Information

Heidi Mercedes Gold

Heidi Mercedes Gold
Heidi Mercedes Gold
© Stefan Volk 

Heidi Mercedes Gold

Occupational group
Actor
Acting age
35 - 43 Years  
Height
167 cm
Place of residence
Hamburg
Accommodation
Berlin / Potsdam | Freiburg / Baden | Hamburg | Munich | Paris
Steuerlicher Wohnsitz
Hamburg 
Language(s)
German | English (fluent) | French (Basic skills)
Dialects/Accents
GER - Hamburg | AUT - Austrian
Original dialect
GER - Bavarian
Pitch of voice
Mezzo-soprano
Singing
chanson | jazz | musical | swing
Dance
tango | tango argentine
Sports
aerobics | stage fight | fitness training | hiking | yoga
Driving licence
A - Motorbike | B - Car
Special features
comedy | green screen | model | presenting | bartender | visual artist | singer | martial arts | living doll | masque | pantomime | casting partner (Casting) | impro | motorcycle sport | director | speaker / narrator | trick voice | ten-finger system
Hair colour
brown/brunette
Eye colour
brown
Figure / Build
slim
Nationality
Germany
grew up in
Regensburg

Contact

ZAV Künstlervermittlung Hamburg Film/Fernsehen

Michael Birkner, Monika Kolbe
Heidenkampsweg 101
20097 Hamburg
fon +49 228 50208 80 -44/-43
zav-kv-Hamburg@arbeitsagentur.de


Agency profile:
zav.arbeitsagentur.de/DE/Kuenstler/Schauspiel/F/G/Gold-Heidi
Homepage:
heidiklein.de
filmmakers direct link:
filmmakers.de/heidi-mercedes-gold
Facebook:
facebook.com/heidi.klein.756
Instagram:
instagram.com/heidi_mercedes_gold/
Mobile phone number actor:
015786300811
E-mail actor:
heidi.kleinacting@gmail.com

