Volkmar Leif Gilbert

Volkmar Leif Gilbert
Volkmar Leif Gilbert
© Henrik Pfeifer 

Volkmar Leif

Gilbert

Berufsgruppe
Schauspiel  
Spielalter
19 - 25 Jahre 
Größe
173 cm 
Wohnort
Berlin 
Unterkunft
Berlin / Potsdam, Hamburg, Köln, Leipzig, München  
Steuerlicher Wohnsitz
Berlin 
derzeit am Theater Gast in
Dresden - Boulevardtheater Dresden  
Sprache(n)
Deutsch, Englisch (gut)  
Dialekte/Akzente
D - Sächsisch  
Heimatdialekt
D - Berlinerisch  
Stimmlage
Bariton / Baritone  
Instrumente
Horn / horn, Trompete / trumpet  
Gesang
Chanson, Chor, Gospel, Pop  
Tanz
Ballett, Jazz  
Sport
Inlineskaten, Tai-Chi Chuan, Tischtennis, Volleyball  
Führerschein
B - PKW  
Besonderes
Anspielpartner (Casting), Clownerie, Moderation, Musicaldarsteller, Sprecher / Erzähler, Synchron, Travestie  
Haarfarbe
blond / blonde  
Augenfarbe
blau-grau / blue and gray  
Statur / Körperbau
schlanke Statur  
Staatsangehörigkeit
deutsch  
aufgewachsen in
Wildau (BRB)  

Kontakt

Agentur Starke
Renate Starke
Raabestr. 30
12305 Berlin
fon +49(0)30 - 743 02 118
fax +49(0)30 - 70 55 02 84
renate@agenturstarke.de


Tweet @HerrVolkmar
SYNCHRON: Buchung via https://www.synchronstar.de/intern/detail/volkmar-leif-gilbert/614
Clown/Pantomime: Infos per Mail!

Vita

von bis Produktion Rolle Regie Sender
2018 2018 Klappe gegen Rassismus Filmpremiere Moderation Marie Schatzel (Projektleitung) Waren
2018 2018 Dead End Jo Christopher Schier ZDFneo / REAL Film
2018 2018 Schneeweißchen & Rosenrot Fahrer Seyhan Derin ZDF / sabotage film
2015 2015 Operation Naked Rene Bürger M. Sixtus ZDF
2014 2014 X:enius Martin Bühler/Reenactment M. Erwig WDR, arte
2013 2013 What you want is gone forever Uriel M. Richert roarkfilm / Kino
von bis Stück Rolle Regie Theater
2018 Charleys Tante Jack Manuel Krstanovic Boulevardtheater Dresden
2017 2018 Puzzle - Kriegskinder erzählen Junge (HR) M. Dobrowlanska multicultural city, Berlin
2017 2018 Gebrüder Grimm - Am Anfang aller Märchen Jacob Grimm (HR) O. Becker Boulevardtheater Dresden
2015 2018 Die Fete endet nie... Marc, Pierre jung (HR) O. Becker Boulevardtheater Dresden
2017 2017 Das Brückenmännchen feiert mit Pippi Langstrumpf Tommy O. Becker Boulevardtheater Dresden
2017 2017 Geheimnisse - was ich nicht weiß... Walter M. Dobrowlanska TAK Theater im Aufbauhaus Berlin
2016 2016 Das singende, klingende Bäumchen Prinz / Bär O. Becker Boulevardtheater Dresden
2015 2016 Schneewittchen und die 7 Zwerge Peter der Küchenjunge (NR) O. Becker Boulevardtheater Dresden
2015 2015 Baba Jaga und der Bart des Drachen Uratio, die Urzeitschnecke O. Becker Boulevardtheater Dresden
2014 2015 Cabaret Cliff Bradshaw I. Otto Kammertheater K2 Karlsruhe
2014 2014 Harold und Maude Harold C. Wolff Theatersommer Ludwigsburg
2014 2014 Frühlings Erwachen Ernst Röbel R. McBryde Altes Schauspielhaus Stuttgart
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
2018 2018 Talking things Postkästen Mirko Schütze Sophie Medienwerkstatt e.V.
2018 2018 Speechless Lars Stefan Fredrich EuroSync / Erik Wildfang
2018 2018 Shadow Hunters Nick Dirk Müller BSAG / Tobias Jahn
2016 2016 Shameless (OT) Richard (NR) Hilke Flickenschildt Cinephon Filmprod. GmbH
2016 2016 Nurse Jackie Tommy (NR) Ulrike Lau Cinephon Filmprod. GmbH
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
2017 2017 Conspiracy Theory Ian (HR) L. Wilde Short
2017 2017 momox in 2 Minuten Arne C. Fitterer YouTube Tutorial
2016 2016 99427 Weimar Kevin (HR) diverse Short / Bauhaus Uni Weimar
2012 2013 It´s consuming me Boy 1 (HR) Kai Stänicke Short
2013 2013 Serefe Ralf (HR) A. Sudermann Short
von bis Titel Rolle Regie Kommentar
2015 Markenfilm Prod. / Samsung #BeFearless Hero M. Bussmann, M. Bader
von bis  
2015 Coaching nach dem Andersson-System bei Theresa S. Albert | Die Tankstelle, Berlin
2009 2012 Staatlich anerkannter Schauspieler für Film & Bühne | Schauspielschule Charlottenburg, Berlin
2016 2017 Kindheitspädagogik (BA)
2018 2018 Susan Batson Masterclass "Creating Characters"
Besonderes (Auswahl)
2015
Seminar: Typisieren | Tim Garde, Berlin
2014
Seminar: Der künstlerische Sprung zu Film & Fernsehen | Sophie Molitoris, Berlin
2013
Musical Intensiv-Workshop | Stipendium | Stage School Hamburg
2013 & 2012
TV- und Webfilmproduktion | MIZ Potsdam
Seit 2012
Gesangsunterricht | N. Seelig, Berlin
Tanzunterricht | Street Dance, Jazz Dance, Ballett | Art Changé Studio, Berlin

