hab… Ich freu mich schon sehr auf alles, was noch so auf mich zukommt, auf viele neue und aufregende Herausforderungen!

… to be continued…