Information

Margit Lieverz

Margit Lieverz
Margit Lieverz
© Sarah Kastner 

Margit

Lieverz

Occupational group
Actor
Acting age
35 - 44 Years  
Height
175 cm
Place of residence
Königstein/Taunus
Steuerlicher Wohnsitz
Hessen 
Language(s)
German (Native language) | English (Native language) | French (Native language) | Spanish (Basic skills)
Dialects/Accents
Bavarian | Hessian | Swabian
Original dialect
Swabian
Pitch of voice
Mezzo-soprano
Musical instruments
violin
Singing
vocal training | choir | folk | pop | pop song
Dance
ballet | merengue | standard dance
Sports
gymnastics | horse riding | alpine skiing | cross-country skiing | tennis | windsurfing | yoga
Driving licence
B - Car
Special features
bilingual | comedy | impro | moderation | speaker / narrator
Hair colour
dark blond
Eye colour
blue
Figure / Build
normal body type
Nationality
Germany
grew up in
Ostfildern-Ruit

Contact

ColibriAgentur für Schauspieler

Katja Lorenz
Triniusstrasse 1 B
12459 Berlin
fon +49 (0)30-700 39 779
katja.lorenz@colibriagentur.de




Homepage:
margitlieverz.de/
filmmakers direct link:
filmmakers.de/margit-lieverz

CV

from to Production Role Director Casting Director Channel
2018 2018 Schicksale - und plötzlich ist alles anders / Genug ist genug! Katrin Menzel Andy Klein Sat.1
2017 2017 Ein Fall für zwei - Mord nach Bauplan Schwester Antje Zirnstein Thomas Nennstiel ZDF
2017 2017 Die Flaschenpost-Insel Lehrerin Toni Kurtin Kino
2016 2016 In Gefahr - Adriana-Untermieterin auf Abwegen Adriana (HR) Volker Schwab Sat.1
2015 2015 In Gefahr - Beate-mit Herz und Verstand Beate (HR) Patrick Hammerschmidt Sat.1
2014 2014 3 Türken und ein Baby Maklerin Sinan Akkus Kino
2013 2013 Du bist nicht allein Mutter (NR) Niels Marquardt Kurzfilm
2012 2012 Kommissarin Heller - Tod am Weiher Mutter (TR) Christiane Balthasar ZDF
2011 2011 Was mir gehört Elise Schachtbauer (HR) Helena Weiß Kurzfilm
2011 2011 Kinderspiel Christina (HR) Marvin Schneider Kurzfilm
2011 2011 Alptraum Traumreise Mia (HR) Stefan Hanf ZDF WISO
2010 2010 Der Eindringling Frau (HR) Nico Elbrecht Kurzfilm
2009 2009 Die Neue Linda Rosenthal (HR) Robert Schulzmann Kurzfilm
2009 2009 Nullpunkt Julia (NR) Christian Iannarone Kurzfilm
2008 2008 Kopf oder Herz Polizistin (NR) Robert Schulzmann Kurzfilm
2008 2008 Nite Nicole (NR) Stella Tümmler Kurzfilm
from to Title Rolle Director Casting Director Comment
2016 2016 Calnova Service - Henry Silke (HR) Alexander Conrads
2014 2014 Leder Spahn - Immer das Richtige Verkäuferin (HR) Achim Wendel
2012 2012 jobs.in.hessen.de - Jobsuche Margit (HR) Christoph Hesse
2010 2010 Lovepoint - Gute Vorsätze fürs neue Jahr Jeanette (HR) Daniel Kessler
from to  
2005 2009 Schauspiel-Ausbildung an der Academy of Stage Arts, Oberursel/Ts.

Profil Margit Lieverz

Schauspielerin für Film, Fernsehen und Bühne.

Ich bin Margit Lieverz, ausgebildete Schauspielerin, Moderatorin und Sprecherin. Von 2005 bis 2009 habe ich Schauspiel und Gesang an der Academy of Stage Arts in Oberursel bei Frankfurt/Main studiert. 

Von Kindesbeinen an stand ich bereits auf der Bühne als Sängerin im Schulchor, im Kammerchor der Stadt Esslingen sowie als Schauspielerin in der English Drama Group.

1998 gab ich mein Debüt vor der Kamera in der Serie "City Express" des WDR unter der Regie von Cornelia Dohrn. Seitdem wirkte ich als Schauspielerin bei verschiedenen Filmproduktionen mit. Auch in Imagefilmen und Werbeproduktionen war ich bereits zu sehen.

Von 2009-2011 war ich Redakteurin und Moderatorin für TV Wiesbaden und habe in dieser Funktion zahlreiche Veranstaltungen begleitet wie beispielsweise die Verleihung des Hessischen Film- und Fernsehpreises und den Aidsball in Wiesbaden sowie Interviews mit Rae Garvey, Daniel Küblböck, Susanne von Borsody, Lilo Wanders u.v.m. geführt. 

Auch als Sprecherin und Synchronsprecherin war ich schon tätig, beispielsweise in der deutschen Fassung des Films „All about Tammy“ lieh ich den Figuren Sheilah und Melanie meine Stimme und hatte damit in 2008 mein Debüt als Synchronsprecherin.

Ausserdem war ich von 2009-2010 Dozentin an der VHS Hochtaunuskreis und gebe seit 2014 Kurse im Bereich Schauspiel und Moderation an der Academy of Stage Arts, Oberursel sowie seit 2016 im Schauspiel Zentrum in Hürth.