Info

Thomas Meierl

Thomas Meierl
Thomas Meierl
© Jens Mauriz 

Thomas

Meierl

Berufsgruppe
Schauspiel  
Spielalter
46 - 61 Jahre  
Größe
183 cm 
Wohnort
München 
Unterkunft
München  
Steuerlicher Wohnsitz
Bayern 
Sprache(n)
Deutsch, Englisch (Grundkenntnisse)  
Heimatdialekt
D - Bairisch  
Dialekte
Ö - Österreichisch  
Stimmlage
Baß  
Instrumente
E-Gitarre  
Gesang
Country, Oldies, Pop, Rock, Rock'n'roll, Volksmusik  
Führerschein
A1 - Leichtkraftrad, AM - Moped bis 45 km/h, B - PKW, BE - mit Anhänger, C1 - LKW bis 7,5t  
Haarfarbe
braun/brünett  
Augenfarbe
braun  
Statur / Körperbau
kräftige oder mollige Statur  
Staatsangehörigkeit
deutsch  
aufgewachsen in
München  

Kontakt

c/o filmmakers

auf Anfrage
Ebertplatz 21
50668 Köln
fon +49-(0)221-167 91 .0
fax +49-(0)221-167 91 .26
service@filmmakers.de


Homepage:
thomasmeierl.jimdo.com
filmmakers-Direktlink:
filmmakers.de/thomas-meierl
Facebook:
facebook.com/tmeierl/
Instagram:
thomas.meierl

Vita

von bis Produktion Rolle Regie Casting Director Sender
2019 SOKO München Kunde unbekannt ZDF
2017 2019 Sturm der Liebe Mitarbeiter Schulz versch. ARD
2019 Mein bester Streich Gastwirt Pro7
2018 Um Himmels Willen Gemeinderat ARD
2017 Tarantella Mafiafilm Fahnder Kino
2017 Bier Royal Oberleitner Christiane Balthasar ZDF
2016 Tatort Klingeling Bettler Markus Imboden ARD
2016 Sturm der Liebe Handwerker versch. ARD
2015 Der Alte Pförtner ZDF
2015 SOKO 5113 Autoverkäufer ZDF
2015 Dahoam is dahoam Tourist BR
2015 2015 De Überblima Mike Bruckbauer Kino
von bis Stück Rolle Regie Casting Director Theater
2016 2019 Jedermann dicker Vetter und Schuldknecht Arthur von Reinshagen Arthur von Reinshagen Ottweiler Stadtplatz, Stadttheater Göggingen
von bis Titel Rolle Regie Casting Director Kommentar
1972 2018 verschiedenste Produktionen u.a. I steh auf Radlfahrn Studiogitarrist , Vocal
von bis Titel Rolle Regie Casting Director Kommentar
2016 Telecom Spot mit Adel Tavil Fotograf Werbung
von bis Titel Rolle Regie Casting Director Kommentar
2017 Porsche Werbung Werkstattmeister Internet, Messe, Intern
2017 2017 Hilti Werbung Kunde Internet
2016 Corpuls Werbung Feuerwehrmann Internet und Messe


Groß geworden in Schwabing, wusste er bereits als Kind, dass er Musiker oder Schauspieler werden wollte. Mit 12 Jahren spielte er in seiner ersten Band „Treibsand“ und mit 14 Jahren ging es ins Union Studio München Solln, wo er als Studiohelfer untergebracht wurde.


An folgenden Produktionen durfte er mitarbeiten: Deep Purple (House of the Blue Lights), Saga (Behaviour), Albano und Romina Power, Queen und vielen anderen, was letztendlich seine Liebe zu Musik und Studio prägte. Es folgten viele Jahre mit Studio- und Musikprojekten u.a. mit Mike Linney, Abi Ofarim, Ralf Siegel und Armin Rahn. Desweiteren arbeitete er bei Konzerttourneen unter anderem für Shania Twain und Eric Clapton als Stagehand. Doch damit nicht genug.


Er komponierte auch Songs u.a für die Saragossa Band, Mike Linney und Joe Cocker. 1995 startete er dann seine eigene CD mit bayrischen Songs und war in Österreich sechs mal Platz 1 in der Hitparade!
In Deutschland war Thomas mit vielen Volksmusikanten als Solo Künstler auf Tournee.
1997 beendete der Künstler, nach einem Jahr Tournee mit Michael Jackson und dessen „History Tour“ die er quer durch Europa begleitete, da er zu diesem Zeitpunkt bereits stolzer Vater zweier wunderbaren Töchtern war.


 


Seit 2000 spielt er nun mit der Band „The Time Traders“.


Sie spielen Country Rock, Rock und Country Covers. Nebenbei arbeitet Thomas als Live- und Studio Toningenieur.


 


Thomas Meierl lebt seit 1994 in Erding und fühlt sich dort auch äußerst wohl. Durch einen Freund hat er vom Casting erfahren. „Ich dachte mir, dass ist meine Chance vielleicht sich einen Kindheidstraum zu erfüllen“, so Meierl. Und wie man ja nun weiß ...es hat sich gelohnt!


 


Der Traum selbst mal als Schauspieler vor der Kamera zu stehen wurde bei Thomas bereits als kleines Kind geboren. Denn damals hatte er oft das Vergnügen bei den Dreharbeiten zu „Monaco Franze“ in Schwabing zusehen zu dürfen.


Seit April 2015 arbeite ich als Haupt-, Neben- und Kleindarsteller beim Film.


In diesen 3,5 Jahren habe ich in über 180 Filmen vor der Kamera gestanden (siehe Rückblick 2015 -2018)


Derzeit spiele ich Theater bei dem Stück "Jedermann" das wir ab Juli 2018 aufführen.


Rollen: dicker Vetter und Schuldknecht