Loading...
... lade ...

Drucken

Kurzinformation

Roland Kalweit Roland Kalweit Roland Kalweit Roland Kalweit Roland Kalweit Roland Kalweit Roland Kalweit Roland Kalweit Roland Kalweit
Roland Kalweit © Steffi Henn  Roland Kalweit © Steffi Henn  Roland Kalweit © Steffi Henn  Roland Kalweit © Steffi Henn  Roland Kalweit © Steffi Henn  Roland Kalweit © Steffi Henn  Roland Kalweit © Steffi Henn  Roland Kalweit © Steffi Henn  Roland Kalweit © Steffi Henn 

Roland Kalweit

Spielalter
49 - 59 Jahre 
Geburtsjahr
1962 
Größe
179 cm 
Haarfarbe
braun / brown  
Augenfarbe
blau-grau / blue and gray  
Stimmlage
Bariton / Baritone  
ethn. Erscheinungsbild
mitteleuropäisch / Central European  
Sprache(n)
Englisch (fließend), Französisch (Grundkenntnisse)  
Heimatdialekt
D - Ruhrdeutsch  
Dialekte/Akzente
D - Berlin-Brandenburgisch  
Sport
Schwimmsport  
Instrumente
Gitarre / guitar, Trompete / trumpet  
Gesang
Musical, Rock´n´roll, Swing  
Führerschein
A - Motorrad, B - Pkw, C1E - mit Anhänger bis 12t, Motorboot  
Spezielles
Anspielpartner (Casting), Gesang, Improvisation, Moderator , Sprecher, Straßentheater, Synchron  
Unterkunft
Berlin / Potsdam, Dresden, Hamburg, Hannover / Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Ruhrgebiet, Wien, Kopenhagen, Los Angeles, Mallorca, New York, Paris  
Wohnort
Wolfsburg 
Staatsangehörigkeit
deutsch  

Kontakt

Vordenker & Freigeist
Postfach 320203
40417 Düsseldorf
fon +49 (0) 211 175 23 996
fax +49 (0) 211 175 23 997
info@vordenkerundfreigeist.de
http://www.vordenkerundfreigeist.de


Agenturprofil:
http://www.vordenkerundfreigeist.com/roland_kalweit.html
Homepage:
http://www.rolandkalweit.de

Detailinformation

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2015 Die kleinste Großstadt HR: Giorgio Thomas Mielmann Schurkenstart Film
2013 Inspektor Ciao HR: Mafia Boss David Caravaggio pre production
von bis Stück Rolle Regie Theater
2012 Loriots Dramatische Werke div. Rollen Roland Kalweit Autostadt Wolfsburg
2010 2015 Die Abenteuer des Sherlock Holmes HR: Dr. Watson Chuck Steinbeck Motown Theater
2009 Der Ehrengast HR: Dr. Ankermann Heiko Wiegmann Theater Gifhorn
2008 Arsen und Spitzenhäubchen NR: Teddy Brewster Roland Kalweit Theater Gifhorn
2006 2012 Rock Around The Clock HR: Bill Haley Chuck Steinbeck Cultconsult Show Prod.
2004 Oscar HR: Pierre Barnier Heiko Wiegmann Theater Gifhorn
2003 Pension Schöller HR: Philipp Klapproth Manu Liebrenz Theater Gifhorn
2002 Die Spanische Fliege HR: Ludwig Klinke Manu Liebrenz Theater Gifhorn
1998 Bezahlt wird nicht! HR: Giovanni Karl-Heinz Schuberth Kleines Theater Herne
1997 Maverick Illusion Show HR: Vulcano Maria Terranova Warner Bros.
1997 Geschlossene Gesellschaft HR: Garcin Karl-Heinz Schuberth Kleines Theater Herne
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis  
2014 Jerry Coyle: Camera Acting Workshop, Cologne
2013 Jerry Coyle: Camera Acting Workshop, New York, USA
2011 Acting Studio Bernard Hiller: Master Class, Berlin, Deutschland
2010 Acting Studio Bernard Hiller: Master Class, Los Angeles, USA
1988 1989 Gesangsausbildung (Christina Wandt - Starlight Express)
1982 1985 Westfälische Schauspielschule




In den letzten zwanzig Jahren habe ich mich hauptsächlich der Entwicklung und Regie von Theater-, Musik- und Showproduktionen gewidmet, aber trotzdem immer wieder die Chance genutzt, weiter selbst zu spielen und zu lernen.

Da das Schauspielen meine Berufung und größte Leidenschaft - ein komisches Wort, sagen wir lieber passion - ist, bin ich immer auf der Suche nach neuen Projekten. Ich verbringe meine Zeit nicht damit, auf die nächste Chance zu warten, sondern genieße und freue mich auf den Erfolg, den ich in diesem Moment habe.

Jede Arbeit und Etappe in meiner Kunst ist gleich wichtig - egal, ob eine Hauptrolle auf der Bühne, eine Rolle in einem Studentenprojekt oder ein spannender Schauspiel-Workshop, da gibt es nichts abzuwerten. - Kurz: ich freue mich auf alle Angebote und Ideen!

Vielen Dank für Ihren / Deinen Besuch hier - und nie vergessen: Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag (Charles Chaplin)

In diesem Sinne - einen schönen Tag!

Roland Kalweit









Gala Award for Most Outstanding Event Spectacular Worldwide 2007
Eva Award for Best Incentive 2004
Gala Award for Best Corporate Event over 500.000 US$ Budget Worldwide 2001