Otto Fuchs

Otto Fuchs
Otto Fuchs
© Steff Galvan 

Otto

Fuchs

Berufsgruppe
Schauspiel  
Spielalter
32 - 42 Jahre 
Größe
177 cm 
Wohnort
Baden 
Unterkunft
Wien  
Steuerlicher Wohnsitz
Österreich 
Sprache(n)
Deutsch, Englisch (fließend)  
Dialekte/Akzente
Ö - Niederösterreichisch, Ö - Steirisch, Ö - Wienerisch  
Heimatdialekt
Ö - Niederösterreichisch, Ö - Steirisch, Ö - Wienerisch  
Gesang
Rock´n´roll  
Tanz
Rock'n'Roll, Twist  
Sport
Bergwandern, Rollschuh, Schlittschuh, Schwimmsport  
Führerschein
A1 - Leichtkraftrad, AM - Moped bis 45 km/h, B - PKW  
Haarfarbe
braun / brown  
Augenfarbe
braun / brown  
Statur / Körperbau
normale Statur  
Staatsangehörigkeit
österreichisch  
aufgewachsen in
Mariazell, Althöflein (Weinviertel) und Baden bei  

Kontakt

Actors & Company Künstleragentur
Mag. Evelyn Kreitner-Lindorfer
Horneckgasse 6
1170 Wien
fon +43 - 1 - 485 61 51
fax +43 - 1 - 485 82 91
office@actors.company.at


Agenturprofil:
actors.company.at/
Homepage:
ottofuchs.cc
filmmakers-Direktlink:
filmmakers.de/otto-fuchs

Vita

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2018 Urania Descending Triology O (Gangster) Tav Falco Lampligther Films
2018 2018 Die Chefin Franz - Möbelpacker / Arbeiter Christin Amy Artner NAP Filmworx
2018 Forbidden Vater - ein Kriegsveteran Stefan Pecher Kurzfilm
2016 Achterbahn Unterwelt-Capo Wolfgang Murnberger Eine Produktion der Superfilm im Auftrag des ORF
2016 Life Guidance Ordnungshüter Ruth Mader Kinofilm von KGP Kranzelbinder Gabriele Prod.
2016 Schach (Einblick Filterlos, Jugendreihe) Unterwelt-Pokerspieler Benjamin Lanner, Julian Schnizer und Elis Zuleger Okto TV Österreich
2016 Backgammon Jeff, Undercovver Agent Christin Amy Artner Englischsprachiges Showreel von Newacting Project
2015 Speculum Gerichts-Psychiater Kevin Thaliyath Kurzfilm
2015 Mozartkugeln Manfred Mann - Musik Produzent Christin Amy Artner Kurzfilm / Showreel von Newactingproject Vienna
2014 Pokerface Jacky, Chauffeur eines Wettmafia Paten Erhard Riedlsperger ARD/ORF
2014 Cop Stories Handlanger von Berischer Christopher Schier ORF
2014 Hey Hoarter Teddy Boy Tommy Lee Musikvideo
2013 Copstories Handlanger von Strizzi Berischer Christopher Schier ORF
von bis Stück Rolle Regie Theater
2016 3x3 - Dramatische Untersuchung des Gehirns Psychiater, Wissenschafter Mag. Artius Rodrigo Rivas-Martinez Universität für Angewandte Kunst, Wien
2015 Liliom Liliom Petra Dennig-Epp Schule des Theaters Wien
2013 Garten Vesper Ensemble Ingrid Sturm Europäische Theaternacht
2013 Spinning Beckett Ensemble David Maayan Schule des Theaters Wien
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
2014 Rockin' The (Juke) Joint Radio Show Moderator Otto Fuchs Rock It Radio, 99.1 FM - demand streaming www.rock
2013 Rockabilly Rules OK Radio Show Moderator Otto Fuchs Rockabilly Radio - www.rockabilly-radio.net
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
2017 2018 MXR Productions / Mobidrome (Der Hund, Die Hippies, Das Pensionistenpaar) - 5 Werbesujets Bankräuber Boss (Text: "Los zum Fluchtauto!" / "Wo Jan Hosa Puls 4 / Sat 1 Gruppe
2013 2014 "Mömax - Perfektes Alibi" Tatverdächtiger ("Ich war den ganzen Abend im Bett Christopher Schier Werbefenster Österreich TV
von bis  
2018 Schauspieler was nun - Workshop mit der Casting Directorin Marion Rossmann am Acting Center Tavakoli
2017 Casting Workshop mit Eva Roth am Acting Center Tavakoli
2016 Acting Center Tavakoli, Movement, Camera Acting, Sprecher
2015 New Acting Project Wien - Method Acting, Camera Acting, Showreel
2011 2015 Schauspielstudium Schule des Theaters, Wien
1998 1999 Intensive Acting Studies Programme and Devising Workshop Morley Theatre School, London


WHO I AM - Kleine Biografie:


 


Ich wurde am 13. Mai 1978 als Sohn eines Hoteliers in Mariazell geboren.


Mitte der 1980er verschlug es mich, nach Baden bei Wien. Hier tat ich mich in der Schule vor allem in Sprachen und dem Lese-Klub der ÜHS Baden hervor. Für meine Bill Haley Biografien welche ich im Rahmen des Leseklubs vorstellte wurde mir das SKUMI Goldene Buch überreicht. Zur selben Zeit fing ich an für Musikmagazine frei zu schreiben.


Inzwischen bin ich auch Autor zweier englischsprachiger Biografien über Bill Haley, moderiere Oldie-Rock & Roll Sendungen für Rock It Radio 99.1 FM Idaho und dem reinen Internet Sender Rockabilly Radio.


Von 1998 1999 nahm ich am Intensiv Schauspiel-Jahr des Morley College tel. Bin also Absolvent des Intensive Acting Studies Programme at Morley Theatre School London. Von 2011 2015 die Berufsbegleitende Schauspielausbildung an der Schule des Theaters in Wien. Meine Showreels wurden unter Anleitung von Schauspiel-Coach Christin Amy Artner am New Acting Project in Wien produziert. (Ende 2015, Anfang 2016). Am Acting Center Tavakoli absolvierte ich 2016 Movement for Actors, Sprecher-Basis und Camera Acting bei Thomas Cook, Barbara Kaudelka und Morteza Tavakoli.


Erfahrung vor der Kamera durfte ich als Mömax-Schurke in Perfektes Alibi unter der Regie von Christopher Schier sammeln, eine weitere Werbung war 2017 als Bankräuber-Bandenboss in 5 Sujets für Mobidrome. Filmerfahrung habe ich in der TV-Serie Cop Stories 2. Und 3. Staffel schnuppern dürfen als Handlanger von Berischer, dargestellt von Cornelius Obonya. Als Jacky, seines Zeichens Wettmafia Chauffeur im Erhard Riedlsperger TV Film Pokerface. Wie auch andere kleine aber feine Rollen.


Ich spreche perfekt Englisch, und bin in Akzenten gut geübt, selbiges gilt auch für die Deutsche Sprache. Anfragen und Buchungen gerne über die Agentur Actors & Company in Wien.