VOLKMAR LEIF GILBERT @herrvolkmar
#schauspiel #theater #film #synchron #moderation #clown

Getrieben von Ideen in meinem Kopf und meiner Kreativität bin ich auf der Suche - stets hoffnungsvoll und offen für Neues.

Ich glaube, wir können unsere Erde retten! Wertschätzung geht jeder Veränderung voraus.


2012 habe ich meine Schauspielausbildung abgeschlossen. Seitdem "schaffe" ich mit Kindern und Erwachsenen, auf der Bühne, vor der Kamera, im Tonstudio, auch singend, tanzend und waldhorn- oder puppenspielend. Ich habe ein Repertoire als CLOWN PIPO und als PANTOMIME - Infos dazu gebe ich gern per Mail. 2017 habe ich mein erstes Musical als Co-Autor fertig geschrieben.


Von mir gibt es HÖRPROBEN: Sprechervita auf synchronstar.de!

ANFRAGEN für Moderationen, (Hoch)schulproduktionen, Foto-/Mode-Shootings oder experimentelle Formate sind erwünscht!



>>Der Körper ist der Palast der Seele.<< (Abraham Ibn Esra)


NEWSLETTER AUGUST


#Theater Puzzle - Kriegskinder erzählen - Berlin/Brandenburg:

18.September, 18:00h - Kleist Forum Frankfurt (Oder)
19. September, 12:00h - Kleist Forum Frankfurt (Oder)


#Theater Die Fete endet nie... im Boulevardtheater Dresden

03.-05. August 2018

06.-07. August 2018 (Gastspiel Amphitheater Senftenberg)

10.-16. September 2018

16.-18. November 2018


#Theater Charleys Tante im Boulevardtheater Dresden

23.-25. September 2018

01./03./05.-07. Oktober 2018

09.-13. November 2018


#Theater Spuk unterm Riesenrad im Boulevardtheater Dresden

18. + 20. Oktober 2018


#Theater Schneewittchen und die 7 Zwerge im Boulevardtheater Dresden

21.-28. Dezember 2018



2014
Bester Nachwuchsschauspieler | Schauspielbühnen Stuttgart | Der Putzteufel & Frühlings Erwachen
Lenzing Award in Gold | 42nd Festival of Nations | It´s consuming me (Kurzfilm)
2013
International Award | Bayside Film Festival, Australien | Its consuming me (Kurzfilm)
2012
Silber | Holebi Film Festival, Belgien | Its consuming me (Kurzfilm)