from | to | Production | Role | Director | Casting Director | Channel | |
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2021 | Der Lauf des Lebens | Christoph Hölzl | Siegfried Wagner | Bavaria Film | |||
2021 | Alles was zählt | Konstantin Schmied | Jörg Mielich | Tina Rindersbacher | RTL | ||
2020 | Caveman / Constantin Film | Christian | Laura Lackmann | Tolkien Casting | Kinospielfilm | ||
2016 | Obaydon | Jerome (HR) | Robert Lebhaft | Kurzfilm | |||
2015 | Piedra Ardiente | Soldado (TG) | Emmanuel Böck | Kurzfilm | |||
2015 | Selbstlos | Merlin | Oliver Mohr | Acting for Film | |||
2015 | SOKO 5113 München | Antonio Santos (NR) | Christoph Dammast | DreamTeam Munich | ZDF | ||
2014 | Dahoam is Dahoam | Arzt (TG) | Jochen Müller | BR | |||
2013 | Es steht mir gut | Mann (TG) | Mascha Müller | Musikvideo | |||
2013 | Lebenslänglich Mord - Wilflings Fälle | Kommissar Florian Auer (DHR) | Rudolf Schweiger | Glocker Casting | BR |
from | to | Play | Role | Director | Casting Director | Theatre | |
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2022 | Michel aus Lönneberga | Knecht Alfred | Andreas Jendrusch | Regionentheater | |||
2019 | Erdenbann | Johannes Lippmann | Robert Lebhaft | Studiobühne München | |||
2018 | Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers | Schwerer Mokassin | Michael Müller | Festspiele Burgrieden | |||
2017 | Wie es Euch gefällt | Orlando | Tobias Melangre | Tragaudion | |||
2016 | Ein Sommernachtstraum | Demetrius (DR) | Jan Potthast | Tragaudion | |||
2015 | Die Gespenstersonate | Greis (HR) | Marie Pooth | Rationaltheater | |||
2015 | Literarischer Herbst & 150 Jähriges Jübiläum Bayerischer Hof | König Ludwig II von Bayern (HR) | Elisabeth Carr | KunstRäume am See | |||
2015 | Viel Lärm um Nichts | Borachio (DR) | Tobias Melangre | Tragaudion | |||
2011 | Versionale | Wilhelm Tell (HR) | Stephanie Paschke | Wallgraben Theater Freiburg | |||
2011 | Exit Europa | Pöbel (NR) | Axel Vornam | Stadttheater Heilbronn | |||
2010 | Kiss me Kate | Sänger & Tänzer (NR) | Elisabeth Stöppler | Stadttheater Heilbronn | |||
2009 | Feuerwerk | Clown (NR) | Paul Burkhard | Stadttheater Heilbronn | |||
2009 | Es war einmal und seine Geheimnisse | Mann (HR) | Sandra Schiller | Stiftung zur Förderung der Deutschen Sprache und d |
from | to | Title | Role | Director | Casting Director | Comment | |
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2020 | Bang Juice Obange Werbespot | selbst | Bang Juice | ||||
2020 | Semper Fi | Leutnant | XSCAPE | Synchronschauspieler |
from | to | Title | Rolle | Director | Casting Director | Comment | |
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2018 | Römer in Kempten | Römer | Doris Schmid | Internet |
from | to | Title | Rolle | Director | Casting Director | Comment | |
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2014 | Grüner Strom für Haar | Friseur (HR) | Peter Roggendorf | Kinospot | |||
2014 | gutefrage.net | Mike (HR) | Oliver Wanke | Internetspot |
from | to | ||||
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2020 | Karriere Tools für Schauspieler mit Uwe Bünker iSFF Berlin | ||||
2020 | I.AM Character Building for Film with Giles Foreman & Positioning / Presentation with Iris Baumüller | ||||
2019 | Weiterbildung zum Synchronschauspieler | ||||
2017 | Künstler Coaching (Firma: Petschwork, München) | ||||
2015 | 2016 | Acting for Film - Weiterbildung für Schauspieler Kameraacting-, Showreel-, Meisner/Chechow-, Hörbuch-, Komödien und Atem-Stimm und Sprech- Workshop und Kurzfilmentwicklung | |||
2013 | Gesangsworkshop Toskana "Technik & Präsentation" bei Sandrina Sedona | ||||
2008 | 2011 | ISSA (Internationale Schule für Schauspiel und Acting) | |||
2007 | PF-Camera-Acting-Workshop mit Maik van Epple |
"Jannis Hain als Schwerer Mokassin ist für mich der heimliche Star der diesjährigen Inszenierung. Der Klang seiner Stimme, Haltung und Ausstrahlung täten jeder Karl May Inszenierung gut. Wut und Verzweiflung, Rache und spätere Einsicht kauft man ihm ohne weiteres ab.
