Alina May

Alina May
© Lisa Fokina, 2021 



Alina May


Contact
c/o filmmakers
fon +49 221 167910
service@filmmakers.de
Personal contact
office@alinamay.com

Acting age
25 - 35 Years
Place of residence
Wien
Accommodation
Vienna
Tax residence
Österreich 
Nationality
Austria
Height
178 cm
Figure / Build
slim
Hair colour
dark blond
Eye colour
green and yellow
Pitch of voice
Contralto | Soprano
Language(s)
German (Native language) | English (US) (fluent)
Original dialect
AUT - Styrian | AUT - Viennese
Dialects/Accents
AUT - Styrian | AUT - Viennese
Singing
vocal training | stage singing | choir | musical | pop | rock mehr >
Sports
fitness training | yoga mountain hiking | stage fencing | stage fight | fencing | gymnastics | inline skating | running | pilates | horse riding | swimming sports | tennis | aerobics | acrobatics | basketball mehr >


from to Production Role Director Casting Director Channel
2021 2021 Tatort- Das Tor zur Hölle noch anonym Thomas Roth Eva Roth ORF
2016 2016 Can't Help Falling in Love Isolde Wagenheim Giulia Lemke
2012 2012 Der Vollbart Julia Tan Borel
from to  
2015 2016 Open Acting Academy
2018 2020 Open Acting Academy
2019 2019 Casting Workshop mit Vitus Wieser
2019 2019 Workshop mit Vladimir Bouchler (Stanislawski Methode)
2019 2019 Workshop Meisner Basics
2021 2021 Workshop mit Castingdirektorin Eva Roth
2016 2016 Regieassistenz MRS Simon Dworaczek
2016 2016 Regieassistenz Michael Scheidl - Camillo das Chamäleon
2013 2020 Produktionsleitungsassistentin bei Adi Mayer Film Werbeproduktionen
2021 2021 Paritätische Bühnenreifeprüfung

Ich bin Alina und freue mich über DEINEN Besuch auf meinem Profil. Ich mag es lange zu schlafen, ins Fitnessstudio zu gehen, Yoga und Sport zu machen, gut zu essen und liebe fast nichts mehr als Schokolade. Nett bin ich nur wenn Sie auch nett zu mir sind. Und wenn Sie nicht nett sind, egal zu wem, dann hören Sie bitte damit auf. Das Rogner Bad Blumau ist meine absolute Lieblingstherme und die Punschkrapfen von Nöbauer sind die besten.  Ich glaub an Gott und auch an Buddha, an Yoga und an die Naturwissenschaften auch. Ich mag Mohammed Ali und Rocky und ich mag Robin Williams und seiner Art zu spielen. Meine Katze heißt Coconaf und sie ist viel eher wie ein Hund.
Singen kann ich auch ein bissi. Ich hasse Bonsai Bäumchen, aber habe selbst einen im Wohnzimmer. Rassisten find ich richtig dumm und frauenverachtende Männer haben vergessen woher sie kommen! Mein Wunsch ist es, dass meine Filme den Bechdel-Test bestehen, die Telefonate mit meinen Freundinnen tuns meistens nicht, auch wenn ich das schon seit geraumer Zeit probiere. ;) Ich liebe Quentin Tarantinos Filme. Am liebsten würde ich gleich englischsprachige Filme drehen. Meine Schauspielidole sind Kommissar Rex, Otto Schenk und Meryl Streep. Mein Special Skill: Ich treffe alle Töne von Britney Spears. Ich kann alle Lieder von Britney Spears auswendig singen und sie gut immitieren. Ich finde Britney toll.
Wenn die Elefanten aussterben werd ich richtig sauer und wenns die Löwen trifft dann raste ich aus! Politik bringt mich zur Zeit zum lachen. Falls es nichts wird mit der Schauspielkarriere werde ich Polizistin dann kann ich echte Verbrecher jagen: geil!
Ich freue mich darauf dich kennenzulernen.  Kopf hoch und nicht vergessen: das Leben steckt voller wunderbarer Zufälle und guter Überraschungen.
Keep it up dear friends and family,

  Alina