Drucken

Kurzinformation

Tom Baldauf
Tom Baldauf
© Tom Baldauf, Fotograf: Kai-Uwe Schulte-Bunert, Stand: 03 /2016 

Tom Baldauf

Wohnort
Naumburg 
Unterkunft
Berlin / Potsdam, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Rom  
engagiert in
Naumburg (Saale) 
Jahrgang
1971 
Spielalter
40 - 46 Jahre 
Größe
171 cm 
Sprache(n)
Englisch (gut), Italienisch (fließend)  
Heimatdialekt
D - Berlinerisch  
Stimmlage
Tenor / Tenor  
Sport
Bühnenfechten, Fußball  
Führerschein
B - Pkw  
Besonderes
Anspielpartner (Casting)  
Haarfarbe
braun / brown  
Augenfarbe
braun / brown  
Statur / Körperbau
schlanke Statur  
ethn. Erscheinungsbild
mitteleuropäisch / Central European  
Staatsangehörigkeit
deutsch  

Kontakt

c/o filmmakers
auf Anfrage
Ebertplatz 21
50668 Köln
fon +49-(0)221-167 91 .0
fax +49-(0)221-167 91 .26
service@filmmakers.de
filmmakers.de




Homepage:
tombaldauf.de

Detailinformation

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2015 Schaust du hin? Businessman Nils Brandt Social Spot
2015 Der Fehler Kowalski - Lehrer Moska & Möller Kurzfilm / ISFF
2015 Trilogy Alexandre (Regisseur) Davide Crivelli Kurzfilm / Filmarche
2015 Aktenzeichen XY LKW Fahrer (Zeuge) Bettina Braun ZDF / Securitel
2015 Opel Werbespot Kumpel von Jürgen Klopp Alex Feil Tempomedia
2014 Octopus & Huhn Isi, Drogenboss Trond Bernsten Spielfilm / Trond Bernsten Collective
2013 Ein Rabe namens Poe Toni (Mafioso) Torsten Lenz Spielfilm
2013 The stream Sven (Junkie) Coco Borsche Kurzfilm / MHMK München
2013 Emmas Welt Florian (Date 3) Luise Brinkmann Internetserie / Nerdbird Film
2013 Glutamat Kriminalkommissar Max Oliver Nötzel Episodenfilm
2012 Voestalpine Group Geigenbauer Christoph Dammast Imagefilm
2012 Zweisamkeit Eddi Oliver Nötzel Kurzfilm
2012 There is a light Jogger Tomas Alfredson Imagefilm
2012 Vater Paul (Vater) Oliver Nötzel Kurzfilm
2010 Fenster zum Sommer Barkeeper Hendrik Handloegten Kino, ZDF, arte / Zentropa
von bis Stück Rolle Regie Theater
2017 2018 Wer hat Anhst vor Virginia Woolf George Stefan Neugebauer Theater Naumburg
2016 2017 Der zerbrochene Krug Gerichtsrat Walter Stefan Neugebauer Theater Naumburg
2016 2017 Kunst Serge Georg Münzel Theater Naumburg
2016 2016 Naumburger Theaterspaziergang Verschiedene Stefan Neugebauer Theater Naumburg
2016 2016 Shakepeares sämtliche Werke Diverse Stephan Rumphorst Theater Naumburg
2016 Emil und die Detektive Herr Grundeis Stefan Neugebauer Theater Naumburg
2016 Naumburger Theaterspaziergang (Texte von Herbert Rosendorfer) diverse Stefan Neugebauer Theater Naumburg
2015 2016 Faust Mephisto Stefan Neugebauer Theater Naumburg
2015 2016 Indien Heinz Bösel (Indien) Stefan Neugebauer Theater Naumburg
2015 2016 Out! Gefangen Im Netz Klassenzimmerstück Stephan Rumphorst Theater Naumburg
2014 Indien Heinz Bösel Stefan Neugebauer Clubtheater Berlin - Stadtbad Steglitz
2014 Spiel's nochmal, Sam Bogart Stefan Neugebauer Clubtheater Berlin - Stadtbad Steglitz
2012 Emilia Galotti Der Prinz Sebastian König
2012 Die Gerechten Kajajew Sebastian König
2012 Regen in Neukölln Marten Sebastian König
2011 Emilia Galotti Graf Appiani Liliane Steffens
2010 Drei Mal Leben Henry Thomas Bartholomäus
02.2016 02.2016 Emil und die Detektive Grundeis Stefan Neugebauer Theater Naumburg
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis  
2016 2016 Marc Aden Gray The MAG Acting For Camera Workshop Actor Space Berlin
2014 2014 Actor Space, Berlin Wolfgang Wimmer, Schauspiel vor der Kamera
2011 2013 Actorfactory, Berlin Camera Acting' Johannes Hitzblech
2011 2013 ETI, Berlin 'Schauspiel vor der Kamera, Oliver Nötzel
2011 2012 Schauspielunterricht bei Sebastian König, Berlin
2011 2011 Stimme/Gesang Katharina Felice, Berlin
2010 2011 ETI, Berlin Schauspiel/Improvisation bei Thomas Bartholomäus

