Information

David Mullikas

David Mullikas
David Mullikas
© Annika Maddaloni 

David Mullikas

Occupational group
Actor
Acting age
24 - 32 Years  
Height
179 cm
Place of residence
Hamburg
Accommodation
Berlin / Potsdam | Freiburg / Baden | Hannover / Kassel | Köln | München | Ruhrgebiet
Language(s)
German | English (good)
Original dialect
GER - North German
Pitch of voice
Baritone
Singing
stage singing
Dance
standard dance
Sports
fitness training | running | swimming sports | dancing | yoga
Driving licence
B - Car
Hair colour
blonde
Eye colour
blue and gray
Figure / Build
athletic / sporty
Nationality
Germany | Estonia

Contact

qualifyer

Nicola Wehner
Bernhard-Nocht-Str. 89-91
20359 Hamburg
fon 040 38614632
fax 040 38614630
info@qualifyer.de


CV

from to Production Role Director Casting Director Channel
2019 2019 Remus Schulz Lucy Ribeiro dffb/RP New Generation
2019 2019 Von früher Helmut (HR) Timo Zocholl Kurzfilm
2017 2017 MORDEN IM NORDEN Oliver Isenberg (EH) Holger Schmidt ARD
2017 2017 Mit im Bund Horst Richter Lukas Nathrath Kurzfilm/HMS
2017 2017 LOU Nick (HR) Ida Riegel Kurzfilm/Hochschule Ansbach
2017 2017 „123“ C.Schmidt diverse Kurzfilm/Kunstschule Wandsbek
2015 2015 UND DANN KAM SHEENA David (HR) Arthur Moussavi
2014 2014 LINDENSTRASSE Daniel Kramer Dominuikus Probst ARD
2014 2014 RED DOGZ Bastard 2 Anne Chlosta Kurzfilm/HMS
2013 2013 MITBEWOHNER GESUCHT Gustav Dupont Daryl Brady, Elina Stare
2013 2013 WHAT YOU WANT IS GONE FOREVE Mephisto (HR) Maximilian Richert
2010 2010 OPEN Gangmitglied Hakan Can
from to Play Role Director Casting Director Theatre
2019 2019 Von Liebe und Hass Altamasch Noor, David Mullikas Thalia Thaeter Gaußstrasse
2018 2018 The Island Altamasch Noor, David Mullikas Thalia Thaeter Gaußstrasse
2017 2017 Open Up Altamasch Noor, David Mullikas Thalia & Theater Gaußstrasse
2016 2016 UND JETZT? Altamasch Noor, David Mullikas Thalia & Theater Gaußstrasse
2011 2011 DIE RÄUBER Kosinsky Michael Jurgons Die Theatermacher-Tournee
2011 2011 EMILIA GALOTTI Pirro/Kammerherr Michael Jurgons Theater Hameln
2011 2011 DER FRÖHLICHE WEINBERG Bruchmüller (Studienassessor) Michael Jurgons Mecklenburgisches Landestheater
2010 2010 TARTUFFE Valère Andreas Kloos Bühne der SfSH
from to  
2008 2011 Schule für Schauspiel Hamburg

Jung, hungrig, leidenschaftlich. In einer Kleinstadt aufgewaschen, war schon früh der Wunsch nach mehr da. Seit 2008 lebe ich in Hamburg und  nach meiner Schauspielausbildung habe ich nun die Möglichkeit mich auf der Bühne und vor der Kamera in Rollen hineinzuversetzen. Ich liebe Charaktere zu spielen, die Schmerz, Zerrissenheit, Stärke und Tiefe in sich tragen. 

Ich bin ein gefühlsbetonter Mensch, der sich Herausforderungen stellt. Zudem treibe ich gerne Sport.

Premiere vom Film: Von Früher. Der Film wird am 30.01.2020 in Stuttgart auf der Media Night seine Premiere feiern. 

" Der Film ist ein Drama und spielt 10 Jahre nach dem zweiten Weltkrieg. Ich spiele die Hauptrolle Helmut. 

Helmut ist von der jahrelangen Kriegsgefangenschaft schwer gezeichnet. Er wurde damals verraten und dies blieb ihm über die Jahre immer im Gedächtnis und hat in ihm den Wunsch nach Gerechtigkeit ausgelöst. Nach einem Jahrzehnt kehrt Helmut nun nach Deutschland zurück. Helmut denkt, er könne so das ihm widerfahrene Unrecht ausgleichen. Er gibt sich emotional kühl, unberechenbar. 

Regie: Timo Zocholl

Produktion: hdm-Stuttgart