Verena Müller

Verena Müller
Verena Müller
© Sabine Kleinhagauer 

Verena

Müller

Berufsgruppe
Schauspiel  
Jahrgang
1979 
Spielalter
29 - 39 Jahre 
Größe
170 cm 
Wohnort
Wien 
Unterkunft
Berlin / Potsdam, Köln, München, Wien, Zürich, Amsterdam, London, Prag  
Sprache(n)
Deutsch (bilingual) (Muttersprache), Englisch (fließend), Englisch (US) (fließend), Französisch (Grundkenntnisse), Spanisch (Grundkenntnisse)  
Dialekte/Akzente
Ö - Österreichisch  
Heimatdialekt
Ö - Wienerisch  
Stimmlage
Alt / Contralto  
Gesang
Gesangsausbildung, Klassik, Lied  
Tanz
Ballett, Rock'n'Roll, Standard  
Sport
Bergwandern, Bowling, Dressurreiten, Inlineskaten, Reiten, Schlittschuh, Schwimmsport, Ski Alpin, Softball, Springreiten, Tanzsport, Tauchen (Geräte), Wakeboard, Wandern  
Führerschein
A - Motorrad, B - PKW, Segelschein  
Besonderes
Barkeeper, Gesang, Moderation, Rettungsschwimmen, Zehnfingersystem  
Haarfarbe
blond / blonde  
Augenfarbe
grün / green  
Statur / Körperbau
normale Statur, schlanke Statur  
ethn. Erscheinungsbild
mitteleuropäisch / Central European, nordeuropäisch / Northern European, osteuropäisch / Eastern European  
Staatsangehörigkeit
österreichisch  

Kontakt

c/o filmmakers
auf Anfrage
Ebertplatz 21
50668 Köln
fon +49-(0)221-167 91 .0
fax +49-(0)221-167 91 .26
service@filmmakers.de


Homepage:
verenamueller.at
filmmakers-Direktlink:
filmmakers.de/verena-mueller

Vita

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2016 Family Heist Scarlett Christopher Karner Short
2016 Family Bonds Evelyn Richter Matthias Sonnleitner Short
2013 Anger Jen Aizhan Tuganbayeva Short
2011 Arbo Baumfee Jo Danieli Feature
2010 Unseen Phil Moran Short
von bis Stück Rolle Regie Theater
2012 Jedermann Buhlschaft Josef Newerkla Bühne Weinviertel
2010 Liebeskonzil Engel Edgar Fell Kasino am Schwarzenbergplatz
2009 Endstation Sehnsucht Blanche Edgar Fell Vestibül im Burgtheater
2007 Ginevra trifft Faust und Figaro Elaine, Gretchen Edgar Fell Chamottefabrik
2006 Büchner, ein Revolutionär Julie, Marion Edgar Fell Echoraum Wien
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
von bis  
2001 2006 Actors Workshop Vienna
2010 Masterclass Nancy Bishop
2016 Acting Center Tavakoli Camera Acting
2017 Masterclass Nancy Bishop
2017 Camera Acting - Judith Rumpf

Bei einem Auslandsaufenthalt in den USA nach dem Schulabschluss habe ich meine Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckt. Nach erstem Schauspielunterricht habe ich meine Ausbildung beim Actors Workshop Vienna abgeschlossen. Seither spiele ich in verschiedenen Theater- und Filmproduktionen und arbeite immer wieder an eigenen Theaterprojekten und Lesungen. Zu meinen Stärken zählen sicher die dramatischen Rollen. Mein Ziel ist es jede Rolle so authentisch wie möglich darzustellen und viel aus meinem Leben mitwirken zu lassen. 

2. Juli 2017 "Wein, Weib und Gezank" Szenische Lesung mit Franz Josef Weiss - Lesung vorm Weinkeller