Thomas Otrok

Thomas Otrok
© Julia Dragosits 



Thomas Otrok


Contact
Agentur Fürst
Stella Fürst
Schillochweg 49/Haus 2
1220 Wien
fon +436641920696
mail@agenturfuerst.at
Personal contact
+43 (0)664 1212635
otrok@gmx.at

Year of birth / Acting age
1997 / 20 - 28 Years
Place of residence
Kittsee
Accommodation
Vienna
Tax residence
Österreich 
Nationality
Austria
grew up in
Burgenland
Height
173 cm
Figure / Build
full-figured / strong
Hair colour
dark blond
Eye colour
blue
Pitch of voice
Tenor
Language(s)
German | English (good)
Original dialect
AUT - Viennese
Dialects/Accents
AUT - Viennese
Singing
classical music | song | opera | operetta | viennese song
Musical instruments
piano drums | violin mehr >
Sports
alpine skiing | scuba diving | tennis
Driving licence
AM - Moped up to 50 ccm / 45 km/h | B - Car


from to Production Role Director Casting Director Channel
2020 SOKO Donau/Wien - "Grenzenlos" Tobias Hartl Eva Spreitzhofer Nicole Schmied ORF/ZDF
2020 Schnell ermittelt - „Niklas Neumann“ Charly Ploberger Michi Riebl Nicole Schmied ORF
2020 Meiberger - im Kopf des Täters - „Auf der anderen Seite“ Pfleger Harri Michael Podogil Eva Roth Servus TV
2020 Familiensache - Folge 3 Kevin Burgstaller Esther Rauch Marion Rossmann ORF
2019 Blind ermittelt - Blutsbande Augenzeuge Jano Ben Chaabane Nicole Schmied ORF
2019 Das kürzeste Gedicht der Welt Flo David Clay Diaz Martina Poel Kino
2018 Vier Saiten Geri Michael Kreihsl Eva Roth ORF
2018 Morden im Norden - „Unter der Haut“ Peer Albers Holger Schmidt Stephen Sikder ARD
2017 Der Ausflug Stephan Jürgen Karasek
2017 Die letzte Party deines Lebens Luki Dominik Hartl Marion Rossmann Kino
2017 SOKO Donau/Wien - "Ich sehe was, was du nicht siehst" Paul Höller Holger Barthel Nicole Schmied ORF/ZDF
2016 L'Animale Max Katharina Mückstein Rita Waszilovics Kino
2016 Alt, aber Polt Benni Julian Pölsler Marion Rossmann ORF/ARTE
2015 Bier und Calippo Mike Paul Ploberger Filmakademie
2013 Rote Flecken Tomi Magdalena Lauritsch Filmakademie
from to  
2014 2017 filmacademy
 
Special features (selection)
2017 Paritätische Bühnenreifeprüfung

Mein Name ist Thomas Otrok und ich bin mit Leib und Seele Schauspieler.

Ich wurde 1997 in Niederösterreich geboren und bin im Burgenland aufgewachsen. Meine Schauspielausbildung absolvierte ich 2014-2017 an der filmacademy in Wien. 2017 legte ich die "Paritätische Bühnenreifeprüfung" ab. Meine ersten schauspielerischen Erfahrungen, konnte ich in Projekten der Filmakademie Wien sammeln (z.B. "Rote Flecken", Regie: Magdalena Lauritsch). Die erste " größere" Filmrolle erhielt ich 2016, im ORF/ARTE-Spielfilm " Alt, aber Polt" (Regie: Julian Pölsler). 2017 stand ich für meinen ersten Kinofilm "die letzte Party deines Lebens" (Regie: Dominik Hartl) vor der Kamera. Seitdem durfte ich bei vielen spannenden Filmprojekten mitwirken und blicke daher mit freudiger Erwartung in die Zukunft.


*2015 Österreichischer Filmpreis für ROTE FLECKEN: Bester Kurzfilm