Information

Hannes Schmid

Hannes Schmid
Hannes Schmid
© Hermano Silva 

Hannes

Schmid

Occupational group
Actor
Acting age
22 - 34 Years  
Height
178 cm
Place of residence
Berlin
Steuerlicher Wohnsitz
Österreich 
Language(s)
German | English (fluent)
Dialects/Accents
Upper Austrian | Viennese
Pitch of voice
Baritone
Dance
dance education | latin american dance | standard dance
Sports
skydiving | snowboard | scuba diving | wakeboard
Driving licence
B - Car | sailing license
Special features
model | moderation | lifesaving | speaker / narrator
Hair colour
light blond
Eye colour
blue and green
Figure / Build
athletic body type
Nationality
Austria
grew up in
Österreich

Contact

Agentur und Management Veronika Ebisch

Schellingstr. 124
80798 München
fon +49(0)89 - 28 99 66 10
fax +49(0)89 - 28 99 66 12
mail@agenturebisch.com




Agency profile:
agenturebisch.com/agentur/hannes-schmid/
filmmakers direct link:
filmmakers.de/hannes-schmid
YouTube:
youtube.com/channel/UCSGM5pv606c5w0PqK9sCWBQ
IMDb:
imdb.com/name/nm9717175/?ref_=nv_sr_3
Mobile phone number actor:
+43 664 88 67 43 02
E-mail actor:
office@hannes-schmid.com

CV

from to Production Role Director Casting Director Channel
2019 Pristine - Serie Alara Bjarne tba
2018 Gloria - Die schönste Kuh meiner Schwester Ingo Rasper ARD/Provobis
2018 Prost, auf das Leben! S.Shridhar TELIC Studios
2018 Dogs of Berlin Christian Alvart Netflix
2018 Klassentreffen 1.0 Til Schweiger Kinofilm
2017 Why are you still here? Alexander Sebastian Kurzfilm
2017 Barrierefreies Date Christoph Kopal Kurzfilm
from to Play Role Director Casting Director Theatre
2019 Anatol Anatol Alexandra Trimmel Theatercenter Forum
from to Title Rolle Director Casting Director Comment
2011 Übergänge mit System Stefan Julia Gechter Imagefilm
from to Title Rolle Director Casting Director Comment
2018 Zeit fürs Wesentliche mit der Berliner Volksbank David & Goliath Berliner Volksbank
2017 Austrian Gemütlichkeit Arman & Arash T.Riahi Tourismus Österreich
from to  
2010 2011 Filmschauspielschule Berlin
2017 2018 filmacademy Wien

Mein Name ist Hannes Schmid. Ich bin Schauspieler und 28 Jahre alt. Ich habe Schauspiel in Wien und Berlin studiert und konnte in den letzten Jahren viel Berufserfahrung sammeln.

Von Kindesbeinen an habe ich immer nach meiner Passion und auch Herausforderungen gesucht und so hat mich mein Lebensweg zum wunderbaren Beruf des Schauspielers gebracht. Von einem kleinen Dorf auf dem Land kommend, habe ich mit 19 Jahren meine Siebensachen gepackt und bin nach Berlin gezogen, um Schauspiel zu studieren.

Es ist die Freude daran mit Menschen zusammen zu arbeiten, etwas Neues, Bewegendes und Einzigartiges zu erschaffen, aber vor Allem, Menschen in Ihrem Kern zu berühren, warum ich diesen Beruf liebe.

Auf meinem Weg habe ich Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens gesammelt, welche ich für die Arbeit vor der Kamera und auf der Bühne nutzen kann. Durch diesen Erfahrungsschatz, beruflich wie privat, bin ich in hohem Maße lern- und adaptionsfähig und funktioniere auch in den schwierigsten Situationen.

Ich freue mich mit Ihnen über eine produktive Zusammenarbeit, welche eine einzigartige Synergie erschaffen kann. Es wäre großartig, wenn wir gemeinsam noch mehr schaffen können und wir beiderseits tolle Erfahrungen beruflich, sowie fürs Leben machen.


2016   Filmforum Linz WerbefilmwettbewerbWettbewerb der besten Werbe und Wirtschaftsfilme Österreichs, nominiert in der Kategorie für Corporate Video. Nominiert für den Werbespot "takethechance - finde was du wirklich willst" als Auftraggeber und Produzent
2017   THE GOLDEN CITY GATE SECOND STAR16th International Tourism Film- and Mualtimedia Competition at the ITB Berlin for "Der Eifelsteig - Weg der Elemente", Category "Region"