Eric Langner
© Stephan Pick 2018 


Kontakt
unit/one Agentur Christian Kemme
Christian Kemme
fon 089-45229040
christian.kemme@agentur-unitone.de

Year of birth / Acting age
1966 / 44 - 58 Years
Place of residence
Hamburg
Accommodation
Berlin / Potsdam | Hamburg | Cologne | Munich | London
Steuerlicher Wohnsitz
Hamburg 
Nationality
Germany
grew up in
Moers
Height
184 cm
Hair colour
dark blond
Eye colour
green and brown
Pitch of voice
Baritone
Language(s)
German | English (fluent) | French (fluent) | Spanish (fluent)
Dialects/Accents
GER - Rhenish | GER - Ruhr German
Singing
blues | jazz | rock'n'roll
Dance
standard dance
Musical instruments
guitar
Sports
fitness training | soccer | golf | inline skating | climbing | horse riding | alpine skiing | tennis | table tennis | gymnastics | volleyball | water skiing | windsurfing | wing chun | yoga
Special features
singer | impro | presenting
Driving licence
A - Motorbike | B - Car


from to Production Role Director Casting Director Channel
2020 2020 White Sands Andreas Tilde Harkamp Marion Haack TV2 Denmark
2019 2019 Geheimnis des Totenwaldes (AT) LKA Hamburg Hauptkommissar Sven Bohse Silke Klug-Bader ARD
2019 2019 Nord Nord Mord Pilot Jans Hansen Anno Saul Rebecca Gerling Network Movie ZDF
2018 2018 Schwesterherz Michael Cronenthal (HR) Till Müller Edenborn SAT.1
2018 2018 Familie Dr. Kleist Feinkosthändler Oliver Muth ARD MDR
2018 2018 Coinfilm Michael Graf Architekt Petra Seeger Kino
2018 2018 SOKO München Karsten Schwarz EHR Till Müller-Edenborn ZDF
2018 2018 Traumschiff Spezial Malediven Benno Christoph Klünker ZDF
2017 2017 Die Rosenheim Cops Harry Daschner/ EHR Jörg Schneider ZDF
2017 2017 Morden im Norden Karl Blohm/ EHR Miko Zeuschner ARD
2017 2017 Solo für Weiss Patrick Landau Judith Kennel ZDF
2017 2017 Bad Cops Edberg Oliver Dommenget RTL
2016 2016 Dr. Klein Geschäftsmann/ Vater Reus Rainer Matsutani ZDF
2015 2015 XY Hartmut Robert Sigl ZDF
2012 2014 UNTER UNS Paul Beckmann (HR) Friedhelm von Aprath RTL
2013 2013 MORDEN IM NORDEN - BAUERNOPFER Bauer Anton Mohr Torsten Wacker ARD
2012 2012 STUBBE - VON FALL ZU FALL "ALTE FREUNDE" Berti Hausmann Peter Kahane ZDF
2012 2012 DIE ROSENHEIMCOPS Episodenhauptrolle (Serie/Reihe) Regiie: Jörg Schneider ZDF
2012 2012 KÜSTENWACHE Episodenhauptrolle Zbigniew Cerven ZDF
2012 2012 STUBBE - VON FALL ZU FALL "GANZ OBEN, GANZ UNTEN" Berti Hausmann Peter Kahane ZDF
2012 2012 DIE ROSENHEIMCOPS Episodenhauptrolle (Serie/Reihe) Regie: Jörg Schneider ZDF
2012 2012 NOTRUF HAFENKANTE Episodenhauptrolle Jörg Schneider ZDF
2011 2011 SCHMIDT & SCHMITT Hauptrolle Mark Schmidt Marcus Willer SAT.1
2011 2011 PAPA AUF PROBE Anwalt Bob Udo Witte ARD
2010 2011 ERMITTLER MIT HERZ (AT) Hauptrolle (Pilotfilm) Marcus Willer
2010 2010 DA KOMMT KALLE Patrick Winczewski ZDF
2010 2010 HOMEVIDEO Kilian Riedhof ARD
2009 2009 ROTE ROSEN (BIS FOLGE 553) Klaus Bach diverse ARD
2009 2009 DER LANDARZT Peter Altmann ZDF
2009 2009 Der letzte Patriarch Tierarzt, Dr. Hauke Petersen Michael Steinke ARD
2009 2009 IM HERBST DES PATRIARCHEN (AT) Michael Steinke ARD
2009 2009 DER LETZTE PATRIARCH Tierarzt Dr. Hauke Petersen Michael Steinke ARD
2008 2008 PLÖTZLICH, PAPA! Sigi Rothemund SAT.1
2008 2008 ROTE ROSEN (AB FOLGE 401) Klaus Bach diverse ARD
2007 2007 INGA LINDSTRÖM - SOMMER DER ENTSCHEIDUNG Andi Niessner ZDF
2007 2007 VOLLES HAUS Altmann Dominic Müller PRO 7
2007 2007 INSEL DES LICHTS Wolf Gremm ARD
2007 2007 IM LEBEN EINE EINS Dominic Müller PRO 7
2006 2006 DIE KÜSTENWACHE Ed Ehrenberg ZDF
2006 2006 KRIMI.DE Buket Alakus KIKA
2006 2006 DER FÜRST UND DAS MÄDCHEN Axel de Roche ZDF
2005 2005 ALPHATEAM Episodenhauptrolle (Serie/Reihe) Wolfgang Münstermann SAT.1
2005 2005 IM TAL DER WILDEN ROSEN - VERZICHT AUS LIEBE Oliver Dommenget ZDF
2005 2005 DOPPELTER EINSATZ Dror Zahavi RTL
2005 2005 DIE RETTUNGSFLIEGER Wolfgang Dickmann ZDF
2004 2004 DIE RETTUNGSFLIEGER Thomas Nikel ZDF
2003 2003 FEIERABEND (KURZFILM) Oliver Sauer
2002 2002 PFARRER BRAUN Hajo Gies ZDF
from to Play Role Director Casting Director Theatre
2005 2005 (K)lecker Kampnagel , Regie: Stephan Schreck
from to  
2007 Workshop. The Stella Adler Studio of Acting New York
2002 2003 Gesangsunterricht bei Ralf Schaffer (Yamaha Schule) weitere Ausbildung durch KSM Coaching für Schauspieler Synchron Sprechkurs bei Hamburger Synchron durch Peter Minges (Synchronregisseur)
2002 2003 Privater Schauspiel-Unterricht bei Martin Maria Blau; Dozent bei Schule für Schauspiel Hamburg
2007 2007 Workshop . The Stella Adler Studio of Acting; New York
2003 2003 privater Schauspiel-Unterricht bei Martin Maria Blau
2003 2003 weitere Ausbildung durch KSM Coaching für Schauspieler
2003 2003 Gesangsunterricht bei Ralf Schaffer (Yamaha Schule)
 