CV

from to Production Role Director Casting Director Channel
2019 Des Geheimnis des Totenwaldes Flirt Sven Bohse ARD
2018 2018 Abendstunde Frau Lukas Nathrath HMS Screenings/Festivals
2018 2018 Eine kleine Geschichte über die Liebe Marie Malika Musaeva HMS Screenings
2017 2017 Kill her in the Dark HR Philip Matousek,Sabine Jankowski, Judith Kaufmann HMS
2016 Die Pfefferkörner, Letterbox Filmproduktion Notärztin Daniel Drechsel-Grau KiKA, ARD, Norddeutscher Rundfunk
2015 Filmstadt Rosa Dennis Albrecht
2014 Lovers Never Say Goodbye Samanta Christoph-Mert Hagen
2012 Schicksale auf Station7 Dr. Küppers (HR) Philip Winkelmann TV Serien Pilot, Sony Pictures
2012 Vom Suchen Lisa (HR) D. G. Schwarz Kino
2010 Almrausch Sven Knüppel Kurz-/Werbefilm
2010 Retter 112 Sven Knüppel Kurz-/Werbefilm
2009 Hannah und Pauline Marco Mehring Kurz-/Werbefilm
2009 Rough Girl Marco Mehring Kurz-/Werbefilm
2008 Under the wide Sea Musikvideo
2007 Der Private David Schreiber und Stefan Brosch Kurz-/Werbefilm
2006 Conundrum Raphael Büchel Kurz-/Werbefilm
2005 LiebEnde Ärztin Raphael Büchel Kino
2004 Tatort - Die große Liebe Polizistin Manuel Siebenmann ARD
2003 Der Schein trügt Birthe Christoph Schwinghammer FH Furtwangen
2003 Kleine Welt Jakob Reinhart Kurz-/Werbefilm
2003 Nocturnes R. Hinrichs Kurz-/Werbefilm
from to Play Role Director Casting Director Theatre
2018 2021 ComedyBoot Moderation Cem-Ali Gültekin ComedyTour
2019 2021 Unbeschreiblich weiblich Lola Tina Wagner Lore&Lay Theaterfrachter Kiel
2020 2021 Kalle Blomquist Mutter Mia Lisander Hans Schernthaner Altoaner Theater/Harburger Theater
2017 2020 Tod eines Dons Mafiabraut: Die tödliche Maria diverse Engesser Marketing Tournee
2019 2020 Die Wirtin Baronin Ortensia delicata del Corpus Dieter Seidel Theater N.N:
2016 2019 Das tödliche Vermächtnis Kommissarin und Bobby diverse Engesser Markting Tournee
2019 WarmUp NDR Sportclub WarmUpperin Claudiu Draghici Cem-Ali Gültekin NDR Sportclub
2019 Hauptsache Gesund Nicole Andreas Püst Kleines Hoftheater
2018 Weltkinderfest Moderation KinderKinder e.V., Sportspaß e.V.
2014 Mitternachtsspitzen Peggy Frank Thannhäuser Imperial Theater
2013 2014 AIDA DIVA DIVERSE Julia, Kriemhild, Mirko Bott, Claudia Reimer AIDA DIVA
2012 Polizeirevier Davidwache Frl. Motäsius, Ramona Frank Thannhäuser Imperial Theater
2011 Der unheimliche Mönche Veronica Elvery Frank Thannhäuser Imperial Theater
2011 Hoch gestapelt - eine Revue durch die Hafencity Magdalena Bössen, Annette Uhlen
2010 Auf die Fresse Alle Mutterrollen Fred Buchalski Theater Sehnsucht
2009 Die lustige Witwe Grisette Jörg Diekneite Oper Kiel
2009 Agnes - Engel im Feuer Nonne Agnes Frank Thannhäuser Imperial Theater
2009 Lieben Sie Brahms? Bettina Fless, Dirk Schröter Konzertdirektion Landgraf
2008 In einem tiefen, dunklen Wald Simplinella (Kindermusical) TfN Hildesheim
2008 Lieben Sie Brahms? Bettina Fless, Dirk Schröter Konzertdirektion Landgraf
2008 Das Spiel ist aus Eve Dania Hohmann Royal Theater (Coproduktion mit St. Pauli Theater)
2006 Hamlet Ophelia Hans Pöschl Wallgraben Theater Freiburg
2006 Das Maß der Dinge Evelyn Dirk Schröter Wallgraben Theater Freiburg
2005 The Law of Remains Said Mola Kammerspiele im E-Werk
2005 Semele Semele Dirk Schröter Wallgraben Theater Freiburg
2004 2005 Tod auf dem Nil Christina Grant Dieter Ballmann Euro Theater Basel
2004 2005 Das Wirtshaus im Spessart Räuberstochter Dieter Ballmann Euro Theater Basel
2004 2005 Des Teufels General Dido Dieter Ballmann Euro Theater Basel
2003 Schneewittchen Zwerg, Prinz Till Schauen Theater auf Tour
2003 Galileo Galilei Sartie Isabel Roth Theater Freiburg
2003 Kalif Storch Ariane Gaffron Theater Freiburg
2002 Heute Abend wird aus dem Stegreif gespielt Gabor Tompa int. Theaterfestival in Sibiu ! ! RRumänien
2002 Tartuffe Elmire Gabor Tompa Kammperspiele im E-Werk
from to Title Role Director Casting Director Comment
2017 2017 über 30 Hörbücher Ulrik Aagaard Steinbach Sprechende Bücher, Saga Egmond und Kelter Media
Werbesports, Erklärvideos, Hörspiel, Lyrik, etc. https://www.heidiklein.de/sprach-hörproben/
from to Title Rolle Director Casting Director Comment
Nov. 201 Kenkodojo Frau die abnehmen möchte Hubertus Maske/ Bernd Beitz Internet
2017 2022 Hongi Frau die durchdreht Jürgen Müller Internet USA
2016 8x4/OKD Assistentin Oliver Kleinfeld Internet
2015 Imagefilm für Joop Living Anwältin Gitta Ohlsen-Vongehr OKD
2015 Barilla - Markenfilm Die Köchin löffelt´ s aus- Köchin Felix Storp You Tube
2012 Werbespot für Heinemann Claas Ortmann Kurz-/Werbefilm
from to Title Rolle Director Casting Director Comment
2020 NDR/Spot Public Value Frau am Steuer Niklas Hemker real TV NDR
2019 LinkedIn Social Experiment Kinderlose Frau Max Niemann Pedro Sola Ferrer online
2018 2018 3D Withening Therapy Ärztin tv
2016 2016 Tchibo/blm Film GmbH Seglerfrau Kim Jaobsen Pro 7/ VOX
2016 2016 EDEKA/ANORAK Mutter Calle Åstrand Pro 7, RTL
2015 Saturn - 5 Frauen Frau Benjamin Brettschneider TV Diverse
12.2016 12.2016 MILKA /27 Kilometer Entertainment GmbH Mutter Axel Weirowski Internet/Bahnhöfe
11.2016 12.2016 ANORAK Film GmbH EDEKA -Mutter Calle Åstrand Pro7/RTL
04.2017 04.2018 Telekom "Nicht lang schnacken" Chefsekretärin Sven Bollinger ARD
from to  
1999 2003 Freiburger Schule für Schauspiel Einzelunterricht bei Christian Bronder Synchronworkshop bei Peter Minges, Studio Hamburg
2014 2015 Meisner Training bei Neil Malik Abdullah und Alex Taylor
2015 Mai 2015 Monologarbeit mit Elke Petri Claudia Oberleitner Johann Jakob Wurster
2.Juli 2017 6.Juli 2017 Helden und Loser - Jens Roth- Roth Coaching
2017 2017 Regieworkshop mit Markus Bräutigam an der HMS
2017 2017 Kameraworkshop mit Judith Kaufmann an der HMS
2021 2021 Workshop mit Karin Kleibel
2018 2020 Diverse Arbeiten mit Jens Roth Coaching
 