Es bleibt zu hoffen, dass man Hain noch lange auf dieser Bühne sehen wird."
Wild-West-Reporter, Karl-May-Spiele Segeberg
Ich selber schätze ihn fachlich wie menschlich sehr. Sollte sich wieder eine passende Rolle finden, würde ich mich sehr freuen Herrn Hain wieder in meinem Ensemble zu wissen.
Schon beim Vorsprechen für das Karl May- Abenteuer „Unter Geiern- der Sohn des Bärenjägers“ beeindruckte mich Jannis neben seinen schauspielerischen Fähigkeiten mit seiner ruhigen und souveränen Art. Er spielte in meiner Inszenierung den Indianerhäuptling „Schwerer Mokassin“ und erfüllte alle Anforderungen dieser Rolle. Er machte sich die Figur zu Eigen, verlieh ihr eine vielschichtige Emotionalität und überzeugte mit seiner kraftvollen und zugleich warmen Stimme. Auch die hohen körperlichen Anforderungen wie das Kämpfen oder Reiten meisterte Jannis Hain mit Bravur. Neben seiner eigenen Kreativität und guter Vorbereitung war er jederzeit zugänglich für Anregungen meinerseits und setzte diese schnell und verlässlich um. Das Publikum war von seiner Erscheinung und seiner Interpretation der Rolle begeistert. Während der gesamten Produktionszeit war Jannis stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Sein Umgang mit Mensch und Tier und den ihm anvertrauten Kostümen, Requisiten etc. war tadellos, was ihm große Anerkennung innerhalb des Ensembles brachte.
Im Sommer 2018 hatte ich die Freude mit Jannis Hain zusammen zu arbeiten.
Michael Müller, Regisseur (künstlerischer Leiter), Festspiele Burgrieden
Jannis Hain wurde für die Rolle des Römers ausgewählt und beeindruckte vom ersten Moment unserer Zusammenarbeit. Seine darstellerischen Fähigkeiten sind äußerst vielfältig und überzeugend. Er weiß genau wann und warum er welche Angebote macht, er füllt seine Rolle mit Leben und entwickelt seine Figur weiter. Die Zusammenarbeit mit der Regie war sehr angenehm und inspirierend.
Jannis Hain ist immer präsent, arbeitet professionell und dabei sehr feinfühlig. Uns, und auch unserem Kunden, war die Zusammenarbeit eine große Freude und wir können ihn besten Gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir freuen uns bereits auf unser nächstes gemeinsames Projekt.
Doris Schmid, Regisseurin, Silberstern Filmproduktion
Als Regisseur von Lebenslänglich Mord war ich 2013 auf der Suche nach einer Besetzung für die Hauptrolle des Kommissars.
Obwohl Jannis damals eigentlich nicht für diese Rolle, sondern für eine Nebenrolle zum Casting erschienen war, ist er mir beim Vorsprechen durch seine ungewöhnliche Präsenz aufgefallen. Dies beinhaltet sein schnelles Erfassen der Figur, seine schnelle Auffassungsgabe bezüglich der Vorstellungen der Regie und seine rasche Umsetzung der Vorgaben. Zusätzlich gefiel mir seine Gewissenhaftigkeit und Ernsthaftigkeit, mit der er sich der Rolle annäherte, wie er die Figur mit eigenen Facetten ergänzte und ihr dadurch ein unverwechselbares Profil verlieh. Außerdem hat er sich unaufdringlich mit eigenen Ideen eingebracht und hat sich darüber hinaus auch in Stresssituationen, Zeitdruck, und spontanen Änderungen des Drehbuchs als geduldig, kooperativ und immer freundlich gezeigt. Ein angenehmer Zeitgenosse, mit dem ich immer wieder gerne zusammengearbeitet habe. Ein Profi mit Potential, eine Bereicherung jedes Casts.
Rudolf Schweiger, Regisseur, Kaleidoskop-Film
2011 Versionale, Regie: Stephanie Paschke, Wallgraben Theater Freiburg, Rolle: Wilhelm Tell (Jurypreisauszeichnung)
2021 Camgoroo, "Verzeih, mir Vater", Regie: Jona Schloßer,