Paul Simon

Paul Simon
Paul Simon
© Annemarie Brüntjen 

Paul

Simon

Berufsgruppe
Schauspiel  
Spielalter
21 - 31 Jahre 
Größe
181 cm 
Wohnort
Wiesbaden 
Unterkunft
Berlin / Potsdam, Dresden, München  
Steuerlicher Wohnsitz
Hessen 
derzeit am Theater engagiert in
Wiesbaden - Hessisches Staatstheater  
Sprache(n)
Deutsch, Englisch (gut), Französisch (Grundkenntnisse)  
Dialekte/Akzente
D - Berlinerisch, D - Hamburgisch, D - Sächsisch  
Heimatdialekt
D - Sächsisch  
Stimmlage
Bariton / Baritone  
Instrumente
Bassgitarre / contraguitar, Gitarre / guitar, Schlagzeug / drums  
Tanz
Rock'n'Roll, Standard  
Sport
Akrobatik, Bühnenfechten, Capoeira, Leichtathletik, Tai-Chi Chuan  
Besonderes
Schauspielschüler  
Haarfarbe
dunkelbraun / dark brown  
Augenfarbe
grün / green  
Staatsangehörigkeit
deutsch  
aufgewachsen in
Meißen  

Kontakt

CRUSH AGENCY

Bochumer Straße 10
10555 Berlin
fon +49 30 27581073 / 74
me@crush.de


Paul Simon wurde 1991 in Meißen geboren und wuchs ab 1998 in Aschaffenburg auf. Er studierte ab 2013 an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« in Leipzig. Im Rahmen der Ausbildung in den Spielzeiten 2015.2016 bis 2016.2017 war er am Studio des neuen theater Halle als Schauspieler und teilweise auch als Musiker zu sehen. Für seine Rolle als »Hans« in der Studioinszenieru