Im Jahr 1971 wurde ich in Riedlingen an der Donau geboren. Als ich zwei war, packte meine Mutter mich ein, nahm mich mit und zeigte mir die Welt. Mit fünf wurde ich Scheidungskind, kam nach Berlin und wohnte fortan bei meinem Vater und meiner Schwester. Wir wohnten aber nicht allein, sondern teilten uns 280 Quadratmeter mit drei anderen Kindern und deren Eltern. Kreuzberg und der Skalitzer Kiez wurden meine Heimat. Nach dem Abitur am Hermann-Hesse Gymnasium wollte ich Malerei studieren, meldete mich aber vor lauter Vernunft auf der Berufsschule des Lette-Vereins zur anständigen Ausbildung zum Grafik Designer. Es zog mich nach Italien. In der kleinen Stadt Reggio Emilia lebte ich fünfzehn Jahre lang, um unter anderem, meine Leidenschaft für die Musik auszuleben. Mit dem Pianisten Ivano Borgazzi nahm ich zwei Alben auf. Im Jahr 2010 kam ich nach Berlin zurück und war glücklich, meine alte Heimat in hervorragendem Zustand wiederzufinden. Seither lebe und arbeite ich als Schauspieler in der Stadt, die ich am meisten liebe. Seit Sommer 2015 bin ich fest im Ensemble
in Naumburg an der Saale.

THEATER NAUMBURG, WER HAT ANGST VOR VIRGINIA WOOLF
SCHAUSPIEL: TOM BALDAUF MICHAEL NARODITSKI UTE WIECKHORST   PATRICIA WINDHAB
ROLLE: GEORGE
BÜHNE & KOSTÜM: RAINER HOLZAPFEL 
REGIE: STEFAN NEUGEBAUER 
VERLAG: S. FISCHER VERLAG GMBH THEATER & MEDIEN
PREMIERE, 10. MÄRZ 2017, 19:30

THEATER NAUMBURG, KUNST
SCHAUSPIEL: TOM BALDAUF PETER JOHAN MICHAEL NARODITSKI
ROLLE: SERGE
BÜHNE & KOSTÜM: UTE RADLER
REGIE: GEORG MÜNZEL
VERLAG: AGENTUR RAINER WITZENBACHER MÜNCHEN
DEZEMBER  2016 - JANUAR 2017

THEATER NAUMBURG, OUT, GEFANGEN IM NETZ
SCHAUPIEL: TOM BALDAUF
REGIE: STEPHAN RUMPHORST
KLASSENZIMMERSTÜCK, 2016-2017









NOMINIERUNG BALUE BLUME 2017, "Emmas Welt"

BESTE DEUTSCHE WEBSERIE, 
"Emmas Welt", "Webfest Berlin 2015"