Information

Olivier Delvaux

Olivier Delvaux
Olivier Delvaux
© CastingLUX 

Olivier Delvaux

Occupational group
Actor
Acting age
20 - 31 Years  
Height
173 cm
Place of residence
Perl
Accommodation
Berlin / Potsdam | Frankfurt/Main / Rhine-Main | Hamburg | Hanover / Kassel | Cologne | Luxembourg (LU) | Mainz | Mannheim | Saarbrücken | Stuttgart | Paris
Steuerlicher Wohnsitz
Saarland 
Language(s)
German (fluent) | English (good) | French (fluent) | Luxembourgish (Native language)
Pitch of voice
Mezzo-soprano
Sports
archery | hiking | fishing | badminton | mountaineering | mountain hiking | bowling | ninepins | miniature golf | billiards | darts | karting | table tennis
Driving licence
B - Car
Special features
impro | kart | presenting
Hair colour
dark blond
Eye colour
grey and green
Figure / Build
very full figured
Nationality
Luxembourg
grew up in
Luxembourg

Contact

c/o filmmakers

Ebertplatz 21
50668 Köln
fon +49-(0)221-167 91 .0
fax +49-(0)221-167 91 .26
service@filmmakers.de


E-Mail-Anfragen bitte an:
delvauxo@pt.lu

CV

from to Production Role Director Casting Director Channel
2020 2020 MR. CHRISTIAN Co-Produzent Victor Boccard Victor Boccard /
2020 2020 Wild Republic Kameramann einer Talkshow Lennart Ruff Cornelia Mareth, Maria Rölcke arte, MagentaTV, One (ARD), SWR, WDR
2019 2019 Je suis Karl Autokomparse Christian Schwochow Kinofilm
2019 2019 Je suis Karl nativ französisch sprechender Restaurantgast Christian Schwochow Kinofilm / Pandorafilm
2019 2019 Capitani - Crime Series Komparse in Kirche Christophe Wagner RTL Télé Lëtzebuerg
2019 2019 Frühling - Keine Angst vorm Leben Herbergsvater auf einem Pilgerweg Thomas Jauch ZDF
2019 2019 Cellule de Crise Firmenmitarbeiter Jacob Berger RTS radio Télévision Suisse
2019 2019 Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5 Gast auf der Jubiläumsfeier Andreas Menck RTL Television
2018 2018 Péitruss Komparse am Bahnhof Max Jacoby Kinofilm
2017 2017 Jumbo Autokomparse Zoé Wittock Kinofilm
2017 2017 Bad Banks Mitarbeiter im Tradingraum Christian Schwochow ZDF / ARTE
2015 2015 Alarm für Cobra 11 - Die Kämpferin Gast auf der VIP-Party Ralph Polinski RTL Television
2015 2015 Alarm für Cobra 11 - Space Besucher des Space-Kinos Ralph Polinski RTL Television
2014 2014 Rising Star Backup-Juror / RTL Television
2014 2014 Mäi klenge Restaurant doheem Jury Viviane Conter RTL Télé Lëtzebuerg
2012 2012 The Winner is ... Musikjuror / SAT1
2011 2011 Alarm für Cobra 11 - Die Nervensäge Gast am roten Teppich Franco Tozza RTL Television
from to Play Role Director Casting Director Theatre
2020 2020 NEI REVUE 2020 Video Director, Stage-Assistant Nico Lessyn / NEI REVUE ASBL (Luxemburg)
2019 2019 NEI REVUE 2019 Audio-Video Regisseur Nico Lessyn NEI REVUE ASBL (Luxemburg)
2019 2019 Die Ratten Lex Kungeler Jemp Schuster De Schankemännchen ASBL (Luxemburg)
2019 2019 Den totalen Kick Donald Stuckenschmidt Frank Leonardy Rido-Op ASBL (Luxemburg)
from to Title Role Director Casting Director Comment
1998 1999 Krappschass & Co (Kinderradiosendung) Moderator Marie-Anne Thiltgen, Olivier Delvaux Radio 100,7 (Luxemburg)
from to Title Rolle Director Casting Director Comment
2019 2019 David Ianni - There for you (Musicvideo) Fahrgast im Zugabteil David Draad Musikvideo
2010 2010 LTAM TV Show Moderator, Produzent Olivier Delvaux DOK TV
from to  
10/2020 10/2020 Musical Workshop Intensiv STAGE SCHOOL Hamburg

German - Deutsch


Seriös, diszipliniert und extrem engagiert....


... ja so beschreibe ich mich selbst, wenn man mich nach meinen drei Eigenschaften fragt.

Ich bin der Olivier, Olivier Delvaux, mag Hendrick's Gin Tonic mit Fever Tree, mit Eis und dies gerührt, nicht geschüttelt.


Es sind nun 31 Jahre her, als ich an einem sehr heissen Montagmittag das Licht der Welt erblickte. 

Dies war am 17. Juli 1989 der Fall und dies in Luxemburg.


Ein Luxemburger der nun internationale Filmluft schnuppern will? Wie geht das?

Ganz klar, schon recht früh wurde ich in die Medienlandschaft eingeführt. Ich bin der Sohn einer Radioanimateurin,

da wird einem das Entertainergen direkt mit in die Wiege gelegt. So kam es auch, dass ich mit 9 Jahren, meine erste Kindersendung

moderierte.


Aber damit konnte ich mich nicht anfreunden, mit 14 Jahren durfte ich das erste Mal ins Fernsehen für ein Interview, das faszinierte mich

so sehr, so dass ich nun da auch Fuß fassen möchte. 

So richtig in die Filmbranche starte ich mit einem Komparsenengagement bei der RTL Actionserie "Alarm für Cobra 11" im Jahre 2011.


Immer wieder engagierte ich mich als Komparse nebenbei in verschiedenen Produktionen.

So richtig Fahrt aufgenommen in der Branche, habe ich im Jahre 2019 wo ich direkt in drei Theaterproduktionen mein Können in Haupt-

und Nebenrollen unter Beweis stellen konnte.


Und auch in diesem produktivem Jahr steigerte sich die Zahl der Kleindarsteller-Einsätze.

So kam unteranderem im September 2019 dazu, dass ich für die "ZDF-Herzkino Produktion "Frühling - Keine Angst vor dem Leben" vor

der Kamera stand neben den Schauspielkollegen Christoph M. Ohrt und Kathrin Anna Stahl.

Ausstrahlung des Films ist am 09. Februar 2020 im ZDF. Szene ist auch im Showreel verfügbar.


Ich brenne nach mehr, daher nehme ich regelmäßig an Workshops teil u.a. bei Thomas Höhne oder jetzt demnächst bei der Stage School in Hamburg.

Denn ohne Fleiß kein Preis, und es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, ich will keinen Fernsehpreis mal bekommen wollen ;-).


Liebe Casting-Directors, liebe Produzenten und Agenturen. 

Wenn ich Sie ihr Interesse geweckt habe, so zögern Sie nicht mich anzufragen, ich komme gerne zu einem Casting oder E-Casting und

überzeuge Sie von meinem Können um ihre zu besetzende Rolle zu übernehmen/bekommen.


Ich bedanke mich herzlichst, dass Sie mein About-Me bis zum Schluss gelesen haben.



Olivier Delvaux


Demnächst:   Kinostart des Kinofilms "Je suis Karl"


Kinostart:                        tba.


Regie:                             Christian Schwochow

Produktion:                     Pandora Film

Rollenart:                        Kleindarsteller mit Text und Spiel

Rolle:                              native französisch sprechender Restaurantgast

Szenendauer:                 tba.