Vanessa Stoll

Vanessa Stoll
Vanessa Stoll
© Sandra Then 

Vanessa

Stoll

Berufsgruppe
Schauspiel  
Spielalter
17 - 28 Jahre 
Größe
165 cm 
Wohnort
Köln 
Unterkunft
Berlin / Potsdam, Dresden, Köln, Stuttgart, Wien, New York  
Steuerlicher Wohnsitz
Nordrhein-Westfalen 
Sprache(n)
Deutsch, Englisch (fließend)  
Stimmlage
Mezzosopran / Mezzo-soprano  
Gesang
Ballade, Bühnengesang, Chanson, Jazz, Lied, Pop, Sprechgesang  
Tanz
Bewegungstanz, Contact Improvisation, Gardetanz, Modern  
Sport
Kraftsport, Laufsport, Tanzsport  
Führerschein
B - PKW  
Besonderes
Sprecher / Erzähler, Synchron, Trickstimme, Zehnfingersystem  
Haarfarbe
rot / red  
Augenfarbe
grün-gelb  
Statur / Körperbau
athletisch-sportliche Statur  
Staatsangehörigkeit
deutsch  

Kontakt

c/o filmmakers
auf Anfrage
Ebertplatz 21
50668 Köln
fon +49-(0)221-167 91 .0
fax +49-(0)221-167 91 .26
service@filmmakers.de


Homepage:
vanessastoll.de
filmmakers-Direktlink:
filmmakers.de/vanessa-stoll

Vita

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2018 2018 Freundinnen - Jetzt erst recht Daria Azana RTL
von bis Stück Rolle Regie Theater
2018 2019 Die Nacht, in der alles Hannah Fabian Goedecke Grenzlandtheater Aachen
2017 2018 Der Selbstmörder Raissa / Jegoruschka / Vater Elpidius Evy Schubert Studiobühne Siegburg
2017 2018 Aus der Mitte der Gesellschaft Darsteller Tobias M. Walter Studiobühne Siegburg
2017 2018 Woyzeck Woyzeck Sarah Kortmann Studiobühne Siegburg
2016 2017 Zwischen Schabernack und Sinnlichkeit Darstellerin / Tänzerin Maike Mielewski Studiobühne Siegburg
2016 2017 Der Goldene Drache Darstellerin Tobias M. Walter Studiobühne Siegburg
2016 2016 Atropa Klytämnestra Studiobühne Siegburg
2015 2016 Yann und Beatrix Yann Judith Loffen Studiobühne Siegburg
2015 2015 We're Burning Now Darstellerin / Tänzerin Maike Mielewski Studiobühne Siegburg
2013 2013 Schlachten! Elisabeth Bardia Rousta Kattwinkelsche Fabrik
2012 2012 Das Fest Helene Bardia Rousta Kattwinkelsche Fabrik
2011 2011 Romeo und Julia Julia Bardia Rousta Kattwinkelsche Fabrik
2010 2010 Spieltrieb Ada Bardia Rousta Kattwinkelsche Fabrik
von bis  
2014 2018 Schauspielschule Siegburg
2015 2017 Marco Parrino - Stimmbildung
Besonderes (Auswahl)
Ich entdeckte sehr früh die Leidenschaft für Schauspielerei für mich. Seit dem zwölften Lebensjahr war ich ein fester Bestandteil der Jugendtheatergruppe "Focus Theater Katt" unter der Leitung von Bardia Rousta. Nach meinem Abitur im Jahr 2013 ging ich in die USA, um ein Auslandjahr als Au-Pair in New York zu verbringen.
Nach meiner Rückkehr begann ich 2014 meineSchauspielausbildung an der Schauspielschule Siegburg.

Ich war Gardetänzerin, doch nach meiner Rückkehr aus Amerika kam ich leider nicht mehr dazu, obgleich das Tanzen mich immer noch erfüllt. Mittlerweile forme ich Körper und Geist hauptsächlich im CrossFit, einer interdisziplinären Fitnessmethode.