Information

Milos Vukovic

Milos Vukovic
Milos Vukovic
© Stefan Behrens 

Milos Vukovic

Occupational group
Actor
Acting age
36 - 41 Years  
Height
183 cm
Place of residence
Köln
Accommodation
Berlin / Potsdam | Cologne | Munich
Steuerlicher Wohnsitz
North Rhine-Westphalia 
Language(s)
German | Bosnian (Native language) | English (fluent) | Croatian (Native language) | Serbian (Native language)  | Serbo-Croatian (Native language)
Dialects/Accents
GER - Rhenish
Original dialect
GER - Rhenish
Musical instruments
drums
Sports
basketball | boxing | fitness training | soccer
Driving licence
A - Motorbike | B - Car
Hair colour
brown/brunette
Eye colour
brown
Figure / Build
athletic / sporty
Nationality
Germany

Contact

Marmulla & Rudolph GbR

Gabi Rudolph, Michaela Marmulla
Friedrichstr. 125
10117 Berlin
fon +49 30 20606848
office@marmulla-rudolph.de


Homepage:
milos-vukovic.de
filmmakers direct link:
filmmakers.de/milos-vukovic

CV

from to Production Role Director Casting Director Channel
2020 Catweazle August Reichardt Sven Unterwaldt Emrah Ertem Kino / Tobis Film GmbH Berlin
2000 2020 UNTER UNS Paco Weigel Diverse Tina Rinderspacher RTL
2018 Professor T. Polizist Thomas Jahn Emrah Ertem ZDF / ROWBOAT Film- und Fernsehproduktion GmbH
2018 Ein Fall für zwei Philip Kleinbölting Thomas Nennstiel Emrah Ertem ZDF / Odeon TV
2015 Neško (AT) Branko Milan Ruben Kappen Serienpilot
2014 Aktenzeichen XY...ungelöst Täter David Carreras ZDF
2012 Ein Fall für die Anrheiner Maik Jehn Klaus Knoesel WDR
2012 Die Juwelen von Lenné Rico Bernd Schneider Spielfilm
2012 Komasaufen Witja Bodo Fürneisen Patrick Dreikauss ARD
2011 Marie Mirko Milan Ruben Kappen Kurzfilm
2011 Snovi Saša Milan Ruben Kappen Kurzfilm
2011 Wer wird Deutschlands Bester? Moderationspartner von Bärbel Schäfer Thomas Klees RTL2
2010 Aktenzeichen XY, ungelöst Täter Wilhelm Engelhardt ZDF
2010 MEK 8 - Zeugenschutz Roberto Totti Nico Zavelberg RTL2
2006 Trauma Arnulf Koslowski Bernd Schneider Spielfilm
2005 Verschwunden Dimitri Manfred Schwabe Kurzfilm
2003 Pralinenmörder Kaplan Esser Bernd Schneider Spielfilm
2002 Die Anrheiner Paul Daniel Anderson WDR
from to  
2000 2021 Schauspielunterricht Ursula Michelis, Manfred Schwabe, Hanfried Schüttler
2003 2006 Sprecherziehung bei Christoph Hilger
2001 Camera-Acting Workshop, Köln


Miloš Vuković wurde am 20. Juli 1981 in Koblenz geboren. Seine Familie stammt aus dem ehmaligen Jugoslawien, daher spricht er die Sprache fließend.

Die ersten 18 Jahre seines Lebens verbrachte Vuković in Koblenz, "in meiner Heimat", wie er immer wieder betont, denn er ist mit der Region immer noch sehr verwurzelt.

Im Jahre 1999 kam Vuković zum ersten Mal mit der Schauspielerei in Berührung, als er von einer Schauspielagentur unter Vertrag genommen und anschließend zu seinem ersten Casting eingeladen wurde.

Im darauffolgenden Jahr zog Miloš Vuković nach Köln, um seine Schauspielkarriere zu starten.


Seit März 2000 spielt er in der RTL-Serie „Unter Uns“ die Rolle des „Paco Weigel“ und kann mittlerweile auf eine 21-Jährige Präsenz in Fim und Fernsehen zurückblicken.
Er wirkte in diversen Produktionen mit, unter anderem bei „Ein Fall für zwei“ (ZDF), „Professor T.“ (ZDF), „Die Anrheiner“ (WDR) und dem ARD-Spielfilm „Komasaufen“ (Regie: Bodo Fürneisen).


Miloš Vuković moderierte im Jahr 2011 an der Seite von Bärbel Schäfer die RTL2-Shows „Wer wird Deutschlands Bester?“.

2015 war Vuković als Kandidat in der RTL-Show „Let's Dance“ zu sehen.


2020 stand Miloš Vuković, neben Katja Riemann, für den neuen Otto Waalkes-Kinofilm „Catweazle“ (Tobis Film) unter der Regie von Sven Unterwaldt vor der Kamera.