Special features (selection)
Mitglied im BFFS

Das perfekte Promi Dinner, Sieger 30 Punkte im August 2009

Awards

0000keine

Das passt zu mir: Thomas von Aquin schrieb: Spielen ist notwendig, damit man das Leben eines Menschen führt.

Glücklicherweise konnte ich in über 125 Film - und Werbefilmproduktionen zeigen, warum das auch heute noch so ist. 

Mit meinen Erfahrungen und der Qualität auch unter höchstem Zeitdruck zu funktionieren, schnell lernen zu können und stets einen kreativen schauspielerischen Beitrag zu leisten sind meine Assets. Meine stilistischen Mittel und Facetten habe ich weiterentwickelt. Stehenbleiben ist kein Thema, dafür ist das Leben zu kurz. 

Am zufriedensten bin ich, wenn ich im Flow bin, beschäftigt bin mit der einen Sache, die mir am meisten bedeutet: Kreativität, Motivation, Teamplay. Ein Teil zu sein, filmisch etwas Einzigartiges zu erschaffen.

Ich habe Schauspiel, Sprech und Gesangsunterricht bei Dozenten der Schule für Schauspiel gehabt und durfte an Workshops z.B. an der School of Acting Stella Adler New York teilnehmen. Im Oktober 2018 habe ich den Kinofilm "Vatersland" in Köln gedreht. Vielleicht kennt man mich auch aus knapp 200 Folgen Rote Rosen oder über 450 Folgen bei Unter Uns und vielen vielen anderen herrlichen Produktionen wie: Traumschiff, Soko München, Dr. Kleist, Rosenheim Cops, Stubbe oder als Ermittler in Schmidt&Schmitt. 

Ich bin total sportlich und liebe einfach alles -Hauptsache Bewegung: Fussball, Tennis, Golf, Ski, Climbing oder WingTsun Kung-Fu!

Ich lebe mit Katja in Hamburg. Wir haben zwei Klasse Kinder. Humor ist wichtig - bloss nicht zu ernst nehmen.

Übrigens unterstütze ich seit über 10 Jahren das Kinderhaus Mignon und engagiere mich ehrenamtlich in der Benita Quadflieg Stiftung http://www.benita-quadflieg-stiftung.de

Soko München 18.02.2019