Special features (selection)
HÖRSPIEL

2012 „Schneetreiben“ Buch: Markus Duschek, Regie Ralf Jordan Hystereo Produktion

HÖRBUCH

„Die Frau aus der Hinteren Reihe“, Autor: Francoise Dorner Norddeutsche Blindenhörbücherei e.V.

! Imagefilm für die HALA und Voice Over !

Ich bin auf einem kleinen Dorf in Bayern aufgewachsen. Mit bayrischem Dialekt. Meine Familie ist bodenständig. Ich bin die Exotin :) Ich konnte mir noch nie etwas anderes vorstellen als zu schauspielern. Aus meiner Kindheit habe ich meine Naturverbundenheit und meine Liebe zu Tieren. Der Konflikt zwischen der Naturliebe und der Enge auf dem Dorf, die ich nicht aushalten kann und dem Stadtleben, das aufregend ist aber auch anstrengend ist immer in meinem Leben. Ich habe keine Kinder. Soll ich darüber traurig sein? Ich weiß es nicht. Ja und Nein. Ich bin 43 Jahre alt und bin stolz auf meinen Weg. Mein Beruf hat mich von dem Dorf in Bayern über zahlreiche Tourneetheater Bühnen Deutschlands bis auf die AIDA Schiffsbühne und da in die Vereinten Arabischen Emirate, die Türkei, nach Israel, Jordanien und Griechenland geführt. Ich habe emotionale Wunden die verheilt sind und andere die es nicht sind. Wenn ich mich mit Adjektiven beschreiben sollte dann sind es diese: zuckersüß, salzig, rau, verletzlich, Killer, gefährlich, mütterlich, mutig, denn zu Mut gehört die Angst. Ich finde Rollen spannend die irgendwie gescheitert sind. Allerdings mache und liebe ich auch Comedy. Ich liebe ARTHAUS Filme. Literaturverfilmungen. Meryl Streep ist meine Inspiration. Sowohl als Frau, als auch als Schauspielerin.
Neben der Schauspielerei hat mich auch Psychologie schon immer interessiert. Daher machte ich 2018 eine Ausbildung zum NLP Practitioner und coache seither Menschen mit unterschiedlichsten Thematiken aus allen Gesellschaftsschichten. Außerdem bin ich als Moderatorin und Sprecherin tätig. Die Pandemie hat mit gelähmt. Das hat mich überrascht denn ich sehe mich eher als eine Macherin. Lösungsorientiert. Aber wenn die Lösung das Aushalten ist....das macht mich traurig, ratlos, wütend. Aber ich werde in den Boxring steigen und mich meinen Dämonen stellen. Und...Ich werde siegen.   :)